Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Blacksn1984
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 3. Feb 2020, 07:36
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Servus Leute,

Wir bekommen unseren Kona im November/Dezember.
Nun möchte ich für die Sommerreifen gerne GJR aufziehen.

Welche könnt ihr denn empfehlen?
Sie sollen auf die Originalfelgen gewuchtet werden.

Danke.
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

ich habe mich nach langem hin und her auch für GJR entschieden. Aus vielen Berichten, Empfehlungen und der Informationssuche habe ich mir die Michelin Cross Climate ausgesucht. Kommen am Donnerstag ebenfalls auf die originalen Felgen drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ganzjahresreifen

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Habe die CrossClimate drauf. Deutlich leiser als die original (Nexen), bessere Traktion und wesentlich komfortabler.

Re: Ganzjahresreifen

sieg
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo,

ich habe gleich vor der Lieferung umrüsten lassen auf Goodyear Vector4 Seasons Gen-2 XL:

https://allereifen365.de/suchen/pkw/?se ... eedIndex=W

sind leise ( 69dB ) kann ich nur empfehlen.
Kona Electric von 2020-Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023

Re: Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Habe gleich auf Michelin CrossClimate (225/45 R18) gewechselt. Lautstärke 69dB, Rollwiderstand C, Nässe B - bin mit allen Werten sehr zufrieden.

Bin bei Starkregen und Wasserstand auf der Autobahn wie auf Schienen unterwegs gewesen, beim Beschleunigen im Trockenen deutlich bessere Traktion wie bei den Nexen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ganzjahresreifen

mike61
read
Habt ihr die GJR auf die Originalfelgen gezogen? Oder?

Re: Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Wir haben auf unseren zwei Fiat 500e Ganzjahresreifen drauf,
gerade um das mal zu testen haben wir Nexen und Michelin aufgezogen.

Ist zwar eine ganz andere Größe, aber durch den direkten Fahrvergleich
kann ich persönlich den Michelin CrossClimat XL empfehlen,
das sind Welten zum Nexen, den werde ich auch auf meinen Kona montieren lassen.

Ob jetzt ein Conti oder Goodyear GJR soviel schlechter ist bezweifle ich mal!?
Beim ADAC gibt es einen Test für 235/55R17,
auch dort schneiden die Drei nicht schlecht aber,
natürlich auch nicht super im Vergleich zu Sommer- und Winterreifen.

Das GJR nur ein Kompromiss sind, das muss einem klar sein!

Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Ganzjahresreifen

arnie_ev
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 10:38
read
sieg hat geschrieben: Hallo,

ich habe gleich vor der Lieferung umrüsten lassen auf Goodyear Vector4 Seasons Gen-2 XL:

https://allereifen365.de/suchen/pkw/?se ... eedIndex=W

sind leise ( 69dB ) kann ich nur empfehlen.
Hallo,

hat schon jemand die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 drauf ?
Die sollen ja besser sein als die Gen-2, sind aber laut Datenblatt mit 70dB etwas lauter, aber dafür im Energieverbrauch auf B

https://www.goodyear.eu/de_de/shop/tire ... 45099.html
Hyundai Kona MJ20 Premium 64kWh, Lederpaket, Dark Knight

Re: Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • west29
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
mike61 hat geschrieben: Habt ihr die GJR auf die Originalfelgen gezogen? Oder?
Wir haben uns gleich bei der Auslieferung auf die Originalfelgen die GJR ziehen lassen, allerdings Kleber Quadraxer 2, gleichen Werte wie der Michelin CC C,B, 69 db ... nur preiswerter .... ( Kleber ist ja Michelin ....)
Dateianhänge
Kleber Q2 GJR 2.jpg
Kleber Q2 GJR.jpg

Re: Ganzjahresreifen

mike61
read
Das mit den GJR bei Auslieferung war auch mein Plan aber sie haben es verschwitzt.
Kommt später!
Ich glaube ich warte bis in den Herbst und wenn ich die 6100€ Öcken von der BRD habe, nehm ich einfach noch
Felgen und Sensoren dazu.
Mal sehen.
Bei Leasing müssen zum Schluss die Originalschluffen ja wieder drauf sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag