Sicherungskasten Dauerstrom

Sicherungskasten Dauerstrom

Superstar
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 13:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
heute mal eine Experten Frage. Wer hat sich schonmal mit dem Kona Sicherungskasten auseinandergesetzt?
Ich möchte nämlich meine Kühlbox mit Dauerstrom betreiben. Die zieht nur 0,7A und dafür den Utility Mode anszuschnmeissen ist ja etwas übertrieben.
Jetzt ja nur die Frage auf welche Sicherung gehe ich drauf? Ist ja alles mit dem CanBus verbunden heute. Nicht das das Auto nicht mehr in den Schlafmodus schalten kann und die Batterie ratz fatz leer ist.

Wer hat da Erfahrung zur Umsetzung?
Dateianhänge
20200918_072609.jpg
Anzeige

Re: Sicherungskasten Dauerstrom

Gearsen
  • Beiträge: 1041
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Keep it simple. 12V direkt von der Bordbatterie mit extra Sicherung abgreifen. Dann wird das Auto auch in den Sleep-Mode gehen können.
Bei den ganzen Beiträgen zu leerer 12V-Batterie hier, würde ich aber empfehlen eine Starter-Powerbank immer zur Hand zu haben...

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Sicherungskasten Dauerstrom

Soul_EV_Play_Ffm
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:51
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt einen Elektrosatz von Jaeger der für die Anhängerkupplung im Sicherungskasten eine Sicherung gegen einen Anschlußstecker tauscht.

Ich meine es war eine gelbe Sicherung in der ersten Spalte, ich denke die 5. von oben, da sollte Dauerstrom vorhanden sein.

Müßte die Jaeger Ersatzteil Nr. 341251 sein
Soul EV Play 11-2017-3-2019 . 64er in Ceramic Blue als Trend am 21.11.18 bestellt. Liefertermin 18.4.19
Kona Premium MJ 20 Bestellt 8.9.20, abgeholt 5 Tage später

Re: Sicherungskasten Dauerstrom

Gearsen
  • Beiträge: 1041
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Aber die Kupplung bekommt doch keinen Dauerstrom, oder? Es geht um Betrieb der Kühlbox wenn Auto aus.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Sicherungskasten Dauerstrom

USER_AVATAR
  • tippex
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich würde die Kühlbox mit einer starken Powerbank betreiben und mir das eventuelle Problem mit der Elektrik sparen.
Wenn die 12 V Batterie leer ist, startet das Auto nicht mehr.

Re: Sicherungskasten Dauerstrom

USER_AVATAR
read
Stell dir eine Autobatterie in den Kofferaum unten ins Staufach. Bei Bedarf wieder aufladen.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag