Rückruf

Re: Rückruf

andiflecki
  • Beiträge: 221
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
feldhamster hat geschrieben: Beim Service erklärte mir der Freundliche, dass eine Aktion durchgeführt werden müsse. Es handele sich um den Austausch/Reparatur von Wasserpumpen. Klingt beim BEV erst mal suspekt. Ist euch dazu näheres bekannt?
Ich habe meinen heute von der Insp geholt. Hat einen Tag länger gedauert, die WP wurde komplett erneuert. Gab aber einen Ioniq zum Testen für die 2 Tage und eine Fahrzeugwäsche außen und innen (grob) dazu für insgesamt 146.- EUR inkl. Flüssigkeiten nachgefüllt (30.000 km Inspektion). Die kurzen Intervalle sind nervig, aber die Preis sind ok. Der Meister hat sich bei Annahme und Rückgabe in Summe sicherlich schon ne halbe h mit mir beschäftigt, da ist schon die Hälfte aufgebraucht :D .
Was genau es mit der Wasserpumpe auf sich hat, konnte mir der Meister auch nicht sagen, "die neue ist wohl besser und es bestand kein Grund zur Sorge". Ok,dies Aussage ist mir zu technisch und zu detailliert :lol:
Jedenfalls hab ich ihn wieder zurück und die Ioniq-Probefahrt hat mir gezeigt, dass ich - für mich - mit dem Kona die richtige Entscheidung getroffen habe.
Anzeige

Re: Rückruf

gekfsns
read
"...dass ich - für mich - mit dem Kona die richtige Entscheidung getroffen habe."
Was hat Dir am Ioniq nicht so gefallen ?
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 (SW783) seit 11/2020

Re: Rückruf

andiflecki
  • Beiträge: 221
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ist zwar jetzt Off Topic, aber
- alles wirkte etwas älter (Assistenzsysteme funktionierten nicht ansatzweise so gut wie beim Kona, Design des Fahrzeugs und der Innenaussattung)
- sehr rumpeliges Fahrwerk, was aber auch am Tieferlegungssatz und den 19"-ern gelegen haben könnte :-)
- Reichweite für meinen Bedarf zu kurz, die 150km weniger stressen erheblich!
- Der Verbrauch war nicht niedriger als beim Kona, was ich erwartet hatte. Zwar ist er aufgrund der niedrigen Bauform nicht so geschwindigkeitsempfindlich, dafür aber in der Stadt deutlich höher als beim Kona, vermutlich schlechtere Reku wegen schwächerem Motor und die großen Schlappen
- Sicht nach hinten: Geteilte Scheibe ohne Wischer bei Regen und viel Parkplatzrangieren war nicht gut, trotz Rückfahrkamera

Dennoch....jammern auf hohem Niveau, auch der Ioniq ist ein tolles Auto!

Re: Rückruf

Helfried
read

andiflecki hat geschrieben:dafür aber in der Stadt deutlich höher als beim Kona, vermutlich schlechtere Reku wegen schwächerem Motor
Das ist nicht möglich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag