RDKS meldet fehlenden Reifendruck. Druck ist aber ok.

RDKS meldet fehlenden Reifendruck. Druck ist aber ok.

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Seit gestern bekomme ich im Display das gelbe Symbol für fehlenden Reifendruck angezeigt. Gehe ich auf die Anzeige des Reifendrucks im Menü, dann blinkt es vorne links. Der angezeigte Druck ist aber wie bei allen anderen 3 Reifen 2,4 bar. Dann habe ich testweise den Druck vorne links mal auf 2,5 bar erhöht. Wird auch korrekt im Menü angezeigt. Es blinkt aber weiterhin vorne links und das gelbe Fehlersymbol bleibt auch. Was muss man tun?
Anzeige

Re: RDKS meldet fehlenden Reifendruck. Druck ist aber ok.

USER_AVATAR
read
Vermutlich sendet der Sensor vorne links nicht genauso oft wie die anderen (Batterie leer, oder Sensor defekt). Lass das auf Garantie überprüfen, ggf. beim Händler, der die Reifen montiert hat, wenn nicht ab Werk.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag