Winterreifen Kona EV

Winterreifen Kona EV

hueroefritz
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Guten Abend,

im September werde ich endlich meinen Kona bekommen.
Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach Winterreifen.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen hinsichtlich Abrollgeräusche und Verbrauch gemacht?

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?

Vielen Dank & viele Grüße
Anzeige

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Schlechtwettergebiet oder deutsches Flachland? Winterreifen lohnen sich im Flachland nicht mehr. Bin mit dem ersten Satz Michelin Ganzjahresreifen seit 46tsd km sehr zufrieden. Und ich fahre auch mal Grenzbereiche (Endgeschwindigkeit/Kurvenräubern) des schweren Kona Elektro aus. Trotz 46tsd km habe ich dennoch noch 3-5mm Profil über dem Endanzeigesteg.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Kona 64 Premium chalk white, Sitzpaket, Schiebedach und AHK 😊👍😊

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
  • mike61
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:11
  • Wohnort: Schwerin
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Moin!
Habe auch bei meinen anderen Autos inzwischen auf Ganzjahresreifen umgestellt, weil norddeutsche Winter
nicht mehr sind, was sie mal waren.
Was sind wir früher Ski gefahren.........und die Bettdecken waren bretthart gefroren;-)
Nun habe ich auch für den in einer Woche zu übernehmenden Kona Michelin Ganzjahresreifen bestellt.
Die Originalen kommen halt ab und bei Leasingrückgabe wieder drauf, fertig!
Gut, dass diese Vorgehensweise hier auch nochmal bestätigt wurde!
Ab August 2020 Hyundai Kona E 150kW Style+Navi; Dark Knight

Re: Winterreifen Kona EV

De Hitzi
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Habe hier im Rhein-Main-Gebiet nach 33 Jahren Fahrbetrieb auch auf Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate) gewechselt, obwohl die komplette Werkstatt mit Schlagschrauber etc im Hof vorhanden ist. Aufgrund der Winter in den letzten Jahren sowie der verbesserten Haftung der GJR und der mangelnden Lust auf das ganze Prozedere zweimal im Jahr habe ich den Wechsel vorgenommen. Im Allgäu/Alpen hätte ich die Entscheidung nicht getroffen.
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight
aktuell 15.100km - Gesamtdurchschnittsverbrauch ab 1.Km = 15,6 kWh

Re: Winterreifen Kona EV

sieg
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

als kompletter Neuzugang, Kona Elektro Premium am Samstag vor die Tür gestellt bekommen, habe ich auch gleich auf Ganzjahresreifen schon im Autohaus
umstellen lassen, Goodyear Vector 4Seasons Gen-2, 215/55R17 98W XL, die Sommerreifen von Michelin hat der Händler mit Fahrzeug liefern lassen.
Wohnort: Rodenberg
08/2020: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Bei mir genau so. Ich wohne zwar in einem Gebiet in der Nähe von Wuppertal, wo es auch schon mal auf und ab geht, aber wirklich viel Schnee oder vereiste Straßen hat es hier in den letzten Jahren auch nicht mehr gegeben. Daher ist der Kona bereit mein drittes Auto, welches das ganze Jahr mit Ganzjahresreifen unterwegs ist (GOODYEAR 4Seasons).
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Gutes Thema; denn Winterreifen (oder eben Ganzjahr) suche ich auch noch.
Bisher war ich immer Verfechter von 8-fach. Aber selbst in den Jahren, in denen ich noch im Sauerland gearbeitet habe und selbst wenn mal viel Schnee lag, waren die Bedingungen nie so hart, dass ich das Gefühl hatte, moderne Ganzjahresreifen würden es nicht tun.
Ich schwanke :)
Dazu kommt, Winterreifen mit richtig gutem Abrollwiderstand UND sehr guten Sicherheitsmerkmalen (Nässeverhalten etc.) habe ich bislang nicht gefunden. In der Theorie stehen Ganzjahresreifen dem in nichts nach. Aber wenn hier doch noch der Wunderreifen empfohlen wird, wäre ich absolut dankbar!
Sonst wird es vermutlich ein Cross Climate; vielleicht mit schönen, neuen Felgen :D
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Was habt ihr nur gegen die schönen geschlossenen Aero-Felgen von Hyundai? Geschlossene Felgen sind nachhaltiger und "das neue Schick" bei allen Elektro-Autos! Klar, alles Geschmackssache, aber sinniger ist geringerer Verbrauch. ;)

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Winterreifen Kona EV

USER_AVATAR
read
Ist nicht Thema und ich bin ja selber Schuld, weil ich es angesprochen habe ;)
Du hast vollkommen recht, keine Frage. Und ehrlich gesagt, wird die Effizienz wohl siegen und die Felgen bleiben. Sind im Übrigen auch schon sehr schön (in meinen Augen).
Ich bin, um beim Thema zu bleiben, bei Cross Climate Ganzjahresreifen und hoffe, die Sommerreifen dann verkaufen zu können. Vielleicht sollte ich dann auch jetzt schon wechseln, damit die "alten" möglichst noch neu sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag