Mittelkonsole zerlegen

Mittelkonsole zerlegen

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
In der Mittelkonsole meines Kona ist irgendein loses Teil, das beim Beschleunigen und Abbremsen klackert. Das nervt.

Ich habe mal irgendwo im Netz eine Anleitung gesehen, wo jemand die Mittelkonsole auseinandergebaut hat, um - wenn ich mich recht erinnere - ein Funkgerät einzubauen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Vielleicht war es auch auf einer englischsprachigen Seite.

Vielleicht weiß jemand von euch zufällig, wo diese Anleitung zu finden ist.

Gruß
Mattias
Anzeige

Re: Mittelkonsole zerlegen

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kona E 64 hat geschrieben: In der Mittelkonsole meines Kona ist irgendein loses Teil, das beim Beschleunigen und Abbremsen klackert. Das nervt.

Ich habe mal irgendwo im Netz eine Anleitung gesehen, wo jemand die Mittelkonsole auseinandergebaut hat, um - wenn ich mich recht erinnere - ein Funkgerät einzubauen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Vielleicht war es auch auf einer englischsprachigen Seite.

Vielleicht weiß jemand von euch zufällig, wo diese Anleitung zu finden ist.

Gruß
Mattias
Ich habe meinen zwar noch nicht. Aber eventuell kommst Du damit weiter
https://www.hkona.com/body_interior_and ... -1139.html

Gruß
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Mittelkonsole zerlegen

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
E-Fox hat geschrieben: Ich habe meinen zwar noch nicht. Aber eventuell kommst Du damit weiter
https://www.hkona.com/body_interior_and ... -1139.html

Gruß
Leider nicht. Dort ist nur die Konsole in Gänze dargestellt. Aber nicht, wie man sie öffnet.

Trotzdem vielen Dank

Re: Mittelkonsole zerlegen

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm schade ich dachte damit käme man dann weiter
https://www.hkona.com/floor_console_ass ... -1231.html
Gruß
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Mittelkonsole zerlegen

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
E-Fox hat geschrieben: Hm schade ich dachte damit käme man dann weiter
https://www.hkona.com/floor_console_ass ... -1231.html
Gruß
Das betrifft leider den Verbrenner mit Handschaltung.

Re: Mittelkonsole zerlegen

USER_AVATAR
read
Bist du sicher, dass das Geräusch der Mittelkonsole entstammt?
Ich hatte auch ein Klackern und Klappern beim Bremsen und Beschleunigen, bzw. scharfen Kurven, bis sich herausgestellt hatte, dass es sich um meine Sonnenbrille im Brillenfach oberhalb der Windschutzscheibe handelte.
In diesem Zusammenhang muß ich meine persönliche Enttäuschung und Kritik bei dem üppig verwandten Hartplastik bei gleichzeitigem Geiz an geeigneten Ablagemöglichkeiten zum Ausdruck bringen. Das geht wesentlich besser !
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: Mittelkonsole zerlegen

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
feldhamster hat geschrieben: Bist du sicher, dass das Geräusch der Mittelkonsole entstammt?
Ich hatte auch ein Klackern und Klappern beim Bremsen und Beschleunigen, bzw. scharfen Kurven, bis sich herausgestellt hatte, dass es sich um meine Sonnenbrille im Brillenfach oberhalb der Windschutzscheibe handelte.
In diesem Zusammenhang muß ich meine persönliche Enttäuschung und Kritik bei dem üppig verwandten Hartplastik bei gleichzeitigem Geiz an geeigneten Ablagemöglichkeiten zum Ausdruck bringen. Das geht wesentlich besser !
Ja, ich bin mir sicher, dass es irgendetwas in der Mittelkonsole ist und zwar ungefähr dort, wo die Getränkehalter sind. Alles andere also Brillenfach, Handyfach, Handschuhfach und Mittelarmlehnfach habe ich kontrolliert. Es hört sich so an, als ob ein Stecker gegen den Kunststoff der Getränkehalter klackert. Fällt halt beim leisen Elektroauto besonders auf.

Was den Geiz bei der Hartplastikverarbeitung angeht, teile ich deine Meinung. Das hätte man mit relativ wenig Aufwand haptisch und optisch schöner machen können. Vielleicht sind wir auch von den europäischen Herstellern verwöhnt. So billig wie beim Kona machen es sonst nur die Amis.

Re: Mittelkonsole zerlegen

USER_AVATAR
read
Kona E 64 hat geschrieben: ...
Was den Geiz bei der Hartplastikverarbeitung angeht, teile ich deine Meinung. Das hätte man mit relativ wenig Aufwand haptisch und optisch schöner machen können. Vielleicht sind wir auch von den europäischen Herstellern verwöhnt. So billig wie beim Kona machen es sonst nur die Amis.
Dann schau dir mal z.B. den T-Roc von innen an. Und der ID.3 hat laut IAA-Berichten da auch nicht mehr aufgeschäumte Materialien im Innenraum. Gleiche Preisklasse wie der Kona Elektro. Und nicht vergessen, der Kona wurde in Offenbach designt. Designchef ist Peter Schreyer (ex. VW/Audi)
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schreyer

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Mittelkonsole zerlegen

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Na ja Designen ist das eine. Zusammen Bauen das andere ;-) Da ich meinen noch nicht habe, allerdings meine Probefahrt in Erinnerung habe und zur Zeit ja Audi fahre. Ja ist viel Plasik verbaut aber Quitschfrei. Jedenfalls bei meinem Probefahrt Exemplar. Und Premiumhersteller machen es besser, allerdings zu Premium Preisen. Ich denke das bei der E Mobilität die Komponennten Batterie ´, Lader und Co. Noch die "Preistreiber" sind. Um das ganze ab zu mildern gehts dem Innenraum halt Kostentechnisch an den Kragen. Wie meine jemand beim E Cannonball Plasik Fantasik Das triffts wohl ;-)
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Mittelkonsole zerlegen

fritz104
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:21
  • Wohnort: Mank / NOe
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Und nicht vergessen, der Kona wurde in Offenbach designt. Designchef ist Peter Schreyer (ex. VW/Audi)
IBTD

"Der Hyundai Kona ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai und gleichzeitig das bisher kleinste SUV aus der Produktpalette. Designer des Fahrzeugs ist Luc Donckerwolke." (Quelle Wikipedia)

lg
fritz
seit 28.8.2019 Hyundai Kona in chalk white :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag