Heckklappe rastet schwer ein

Heckklappe rastet schwer ein

FrankBR
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 16:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin, gibt es eine Möglichkeit die Heckklappe do einzustellen, dass sie einfacher schließt? Zurzeit muss ich die ziemlich heftig zu schmeißen.
From Outer Rim -
  • Kona 39 kwh Rücktritt vom KV / 7 Monate Besitz davon 4 Monat Werkstatt
    E Niro 64 Spirit P4 / P5 / P6
Anzeige

Re: Heckklappe rastet schwer ein

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ja... einfach die Gummipuffer (Anschlaggummis) an der Heckklappe etwas reindrehen.
Geht easy per Hand.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Heckklappe rastet schwer ein

USER_AVATAR
read
Richtig! Hat bei mir auch geholfen. Die Heckklappe schließt generell nicht besonders gut und braucht etwas "Schwung". Blöd ist vor allem, dass sie sich meist nur noch durch Betätigen der Zentralveriegelung wieder öffnen lässt, wenn sie erst einmal nicht ganz einrastet und die Warnung aktiviert ist.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Heckklappe rastet schwer ein

USER_AVATAR
read
Ja genau, das ist totaler Blödsinn. Wenn sie nur auf Stufe 1 eingerastet verschlossen wurde und man steht mit dem Schlüssel in der Tasche hinter der Heckklappe, kann man sie nicht öffnen und richtig schließen, wenn zuvor das Auto verriegelt wurde. Das muss Hyundai mal mit einem Firmwareupdate fixen!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag