Kona in der Waschanlage

Kona in der Waschanlage

menu
Earny11
    Beiträge: 6
    Registriert: So 30. Sep 2018, 22:34
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 19. Jun 2019, 21:21
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Kona in die Waschanlage fahre (Durchlaufanlage) so muss der Wagen eingeschaltet sein und im Gang N (neutral) so dass er durch die Waschanlage gezogen wird. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Ich lasse meinen Schlüssel im Fahrzeug. Am Ende der Waschanlage öffnen dann die Mitarbeiterinnen den Wagen um die Türschweller und Außenspiegel trocken zu wischen. In dem Moment wo sie die Türe öffnen geht die elektrische Bremse zu und sie müssen per NOT AUS die Waschanlage anhalten, da nun die Räder vom Kona blockieren. Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Kona 64 kwh Premium im Sept. bestellt. Geliefert am 10.12.2018 :D :D :D
Anzeige

Re: Kona in der Waschanlage

menu
Benutzeravatar
    Elektro-Bob
    Beiträge: 571
    Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
    Wohnort: Winsen / Luhe
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mi 19. Jun 2019, 21:29
Kannst Du nicht einfach im Auto sitzenbleiben, oder ist das nicht zulässig ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Kona in der Waschanlage

menu
Earny11
    Beiträge: 6
    Registriert: So 30. Sep 2018, 22:34
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 19. Jun 2019, 22:06
Nein, das ist nicht erlaubt. Habe aber eben das gleiche Thema beim Leaf entdeckt. Der Tipp war, Gurt eingesteckt lassen. werde das nächstes mal ausprobieren.
Kona 64 kwh Premium im Sept. bestellt. Geliefert am 10.12.2018 :D :D :D

Re: Kona in der Waschanlage

menu
Benutzeravatar
    Whiskey
    Beiträge: 113
    Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
    Wohnort: Hennef (Sieg)
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Mi 19. Jun 2019, 22:08
Hmmm .. Zündung (also das grüne Lämchen in Autoform mit den Pfeilen) war an?
Hab auch so ne Waschstraße, da hat er letzten zicken beim Aussteigen gemacht, einsteigen war dann problemlos (soweit ich mich erinnere, is schon 2 Wochen her)

Re: Kona in der Waschanlage

menu
Earny11
    Beiträge: 6
    Registriert: So 30. Sep 2018, 22:34
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 19. Jun 2019, 22:12
Kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Kona 64 kwh Premium im Sept. bestellt. Geliefert am 10.12.2018 :D :D :D

Re: Kona in der Waschanlage

menu
dieter1972
    Beiträge: 70
    Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
    Wohnort: Furth bei Göttweig
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 20. Jun 2019, 10:22
Empfehle seit langer Zeit: Handwäsche, dann flott Heim fahren - damit das Wasser "abgeblasen" wird, und dann mit einem weichen Tuch die letzten feuchten Stelle trocken wischen (unter dem Spoiler, Heckklappe, Motorhaube (auch beim Ladestecker) und natürlich alle 4 Türen). Hab schon schlechte Erfahrungen mit Waschanlagen gemacht. Oft kommen recht harte Bürsten zum Einsatz, da hat man nach einiger Zeit leichte Streifen in der Windschutzscheibe...

Re: Kona in der Waschanlage

menu
joe.rg
    Beiträge: 178
    Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
    Hat sich bedankt: 48 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Fr 21. Jun 2019, 22:40
dieter1972 hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:22
Hab schon schlechte Erfahrungen mit Waschanlagen gemacht. Oft kommen recht harte Bürsten zum Einsatz, da hat man nach einiger Zeit leichte Streifen in der Windschutzscheibe...
Sand und Dreck im Recycling-Wasser. Nicht richtig gefiltert.
Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag