Hyundai Kona EV in der Waschstraße

Hyundai Kona EV in der Waschstraße

herrmab
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit dem Kona EV in die Waschstraße zu fahren kann ich nur abraten. Obwohl das Getriebe auf Stellung "N" geschaltet und
im Dispay das bestätigt wurde , ging die Feststellbremse zu. Einfach zu lösen war sie nicht mehr. Durch hin und her tipperei
an den Getriebetasten mit und ohne Fußbremse hat sie geöffnet. Eine klare Fehlfunktion, denn beim Austesten in meiner Garage
hatte vorher alles funktioniert. Werde das meinem Händler mitteilen.
Anzeige

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

Waldfee0815
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 20:17
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bedienungsanleitung schon mal gelesen?

Ansonsten geht's hier weiter... viewtopic.php?f=144&t=49380&p=1033011&h ... e#p1033011

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

lgfld-rhld
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Handbuch schweigt sich zum Thema Waschstraße leider völlig aus.

Ganz im Gegenteil zu den Handbüchern meiner vorher gefahrenen Renault und Citroen.
Da wurde genauestes erklärt, wie Lenkradschloß und Parkbremse zur gewünschten Funktion überredet werden wollen.
Wobei die "Waschbären" zur Vereinfachung drauf bestehen: Motor laufenlassen, nur Gang raus.


Daher hab ich mich nämlich auch schon gefragt, wie man das beim Kona wohl anstellen muß.
Bei einer Waschanlage bei der man im Kona sitzen bleibt, erscheint mir die Getriebestellung N brauchbar.
Mit D reinfahren auf das Transportband, Bremse treten, N drücken. Und nichts am Powerknopf tun.
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

ChristianHarm
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Mai 2019, 02:03
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aber nicht vergessen, von innen abzuschließen. (Schalter in der Tür) Ansonsten geht die Ladeklappe auf!
Kona Trend 64 seit 01.02.19

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

Segeberger
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin ,

Also ich war bereits ein gutes dutzend mal in der Waschstraße ,bisher gab es keinerlei Probleme mit der Ladeklappe !
Abgeschlosssen habe ich nie
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 06.03.19 :D

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

USER_AVATAR
read
Gestern war ich zum ersten Mal in der Waschanlage. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Ladeklappe bei verrriegelten Türen auch verriegelt ist, habe ich das Fahrzeug ohne Bedenken in die Waschanlage gefahren. Alles lief normal.
KONA Premium 64 kW Chalkwhite 12/2018 bestellt.
01.08.2019 Auslieferung und Zulassung :hurra:
EV-Fahren - eine starke Erfahrung nach 1.000.000 km Verbrennerkilometern :-D
> 15.000 km Spaß ... Bild

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

abderfisch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 16:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe den Kona Style seit den 12.12.2019. Das mit der Ladeklappe merke ich mir. Werde aber nicht so schnell in die Waschstraße Fahren, wegen Lackschutz. Danke drotzdem für den Hinweis.

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

andiflecki
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe letzte Woche durch eine Fehlbuchung des Tankstellenthekenprofis eine gratis Hochdruck Unterbodenwäsche bekommen. Akku ist noch da, keine Funken, kein Brand, der Kona hat es völlig gelangweilt über sich ergehen lassen :-)

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

lgfld-rhld
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
andiflecki hat geschrieben: Habe letzte Woche durch eine Fehlbuchung des Tankstellenthekenprofis eine gratis Hochdruck Unterbodenwäsche bekommen. Akku ist noch da, keine Funken, kein Brand, der Kona hat es völlig gelangweilt über sich ergehen lassen :-)
Naja, ist ja auch nur ein Hochdruckreiniger und kein Wasserstrahlschneider.
Guckst zu viel James Bond Filme ;-)
Kauai 64kWh Premium, schneeweiß

Re: Hyundai Kona EV in der Waschstraße

AMD
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 10:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die letzten zwei Beiträge finde ich einfach riesig. Mein Zwerchfell arbeitet immer noch ununterbrochen (Lach...).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag