Panne: Fahrzeug defekt nach Ladungsabbruch

Panne: Fahrzeug defekt nach Ladungsabbruch

menu
buzzer
folder Do 3. Okt 2019, 13:30
Leider streikte mein Kona an der Ladestation in Fürholzen West nach erfolgter Teilladung am rechten HPC Lader.
Die Säule brach die Ladung nach ca 20 min ( wie im Forum mehrfach bereits berichtet ) erwartungsgemäß ( Ironiemodus aus ) ab und verweigerte weitere Ladeversuche. Ein weiterer Ladeversuch am linken 50 kw Triplecharger war dann nicht mehr möglich. Nach der Startsequenz (Aufbau der Kommunikation mit kurzzeitiger Schaltung der Lastschütze) der zuvor betriebsbereiten Ladesäule wechselte diese auf rot und das Fahrzeug gab eine Fehlermeldung aus „Fehler im elektrischen System“.
Das Fahrzeug ließ sich dann nicht mehr in den Fahrmodus schalten und musste über die Mobilitätsgarantie durch den ADAC abgeschleppt werden.
Status derzeit die Reparatur dauert noch an........
Hat jemand von euch ähnliche Probleme erfahren?
Gibt es andere Elektroautofahrer, die an besagter Ladestation der „Raststätte der Zukunft“ wo die Hälfte der Säulen defekt seit Wochen ist und die anderen nur in Teilen einsatzbereit sind, ähnliche Fahrzeugausfälle erlitten?
Der Schlepperfahrer des ADAC meinte nur das ich nicht der erste sei, er persönlich dort schon einen defekten Tesla abholen musste und seine Kollegen dort schon einige liegengebliebene E Fahrzeuge abgeholt hätten. Aus welchen Gründen auch immer ist mir leider nicht bekannt.
Bitte mal melden wenn ähnliche Vorfälle bekannt sind.
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von buzzer am Fr 18. Okt 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Panne: Fahrzeug defekt nach Ladungsabbruch

menu
fleaf
    Beiträge: 9
    Registriert: So 20. Aug 2017, 08:57
    Hat sich bedankt: 15 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 13:59
Also ich hatte dort mit dem 30er LEAF noch nie Probleme, auch nicht mit den neuen Ladesäulen. Benutze eigentlich aber immer gewohnheitsmässig die ganz Rechte. Ca. 1 mal im Monat lade ich dort seit Eröffnung. Fürholzen Ost ist allerdings ein Glücksspiel.

Re: Panne: Fahrzeug defekt nach Ladungsabbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Okt 2019, 16:15
Mich würde mal interessieren, was da kaputt ist. Evtl. kann man dann auch darauf schließen, was an der Säule nicht passt.

Re: Panne: Fahrzeug defekt nach Ladungsabbruch

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Okt 2019, 16:23
Schon die 12-V-Batterie 10 Minuten abgeklemmt?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag