Rückruf wegen Umprogrammierung ESP / IEB

Rückruf wegen Umprogrammierung ESP / IEB

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo,
weiß jemand näheres darüber? Ist ein neuer Eintrag bei den Rückrufen (Kona 64, 2020, CZ).
Gruß Markus
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am So 17. Jan 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
Anzeige

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

Cusch
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 23:34
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab ihn auch drin, 2020 Koreaner 100kw (vor 3 Wochen abgeholt)

Muss man dafür eigentlich zum Händler, wo uch den Wagen gekauft habe oder einfach irgendein hyundai Partner?

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Cusch hat geschrieben: Hab ihn auch drin, 2020 Koreaner 100kw (vor 3 Wochen abgeholt)

Muss man dafür eigentlich zum Händler, wo uch den Wagen gekauft habe oder einfach irgendein hyundai Partner?
Kann ich bestätigen. Brand neuer Wagen darf zum ESP Update. Für meine geopferte Zeit hoffe oder sagen wir wünsche ich mir einen gewaschenen Wagen und einen 100SOC Akku - das sollte das Mindeste sein in meinen Augen.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das steht erst seit ein paar Tagen drin. Vor drei Wochen jedenfalls noch nicht.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

USER_AVATAR
read
Wird jetzt bei jeder Serviceaktion, die auf der Hyundai Seite aufgeführt wird, ein eigener Thread aufgemacht? Können wir das nicht in einem Service-Thread zusammenfassen?

Und solange kein Brief vom KBA (oder entsprechenden Stellen in AT oder CH) in den Briefkasten Flattert ist es kein Rückruf, egal, was die Seite von Hyundai da erzählt.

Macht Euch bitte nicht ins Höschen. Die Serviceaktionen und Updates, die da gelistet sind, können nämlich auch wieder sang- und klanglos von der Seite verschwinden, so wie bei mir geschehen.

Und nervt bitte nicht Eure Händler oder Servicepartner. Denn die Informationen auf der Seite werden komplett asynchron zur Kommunikation mit den Servicepartnern (Händlern) gelistet. Die können teilweise nicht einmal wissen, um was es da geht, weil das Hyundai-Intranet keine weiteren Informationen dazu bereitstellt.

Wenn es wirklich wichtig ist, kommt, wie gesagt, ein Brief vom KBA. Ansonsten wird das eventuell (so die Aktion dann noch aktuell ist), beim nächsten Service erledigt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie schon gesagt. Kein Stress. Wenn notwendig kommt ein Brief.
Dieser Brief ist bei mir am Samstag angekommen. Ist ein Brief von Hyundai mit Begleitschreiben vom KBA.
Ich habe direkt einen Termin bei Hyundai gemacht. Voraussichtliche Dauer ca 1 Stunde.
Also verlege ich mein Homeoffice so lange zum Hyundai Händler :-)

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

USER_AVATAR
read
Termin nächste Woche mit insgesamt 3 Aktionen. Kalkulierte Dauer von Seiten des Händlers 2 Stunden.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

Helfried
read
solarpower_driver hat geschrieben: Kann ich bestätigen. Brand neuer Wagen
Mit der Formulierung wäre ich beim Kona vorsichtig, Brand beim neuen Wagen gibt es tatsächlich. :)

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

Schoppenmeister
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe ein Schreiben von Hyundai Deutschland incl. KBA Datenschutzerklärung erhalten. Ich soll meinen Kona mit ca. 20% Batterieladung beim Händler abgeben. Ich bin begeistert.........
Renault Zoe Intens Black (240) seit 03.11.2015 bis 19.08.2017
Renault Zoe Intens Black R40 seit 22.09.2017 verkauft
Nicht geplant : Hyundai Kona Premium 2020 Grey Metalic. seit 28.01.2019

Re: Rückruf wegen Umprogrammierung ESP

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Schoppenmeister hat geschrieben:Ich habe ein Schreiben von Hyundai Deutschland incl. KBA Datenschutzerklärung erhalten. Ich soll meinen Kona mit ca. 20% Batterieladung beim Händler abgeben. Ich bin begeistert.........
Was hat jetzt die Batterieladung mit dem ESP zu tun? Bei KIA e-niro gibt es übrigens gerade einen Rückruf mit dem wohl das Problem des OBC bei der 1p/3p Umschaltung behoben werden soll. Die Ladelogik wird da geändert.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag