Probefahrt Kona Elektro

Probefahrt Kona Elektro

hueroefritz
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,
ich möchte gern mal in die Runde fragen, ob bei der Probefahrt der eKona allein oder mit Verkäufer gefahren wird?
Wie war‘s bei euch?
Danke :D
Grüße ;)
Mitsubishi Outlander Plus mit FA PHEV MJ 2020
Anzeige

Re: Probefahrt Kona Elektro

Ronny89
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Immer ohne wobei 1 es angeboten hat von sich aus (von 4)

Re: Probefahrt Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Ich konnte die Probefahrt alleine machen. Zwei Stunden, wie es mir gefällt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Probefahrt Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Allein! Ich habe in den letzten 20 Jahren schon zig Probefahrten mit etlichen Fahrzeugfabrikaten gemacht. Dabei ist nie jemand vom Autohaus mitgefahren. Bei der Probefahrt mit dem Nissan Leaf ist der Verkäufer lediglich die ersten 10 Minuten mitgefahren, um mich in das Fahrzeug einzuweisen.

Mit dem Kona habe ich die Probefahrt vor ca. 5 Wochen gemacht. Allerdings durfte ich lediglich eine Stunde, weil die Nachfrage der Kunden so hoch und die nächste Probefahrt schon terminiert war.
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Probefahrt Kona Elektro

De Hitzi
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Einführungsrunde mit dem Verkäufer, danach nur noch mit Gattin auf dem Beifahrersitz.
bis 02/2020: MB C-Klasse T-Modell, Diesel, EURO 6 mit Ad-Blue und Schummelsoftware
ab 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight
aktuell 10.200km - Gesamtdurchschnittsverbrauch ab 1.Km = 15,6 kWh

Re: Probefahrt Kona Elektro

Andi9
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Allein. Konnte problemlos 45min fahren und in Ruhe das ausprobieren was ich wollte. Fahre aber eh einen Automatik, von daher gab es eigentlich keine Umstellung, was da fahren betrifft.

Re: Probefahrt Kona Elektro

gekfsns
  • Beiträge: 2893
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
Nehmt Euch Freunde/Kollegen mit. Hab damit gute Erfahrung gemacht, weil man gemeinsam viel mehr entdeckt, wenn man durchwechselt.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Probefahrt Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Stets allein, ohne Verkäufer/Einweiser oder dergleichen ... wozu auch ... ist nur ein Auto ... Gattin vielleicht wenn sie möchte, ansonsten, lauschen, spüren & genießen ;) ...
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kWh
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/19.02.20 bestellt/03.07.20 ausgeliefert/zugelassen
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: Probefahrt Kona Elektro

Gearsen
  • Beiträge: 844
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Gar nicht zur Probe gefahren. Habe nur den Verbrenner Probe gefahren um die Innenmaße als ausreichend zu empfinden. Das aber alleine mit Frau und Kind.

Den Elektro habe ich vorbestellt, angezahlt, 10 Monate gewartet, gekauft und bin erst bei Abholung den allerersten Kilometer jungmännlich elektrisch Auto gefahren!
Ich war sofort nach den ersten Kilometern mega gehypt und absolut begeistert. Die gefühlt 1000e Videos und Berichte, die ich in den 15 Monaten vor Abholung über den Kona und andere EVs zuvor gesehen habe, wurden alle bestätigt. :thumb:
Ich bin nach wie vor schwer begeistert und werde mir nie wieder einen Verbrenner kaufen.

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: Probefahrt Kona Elektro

Kona-Klausi
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 06:08
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Haben zu unserem Händler gutes verhältnis,deswegen konte ich den kona vor kauf zei mal ein ganzes Wochen ende Probe fahren, konnte so scho ungefär abschetzen ,wie es mit reichweite und laden so läuft, hat mir den Umstig vom verbrenner sehr erleichtert,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag