Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
read
Im Vorfeld der Auslieferung in der nächsten Woche studiere ich ein wenig die Betriebsanleitung.

Ich habe im Internet die Betriebsanleitung für den Kona als PDF (634 Seiten) wohl aus dem Jahr 2018 (Copyright 2018) gefunden, aber keine Anleitung für das Infotainmentsystem.

Auch in der veralteten iOS-App „Service-Leitfaden“ bekommt man nur die Betriebsanleitung für das Fahrzeug. Für das Modelljahr 2020 ist nichts zu finden.
Auf der Homepage von Hyundai war meine Suche auch erfolglos.

Gibt es tatsächlich keine digitalen Ausführungen, die für die Besitzer zur Verfügung gestellt werden?

Selbst eine Seite mit Angabe der FIN/VIN wäre ja kein Problem.

Ist dem tatsächlich so oder liegt es an meiner Suche?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
read
Danke! Die „Sangelsche“ YouTube Anleitungen habe ich mir schon in Gänze reingezogen. Suche eine Alternative zu dem „Telefonbuch“ im Handschuhfach. In der heutigen Zeit sollte die elektronische Ausführung eigentlich Standard sein (ökologischer Gesichtspunkt).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nein elektronisch gibt es nicht. Vielleicht in Englisch.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

Laufigel
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 23:16
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kona Electric Premium in Galaxy Grey seit 10.07.2019

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
read
Dieses (exzellente) YouTube Video beschreibt aber auch "nur" die 2018 Version - und nicht die des Facelift. Dort haben sich, wenn ich das richtig verstanden habe, aber etliche Dinge beim "großen" Navi verändert, beispielsweise die drei Kacheln-Ansicht, die man (in Grenzen) selbst konfigurieren kann.

@Laufigel: Auch das beschreibt nur die 2018 Version und nicht das Facelift.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Über die Hyundai App (Service Leitfaden) bekommst Du auch die komplette deutschsprachige Anleitung als pdf

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich auch geschrieben - ist aber nur bis MJ 2019. Aber MJ 2020 ist ja schon auf der Straße und daher wäre eine Aktualisierung angesagt - ist ja nur eine PDF die hinterlegt werden muss - kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: ist ja nur eine PDF die hinterlegt werden muss - kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
naja, auch das muss erst einmal einer schreiben ...
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Elektronische Betriebsanleitung Fahrzeug/Infotainment

USER_AVATAR
read
jamesbond0 hat geschrieben:
De Hitzi hat geschrieben: ist ja nur eine PDF die hinterlegt werden muss - kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
naja, auch das muss erst einmal einer schreiben ...
War bestimmt ein ironischer Beitrag, oder?
Die Anleitungen liegen doch in jedem Fahrzeug bei und zur Druckherstellung muss es als Grundlage eine elektronische Ausführung geben.
Da kann es ja nicht so schwierig sein, die Anleitung als PDF herzustellen, insbesondere wenn es in einer App schon die „alte“ Betriebsanleitung gibt.

Habe eine Mail an den Kundenservice von Hyundai geschrieben.

Wenn ich die Anleitungen und das Equipment hätte, würde ich diese scannen und als PDF zur Verfügung stellen. Zwar sind über 600 Seiten eine Hausnummer-aber bestimmt machbar ;-)
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag