Rückruf

Rückruf

USER_AVATAR
read
Beim Service erklärte mir der Freundliche, dass eine Aktion durchgeführt werden müsse. Es handele sich um den Austausch/Reparatur von Wasserpumpen. Klingt beim BEV erst mal suspekt. Ist euch dazu näheres bekannt?
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19
Anzeige

Re: Rückruf

TorstenW
read
Moin,

doch, isso! Hatte ich schonmal thematisiert, das trifft auch für eine Charge Ioniq vFL zu. Die Wasserpumpe (für Heizung/Kühlung) muss geprüft werden, da das Gehäuse intern gerissen sein kann.

Grüße
Torsten

Re: Rückruf

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@feldhamster
Ist keine große Sache. Innerhalb 2 Stunden werden meist die Dichtungen der Wasserpumpendeckel getauscht, sofern die Funktionsprüfung der Wasserpumpen positiv ausfällt.

Re: Rückruf

USER_AVATAR
read
Mein 2020iger ist nicht von der Wasserpumpen-Überprüfung betroffen.

Habe nur die Serviceaktion mit dem OBC, den mein freundlicher Händler nicht durchführen konnte, da er keinen CCS Schnelllader hat! Der am Baumarkt war defekt und der bei ALDI besetzt! Unglaublich, dass es in der heutigen Zeit noch Vertragshändler gibt, die einen derartigen Lader nicht haben. Wie kann er dann eine derartige Serviceaktion durchführen?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Rückruf

USER_AVATAR
read
Hä? CCS auf dem Hof? Die Dinger sind sauteuer. Das haben die wenigsten Händler, die auch Elektro verkaufen. Wenn es hoch kommt, hat jeder zehnte elektro-zertifizierte Händler was besseres als Typ 2 auf dem Hof stehen.

Was soll das für eine Service-Aktion sein?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Rückruf

USER_AVATAR
read
Der Händler hat wohl das Problem, dass die Stadtwerke die Ladesäule nicht anbieten/montieren können. Die Werkstatt hat wohl schon eine andere Firma an der Hand und in den kommenden Wochen/Monaten erfolgt die Montage.

Die Service-Aktion mit dem OBC lautet wie folgt (Auszug aus der Hyundai-Mitteilung):
3-Phasen On Board Charger (OBC) überprüfen, KONA (OS EV)
Gültig bis: 16.09.2022
Kampagnencode: 00D014

Um die Aktion prüfen zu können, muss der Kona an einem Schnelllader angeschlossen sein, damit eine Überprüfung mit dem Tester möglich ist.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Rückruf

TorstenW
read
Moin,

aha, das ist aber was anderes!
Das ist ein 3-Phasen (AC) "Schnell"lader (also lax gesagt eine Wallbox) und keine DC-Säule.

Grüße
Torsten

Re: Rückruf

USER_AVATAR
read
Dann habe ich es falsch interpretiert. Schnelllader (so laut Händler) war für mich DC/CCS und nicht Typ2.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Rückruf

TorstenW
read
Moin,

yo, der "3phasen-OBC" ist der AC-Lader. Mit 3 Phasen und 11 bzw. 22kW ist das letztendlich auch ein Schnelllader.
Bei DC/CCS befindet sich der Lader in der Säule. Deshalb sind die ja auch so teuer. ;)

Grüße
Torsten

Re: Rückruf

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

... wenn der Händler aber dann nicht mal ne schnöde 16A 3P Wallbox hat... Thema BEV verfehlt, 6.. setzen! Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn er den AC-Teil mit dem CCS DC verwechselt.. Aua! :roll: :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag