Scheinwerfer einstellen?

Scheinwerfer einstellen?

Elektro-Else
read
Huhu zuammen,

habe mir gerade einen Wolf gesucht aber offenbar gab es dieses Thema wirklich noch nicht.
Hat schon jemand das LED-Abblendlicht selber eingestellt?
Ich blende ständig den Gegenverkehr.
Wer weiß wie das geht?

Bin dankbar für Hinweise :-)
Anzeige

Re: Scheinwerfer einstellen?

USER_AVATAR
read
Bist du dir sicher, dass es zu hoch eingestellt ist? Schon mal nachts ein Stück auf einer komplett leeren ebenen trockenen Autobahn mit Abblendlicht gefahren?

Ich fahre mit der harten LED-Kante ungerne nachts schnell, da man nicht weit sehen kann. Ich habe meins auf die höchste erlaubte Einstellung einstellen lassen beim Service. Und ich blende niemanden. Außer wenn ich über eine Kuppe fahre. Aber das geht ja nicht anders.

Wenn du auf der ebenen Autobahn das Ende des Lichtkegels nicht auf der Strasse sehen kannst, ist es zu hoch, dann würde ich das Licht professionell einstellen lassen.

Vom selber einstellen kann ich nur abraten. Das ist extrem kompliziert da die Richtwerte einzuhalten ohne professionelles Equipment. Meistens kommt man mit selbst eingestelltem Licht nicht durch den TÜV. Sprich: Die Betriebserlaubnis erlischt.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Scheinwerfer einstellen?

USER_AVATAR
read
Nach der Abholung von meinem Kona hab ich auch festgestellt das mein Licht zu hoch ist. Hab es einstellen lassen und nun ist gut. Kann nur sagen, schlechte Endkontrolle bei der Auslieferung.
Also ab zum Händler und einstellen lassen.
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Verkaufe Winterräder Hyundai Kona & Sommerräder 19" ioniq 5
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag