[Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

• Erisch
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bei der heutigen 30.000km Inspektion wurde festgestellt das alle beiden hinteren Stoßdämpfer veröl/undicht sind und auf Garantie gewechselt werden müssen.
Leider sind diese zur Zeit nicht lieferbar. Somit gibts einen weiteren Werkstattbesuch...Bin ja mal gespannt ob es da wenigsten einen Ersatzwagen gibt..
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)
Anzeige

read
Hallo Erich, wenn du mir das Baujahr Modell und den Soh nennst, nehme ich dich mit in die Statistik. So kann ich deinen Kona nicht zuordnen. Viel Erfolg bei der Reparatur - bin gespannt wie lange es dauert.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

read
78.000km Akku Tausch (Rückruf), TÜV, 75.000 Inspektion, Update aufgespielt

• petera
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Heute Inspektion 90.000 km inkl. Klimaanlagenreinigung 285€, davon alleine 120€ für die Klimaanlage. Navi Update installiert.
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

• Erisch
read
Nach 4 Wochen Wartezeit immer noch keine HA Dämpfer lieferbar. Muss mich weiter gedulden. Hab bei nun fast 31500km die knarzende/quietschende Mittelkonsole und ein knacken /knarzen vorn rechts beim Einfedern bemängelt. Da bekommt man erstmal die Antwort vom Hyundai-Partner-Werkstattschrauber das wäre doch zu vernachlässigen und normal.... Da dachte ich ich höre schlecht. Hab ihm dann mal erklärt was das Fahrzeug neu gekostet hat und das ich nach knapp einem Jahr was anderes erwarte. So ein Idi..... Musste dann das Gespräch mit dem AH Chef suchen und den Sachverhalt bemängeln. Sie wollen sich den Sachen beim Wechsel der HA Dämpfer annehmen. Die Geräusche sind echt störend und nicht hinnehmbar
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5

• Erisch
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben: Hallo Erich, wenn du mir das Baujahr Modell und den Soh nennst, nehme ich dich mit in die Statistik. So kann ich deinen Kona nicht zuordnen. Viel Erfolg bei der Reparatur - bin gespannt wie lange es dauert.
Baujahr 2021, 100% Soh, Kona 64kw Style
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5

sponti68
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei unserem Kona 39 Bj 2018 wurde im Januar 2020 nach Überprüfung ein defekter Akku festgestellt. Bisher fand noch immer kein Akku Tausch statt. Lediglich die Aufforderung nicht mehr voll zuladen (max 90%)

Wir haben inzwischen die 5. Bordbatterie komplett Tiefentladen kaputt.
Garantie jedesmal Fehlanzeige.

90.000 km - 90% - 180Ah Style - sponti68 - 04/2019 - 5. Defekte Starterbatterie - 39,2 kWh Akku, wartend auf Austausch
04/2019 Hyundai Kona Style türkis 39,2 kWh
12/2022 BMW iX1 xDrive30 64,7 kWh

read
@sponti68 Danke für die Meldung !
Das deine HV Batterie noch nicht getauscht wurde, ist doch super, je später der Tausch stattfindet, desto länger hast du Freude an der Batterie.
Ich war froh, dass meine Batterie auch erst kürzlich getauscht wurde und hatte vorherige Anfragen von Hyundai zum Tausch abgelehnt, falls andere gerne eher tauschen möchten.
Das mit der 12 V Batterie ist seltsam, da würde die den Hyundai Händler mal zwingen, den Grund der Tiefenentladung zu ermitteln. Irgendein Verbraucher muss ja permanent Strom ziehen, da dein Kona auch täglich den Bleianker nachlädt. Hast du letzteres mal geprüft ? (gelbe Lampe leuchtet vorne im Hyundai Logo beim nachladen). Du hast schließlich 5 Jahre Garantie auf den Wagen (nicht auf den 12 V Block, der hat ja nur 24 Monate Gewährleistung).
Mein Kona, gleiches Alter, hat noch die erste 12V Batterie und die Spannung ist gut (kannst du leicht mit EVNotify überprüfen). Selbst mein 7,5 Jahre alter Leaf fährt noch mit der ersten 12V Batterie, die wird erst getauscht, wenn die Spannung abfällt.
Wenn du die Rechnungen der 5 Batterien noch hast, dem Hyundai Händler zeigen, er kann dann den Garantie Antrag bei Hyundai einreichen.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

rotwildc1fs
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
71.000 km Service - Update Navi - Service Klimaanlage SOH 95,3 %
Hyundai Kona Prime 2025 -
Hyundai Kona Style 2019 - 2024

• Erisch
read
Heute wurden die beiden, ölfeuchten Stoßdämpfer an der HA getauscht und die knarzende Mittelkonsole geräuschfrei gemacht. Leider konnte das deutliche Knarzen vorn Links am Fahrzeug nicht lokalisiert und abgestellt werden. Es wurde das komplette linke, vordere Federbein getauscht, incl. Koppelstange usw.. Leider brachte das keine Veränderung..... Ich soll das Fahrzeug noch einmal vorbei bringen, wenn die Temperaturen noch tiefer sin. Mal sehen ob man dann den Fehler findet.
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe