Tagfahrlicht aktiv bei eingeschaltetem Blinker

Re: Tagfahrlicht aktiv bei eingeschaltetem Blinker

USER_AVATAR
read
dieter1972 hat geschrieben: ↑
Di 26. Nov 2019, 16:50
Auch ist nicht zu vergessen, je öfter eine LED auf- & abgedreht wird, desto schneller wird diese defekt.

Bitte denke nicht darüber nach, wie oft Du bremsen oder das LED-Licht ein und ausschalten solltest.
LED‘s altern ausschließlich in den Zeiten, in denen Strom durch sie fließt. Wenn LED‘s frühzeitig das Zeitliche segnen, hat das andere Gründe (Vorschädigung, schlechte thermische Anbindung,...) , aber sicher nicht die Anzahl der Schaltzyklen.
LED‘s werden z.B. mit Hilfe der Puls-Weiten-Modulation (PWM) gedimmt. Hierbei wird die LED mit Frequenzen >50Hz ein und aus geschaltet. Die für das Auge empfundene Helligkeit ergibt sich dann aus dem Verhältnis aus Puls und Pause.
Eine gedimmte LED Nachttischlampe hat also nach kurzer Betriebszeit schon mehr Schaltzyklen auf dem Buckel, als ein Auto an Bremsvorgängen je erleben wird...
...er war unterwegs mit einem großen, elektrischen Geräät. Unsere Chirurgen haben allein 2 Stunden gebraucht, um das dämliche Grinsen aus seinem Gesicht zu bekommen!
Anzeige

Re: Tagfahrlicht aktiv bei eingeschaltetem Blinker

USER_AVATAR
read
Ach deswegen blinken viele nicht beim Abbiegen, Spurwechsel oder Verlassen des Kreisels. Nicht, weil sie faul, egoistisch, vergesslich oder cool sind. Nein, sie haben Angst, dass die Lämpchen im Blinker kaputt gehen könnten. :roll:
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Tagfahrlicht aktiv bei eingeschaltetem Blinker

dieter1972
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ChristianHarm hat geschrieben: @ Dieter - meine Kinder sind immer zu Fuss zum KiGa gelaufen, war auch ca. 1 Kilometer... Sparst viele Bremslichtschaltungen...😂😂😂
Das ist richtig, mache ich normalerweise auch. Wollten wir eigentlich nur machen, wenn wir sowieso weiterfahren müssen. Seit der Zeitumstellung hat sich eine "Langsamkeit" unseres Sohnes eingeschlichen und jeden Tag mit einer Diskussion beginnen, packe ich gesundheitlich grad nicht... :P :P

Re: Tagfahrlicht aktiv bei eingeschaltetem Blinker

ChristianHarm
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 20. Mai 2019, 02:03
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@ Dieter - oh ja, das kenne ich nur zu gut...😂
Kona Trend 64 seit 01.02.19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag