Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
ja, zu teuer.
Ich habe im März 40,7k€ für Premium mit GSD ohne meinen BAFA - Anteil bezahlt. Macht also mit BAFA 37K€. Incl. Zulassung, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumwanne.

Die Berliner werden desweiteren noch mit 4k€ WELMO beglückt.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.
Anzeige

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
https://teslamag.de/news/doppelte-elekt ... ride-28689

Wenn das so stimmt gibt's rückwirkend ab 04.06 mehr Prämie

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

USER_AVATAR
  • west29
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Der am Ende bezahlte Preis ist ja hier in Deutschland eh recht unterschlich. Händlerdichte, Ballungsgebiete ,sowie große Händlerkette oder kleiner normalo Händler. Alles in allem soll das gesamte Paket stimmen. Wenn ich bei Händler A einen sehr guten Preis bekomme und dafür erhöhte Werkstattkosten, oder bei einem Händler sowiso in J.w.d. mir einen super Preis anbietet, ab ich dann jedesmal 80km zur Werkstattfahren muss, relativiert sich schnell der der Jubelpreis zum negativen. Ich bin bei meinem Händler seit über 20 Jahren und die Devise bei jedem der dort getätigten Neuwagenkäufe ( mind. 12 mit Zweit- und Tochterautos) heisst Leben und leben lassen. Es sind nicht die billigsten Preise, aber wir zahlen beim Werkstattbesuch auch nicht viel, liegen meist in den unteren Preisen, die in sämtlichen Foren genannt werden. So sind im endeffekt beide Seiten zufrieden und bei Kleinigkeiten findet man auch schnell zueinander, auch mal auf nen Kaffee anhalten und nen Plausch machen alles kein Problem....

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Sorry, aber dem kann ich mich nur bedingt anschließen. Ich habe das über mehr als 25 Jahre auch so gemacht und war "meinem" regionalen Händler treu. Das ging, bis ich feststellen musste, dass ich bei jedem Autokauf mehrer tausend Euro "liegen gelassen" habe. Bei den letzten beiden Käufen (Ioniq und Kona) wären es jeweils 3.000 Euro Unterschied gewesen. Bis 1.000 Euro "Treueprämie" hätte ich gezahlt (hab ich auch ganz direkt so kommuniziert) - aber keine 3 Mille. Schön, wenn man so viel Kohle übrig hat, um den üppigen regionalen Aufschlag problemlos "abzudrücken" - ich hab sie nicht. Da müssen sich die "Kleinen" halt was einfallen lassen, wie sie wenigstens in Reichweite der "Großen" kommen. Sorry - aber meine Meinung.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Nach den neuen Regulierungen gerechnet, liegt der Kona bei voller Hütte (Premium, Farbe und GSD) nun bei ca. 35.500 Euro. Ein sagenhafter Preis für das, was man damit dann geboten bekommt.
:hurra: :clap: :applaus:

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

Kayser
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da musste jetzt nicht so deutlich kommentiert werden.

Ich habe mein Renner am 28.05. gekauft! Naja was sind schon 4500€

Ich könnte schon ein bisschen heulen.

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

USER_AVATAR
read
@Kayser: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kaufvertrag am 22.05. unterschrieben, Zulassung am 28.05. und Bafa-Antrag am 02.04. gestellt! Sieht eher schlecht aus für mich mit der erhöhten Prämie (dann läge ich bei meinem Style mit Teilleder und Navi bei 33.400 €)!
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich seh´s gelassen. Hab für den 64iger Trend mit Navi und extra Lackschicht 32 Mille bezahlt - jetzt wären es 29. Nur bezweifele ich, dass ich für meinen Ioniq noch den Preis von vor 3 Monaten bekommen würde - fallende Neuwagenpreise bedeutet auch fallende Gebrauchtwagenpreise. Ich vermute mal ca. 1.500 - 1.800 "verschenkt" zu haben. Ist auch Geld - aber wer hat schon eine Glaskugel ?

Zudem hege ich den Verdacht, dass die Händlerrabatte in allernächster Zeit "runtergefahren" werden.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Man darf nicht vergessen, daß sich zu der verdoppelten BAFA Prämie von 6.000 Euro noch die geringere MwSt. gesellt. Dies sind nochmal knapp 1.000 Euro, je nach Preis. Zusammen dann rund 4.000 Euro zusätzlicher Nachlass.

Re: Aktuelle Straßenpreise - Kona Elektro

Steppl
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:06
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Naja, wer im Mai gekauft hat wo schon klar war das zusätzliche Kaufanreize kommen ist aber auch wirklich selber Schuld, da braucht man nicht jammern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag