Sondermodell e-Kong

Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
read
Moin,
wir haben dieses Sondermodell e-Kong geleast, was derzeit noch von einigen Händlern angeboten wird. War sofort verfügbar im Gegensatz zu vielen anderen BEV anderer Hersteller. Besonderes "Feature" des Modells ist wohl das Fehlen des 3p Laders :lol: , aber ansonsten schien es mir mit WP, den Teilledersitzen etc ein ganz interessantes Angebot zu sein.
Gibt's weitere Infos zu dem Modell bzw weitere mögliche Kröten und Goodies die abweichend zum vergleichbaren Standardmodell Style sind ?

Grüßle
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
read
Hallo Ebi,
ich hatte mich vor dem Kauf meines Kona mit Style-Paket auch für das Sondermodell e-Kong interessiert, weil es bei vielen Händlern günstiger angeboten wird.
Außer, dass es "nur" den einphasigen AC-Lader hat konnte ich keine Unterschiede zum Style-Paket mit Navi und Teilledersitzen erkennen.
Die e-Kongs wurden in Korea gebaut (nicht in CZ), was ja kein Nachteil sein muss. Da stellt sich die Frage, ob das Sondermodell über den LFA ("Stauassistent") verfügt oder nicht. Es ist nämlich so, dass die aus Korea kommenden Konas mit Trend oder Style Paket diese Feature haben, obwohl es in der Preisliste nicht aufgeführt ist! Der LFA hält das Fahrzeug in der Spur, wenn der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung aktiv ist.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos !
Da das Auto einen Spurhalteassi und Abstandstempomat hat, bin ich davon ausgegangen, dass auch beides gleichzeitig aktiv sein kann - das wäre doch dann die LFA Funktion oder verbirgt sich dahinter noch etwas anderes ?
Irgendwo habe ich in der Beschreibung gelesen, dass der Abstandstempomat bis zum Stillstand runterbremst, aber nur wieder beschleunigt, wenn es in den nächsten 3 s wieder weitergeht - die Logik hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Insgesamt vom Innenraum und der Anmutung der Materialien her ein schönes Auto, macht einen wertigen Eindruck, in 2-3 Wochen bekommen wir ihn.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
read
Spurhaltung (LKA = Lane Keep Assist) bedeutet nur, dass er dich wieder in die Fahrbahn zurückführt, falls du über die Linie fährst, also eine Art Unfallverhütung. Der LFA (Lane Follow Assist) ist der komfortable Spurfolgeassistent, der dich ganz alleine in der Mitte der Spur hält. Du musst allerdings alle 15 Sekunden am Lenkrad einen minimalen Gegendruck ausüben (europäische Vorschrift). Zusammen mit dem Abstandstempomat ist das Autonomiestufe 2. Soweit mir bekannt ist, gibt es den LFA nur bei dem Premium-Paket. Nennt sich im Konfigurator "Stauassistent (LFA)".

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
read
@Gearsen: Das ist so nicht ganz richtig und wurde hier auch schon ausführlich diskutiert:

Besitzer eines Kona mit Trend oder Style Paket aus koreanischer Fertigung (so wie meiner) haben festgestellt, dass der LFA vorhanden ist, obwohl er eigentlich nur bei Premium Paket dabei sein dürfte. Die Fahrzeuge (Trend/Style) aus Tschechien haben ihn nicht.

@Ebi: Wenn Ihr Euren Kona e-Kong habt, schau mal im Menüpunkt "Fahrassistenten" nach, ob der Spurfolgeassistent dort aufgeführt und aktivierbar (Haken setzen) ist. Wenn er aktiv ist, erscheint im Display unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige ein grünes Lenkrad bei aktivem Abstandstempomaten.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Sondermodell e-Kong

rmX
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ja, ich weiss, Leichenschänder und so ;) - aber was wurde denn hieraus?

Und gehe ich recht in der Annahme, dass ein E-Kong mit dem grossen Akku selbstverständlich auch 3phasig lädt?!
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: Sondermodell e-Kong

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die "Besonderheit" beim E-Kong ist: Nur 1-phasiges laden
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag