Helle Innenausstattung pflegeleicht...

Helle Innenausstattung pflegeleicht...

USER_AVATAR
read
Hallo.

Ist ja selten die helle Ausstattung aber irgendwie wertet es den Kona auf.
Wie die Bilder im Internet zeigen.
In anderen Ländern ist ja Innen hell zu 90% vertreten, nur nicht in Europa:(

Nur meine Frage an die wenigen Besitzer hier mit der Farbkombi, pflegeleicht was da Hyundai verbaut?

Hatte mal einen A6 mit beige innen. Der sah trotz allem nach 3Jahren immer noch wie Neu aus. Der ging danach nach Russland da gehen solche hellen Innenräume eher verkauft.

Danke für die Infos.
I3 120Ah fluid-black
Anzeige

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Hi,

klar ist eine helle Ausstattung empfindlicher.
Ich hab einen Kona EV in hell und man sieht schon, wo ein Werkstattmitarbeiter sich die Pfoten nicht hundertprozentig gewaschen hatte.
Das bleibt aber kaum aus.

Einen Renault Scenic in hell hat mir ein Werkstattschrauber innen großflächig versaut nachdem er vorher das Öl abgelassen hatte.
Die Fingerabdrücke auf dem hellen (zum Glück) Leder hätten für eine erkennungsdienstliche Behandlung gereicht so deutlich waren die.
Der mußte dann auch beim Meister für einen Satz heiße Ohren antreten.

Vorteil vom EV: kein Ölwechsel, (hoffentlich) keine Schmutzfinger.

Ob beim Kona im speziellen solche Verschmutzungen gut oder schlecht abgehen, wird sich noch zeigen müssen.
Das Risiko gehe ich aber gerne ein. Innenraum in schwarz finde ich langweilig.

Grüße
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

USER_AVATAR
read
Dank für die Info vorab. Ist ja nicht beige, Schade, was sicher mehr kaschieren kann. Fand/Finde hell schon immer interessanter....
I3 120Ah fluid-black

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

USER_AVATAR
read
Ich habe mich auch für hell entschieden. Nach gut 11 Monaten konnten wir ihn gestern in Empfang nehmen.
Erfahrung kann ich also noch nicht beisteuern. Aber wie bei vielen Dingen ist Pflege alles. Meiner wird regelmäßig Lederpflege bekommen. Ein weiches, nicht ausgetrocknet Leder nimmt auch nicht so leicht Dreck an.
Vom Eindruck im Innenraum ist es super freundlich.
Heute auf dem Weg nach Wels zum ZOE Treffen mal sehen, in wie fern es in der Frontscheibe spiegelt.

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk

Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Ich habe mich auch für hell entschieden. Nach gut 11 Monaten konnten wir ihn gestern in Empfang nehmen.
Erfahrung kann ich also noch nicht beisteuern. Aber wie bei vielen Dingen ist Pflege alles. Meiner wird regelmäßig Lederpflege bekommen. Ein weiches, nicht ausgetrocknet Leder nimmt auch nicht so leicht Dreck an.
Vom Eindruck im Innenraum ist es super freundlich.
Heute auf dem Weg nach Wels zum ZOE Treffen mal sehen, in wie fern es in der Frontscheibe spiegelt.

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk

Hallo,
Sieht somit der Innenraum hochwertiger aus? Hatte ja einen Style am Wochenende mit dunkler Ausstattung und da sah das Kunststoffcockpit zu billig aus:( mfg
I3 120Ah fluid-black

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Na ja, das Innenraumdesign ist sicher nicht das Hauptkriterium für die Wahl eines Kona EV.
Das sind doch eher die inneren Werte.
Ich komme von einem französischen Auto mit C und dagegen ist der Kona schon sehr sagen wir mal "zweckmässig" gestaltet. Aber das Wenige wird vermutlich 100% funktionieren. Woran es im französischen Automobilbau ja eher hapert.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hat schon mal jemand eine Lederpflege durchgeführt bei den hellen Sitzen, z.b. mit Sonax Lederpflege Lotion? Bin da noch etwas unentschlossen wegen der Belüftungslöcher in den Sitzen. Aber man müsste es ja mal machen, um ein Austrocknen und Rißbildung zu vermeiden.
Wäre für Tipps dankbar.

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

USER_AVATAR
read
Nimm nicht so ein Kram wie Sonax. Bestell die ein Set vom Profi. Z.B. www.lederzentrum.de
Ich habe mir für den Leaf damals ein Probeset bestellt und bin super zufrieden.
Die Hotline ist auch gut und berät Dich.
Mit dem richtigen Mittel ist das gelochte Leder kein Problem.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Helle Innenausstattung pflegeleicht...

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe mir heute das Neulederpflegeset bestellt.
Nach Auskunft des lederzentrum.de ist am Anfang nur eine Versiegelung notwendig und erst nach Ablauf von zwei Jahren eine regelmäßige Pflege.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile