Seite 1 von 2

Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 09:33
von dieter1972
Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea
Hyundai stoppt wegen des Coronavirus die ersten Produktionsbänder, weil Bauteile aus China fehlen. Europas Autobauer dürften diese Probleme auch bald zu spüren bekommen.

Hier geht es weiter: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... azmQ6O-ap1

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 12:22
von Polaris
Naja, diese Meldung ist von 5.Februar, weiß jemand wie es derzeit in der Produktion aussieht? Ich habe im Oktober bestellt und Termin wäre Anfang April.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 15:14
von Manfredo52
Polaris hat geschrieben: Naja, diese Meldung ist von 5.Februar, weiß jemand wie es derzeit in der Produktion aussieht? Ich habe im Oktober bestellt und Termin wäre Anfang April.
Möglicherweise kommt dein Auto dann schon aus Nosovice

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 18:59
von Polaris
Ja, damit rechne ich auch. Aber Teile davon kommen ja doch aus China.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 21:40
von Binabik
Polaris hat geschrieben: Naja, diese Meldung ist von 5.Februar, weiß jemand wie es derzeit in der Produktion aussieht? Ich habe im Oktober bestellt und Termin wäre Anfang April.
Seit dem 18.2. steht wohl die Produktionstraße 1 wo wohl auch der Kona gebaut wird.

Wenn die Chinesen keine Kabelbäume liefern können, wird wohl auch in Tschechien nichts gebaut werden können.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 08:03
von SkyPower
Upps.
Das nennt sich dann "Klumpenrisiko" oder fehlende Redundanz.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: So 23. Feb 2020, 16:01
von max-r

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Do 5. Mär 2020, 15:50
von Polaris
Auf Nachfrage beim Händler bleibt bei mir der Termin Anfang/Mitte April (Bestellung Oktober), weil mein Händler beim Dispo von Hyuandai nachgefragt hat und laut diesen gibt es keine Lieferverzögerungen wegen dem Coronavirus.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 08:22
von Eschlecktrönchen
Polaris hat geschrieben: Auf Nachfrage beim Händler bleibt bei mir der Termin Anfang/Mitte April (Bestellung Oktober), weil mein Händler beim Dispo von Hyuandai nachgefragt hat und laut diesen gibt es keine Lieferverzögerungen wegen dem Coronavirus.

Das kann ich bestätigen. Habe meinen Kona Mitte Februar bestellt und auch hier soll es, laut Aussage meines Händlers, keine Verzögerung geben, weil in Tschechien gefertigt.
Bestellt hatte ich Mitte Februar und er soll bereits Ende März da sein.

Re: Hyundai stoppt Ende der Woche gesamte Produktion in Südkorea

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 09:54
von SüdSchwabe
Tschechien hat erst 12 Corona Patienten. Da ist noch Potential drin.

SüdSchwabe.