11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
In Europa ruft Hyundai 11.000 Kona zurück, Grund Brandgefahr.
Hier kann jeder prüfen ob seiner dabei ist.

https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... faktionen/#/

Twitter-Statement von Hyundai Deutschland

Hyundai Deutschland
@Hyundai_DE
·
5 Std.
Ebene 3:
Zunächst einmal: Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Welche Arbeiten genau zur Rückrufaktion erklärt werden, ist uns nicht bekannt – wird aber im Anschreiben genauer erläutert sein. wir bleiben dran, versprochen!
Kia e-Niro - 64 Kwh - Vision - Weiß + LED Paket , 11 KW Lader und Plus Paket. 09/2020

Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf
Anzeige

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
  • tippex
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Das Thema gibt es schon.
viewtopic.php?f=146&t=60843
Und ich bezweifle, dass die geplante Service-Maßnahme schon im System eingepflegt ist.

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Naja Nextmove weiß darüber schon das sie mit 23 Fahrzeugen dabei sind.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Vision - Weiß + LED Paket , 11 KW Lader und Plus Paket. 09/2020

Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
  • tippex
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Das ging dann aber schnell!
Bei meiner FIN von MY 2020 Tschechien kommt nur die Überprüfung der Beifahrersitzbelegung als einzige Maßnahme.
Könnte das einmal jemand auch mit einem älteren Kona EV testen?

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Bei meinem MY 2020 alles gut, kein Rückruf. Beifahrersensor wurde vor Wochen schon getauscht/ersetzt.
Aber bei meinem Vorgänger MY 2019 zugelassen am 30.04.19 steht:
BMS, MCU, VCULCD und IGPM umprogrammieren, KONA (OS EV)

Händler weis natürlich vom "Akku-Rückruf" noch nix :wand: :old: :-? ... will sich aber kümmern, melden.
Zuletzt geändert von Brunyev am Di 13. Okt 2020, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kWh
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/19.02.20 bestellt/03.07.20 ausgeliefert/zugelassen
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Kona 64 von 04/2019 nichts im Rückruf- hatte aber vor 3 Monaten BMS Update, damit er zügiger lädt. Beroffen sind ja eher Bj. Sept 2019 -März 2020.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015) & Hyundai Kona Trend 64 (2019)

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Meiner ist aus Korea, Batterie ist aus Januar 2020. Nach Eingabe meiner FIN kommt "BMS, MCU, VCULCD und IGPM umprogrammieren, KONA (OS EV);
Gültig bis: 09.09.2022".
Diese Maßnahme steht allerdings schon länger drin und betrifft ein älteres BMS Update. Das werde ich jetzt nicht mehr durchführen lassen, wenn es bald eine neue Maßnahme gibt!
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Zur Info: Wenn das "BMS, MCU, VCULCD und IGPM umprogrammieren, KONA (OS EV)" durchgeführt wird, werden die kumulativen Daten im BMS gelöscht! Also z.B. kWh geladen/entladen seit Herstellung ist dann wieder auf null! Ich hatte mir vor dem Update im Sommer die Werte vorher mit Torque Pro ausgelesen und gespeichert.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
  • tippex
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Mh, klingt für mich als wäre die neue Maßnahme noch nicht hinterlegt

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Laufigel
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 23:16
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner ist EZ 07/2019. Habe gerade auf der Hyundai-Seite abgefragt. Es kommt "Keine Rückrufe und Serviceaktionen für ihr Fahrzeug".
Kona Electric Premium in Galaxy Grey seit 10.07.2019
TESLA Model Y bestellt am 18.09.2020
Tesla Referral-Code für 1.500 km kostenloses Supercharging https://ts.la/wolfgang94709
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag