Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, dass die Effizienz von Elektromobilen sowie der Einfluss der Leistung der Antriebe in das Thema "Kona Facelift 2020" passt.
:back to topic:

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Brunyev hat geschrieben: ... dito ... derzeit bei 532km ;) Tendenz steigend ...
Da kann ich mich auch anschließen!
Auf einer regelmäßigen Pendlerstrecke von etwa 35km liege ich auch bei etwa 10,5 - 11,4 kWh/100km zur Zeit - und es wird ja erst warm. Die Strecke ist ausschließlich Bundesstraße mit einigen Ampelfreien Ortsdurchfahrten. Im Berufsverkehr selten über 70km/h möglich.

Daher ist auch kein 3P Lader für mich nötig (Kurve gekratzt)...


PS Irgendwo auf YouTube gibt es ein Video aus Paris, bei dem der Kona im Stadtverkehr irgendwas mit 700km gefahren ist
Zuletzt geändert von Schwani am Fr 17. Mai 2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ok, ich lerne ja gern dazu, der Erste, der mir 600km mit dem Kona nachweist, kriegt nen Kasten Schneider Weiße.
Beim i3 glaub ich das schon eher, der ist ja u.a. nicht auf Breitreifen unterwegs und auch nicht von irgendeinem vorhandenen Benziner abgeleitet, sondern speziell als E-Auto konzipiert worden.
Wenn ich vom neuen 4-matik Elektro Mercedes höre, denke ich mir: Die Jungs habens einfach nicht kapiert, worum es wirklich geht.
Und aus dem Alter, wo ich andere Autos verblasen mußte, aus dem Alter bin ich raus.
Zuletzt geändert von zooom am Fr 17. Mai 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
zooom hat geschrieben: Ok, ich lerne ja gern dazu, der Erste, der mit 600km mit dem Kona nachweist, kriegt nen Kasten Schneider Weiße.
Dann schick mal einen Kasten zu Auto Bild:
https://www.autobild.de/artikel/hyundai ... 49921.html
:)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Na also Forumsmitglied muß man schon sein, die Glaubwürdigkeit der Zeitung mit den großen Buchstaben ist bei mir nicht sehr groß!
So ähnlich wie Testberichte über irgendwelche auf von 600 auf 800 PS gepimpten Verbrenner Schleudern, deren "oft bemängelte fehlende Durchzugskraft im mittleren Drehzahlbereich" nun endlich behoben wurde...
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Helfried
read

zooom hat geschrieben: Und aus dem Alter, wo ich andere Autos verblasen mußte, aus dem Alter bin ich raus.
Ich mehr oder weniger auch, aber meine Gegner noch nicht! Bild

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
zooom hat geschrieben: ... die Glaubwürdigkeit der Zeitung mit den großen Buchstaben ist bei mir nicht sehr groß! ...
In diesem Fall glaube ich dieser Nachricht da ich sehr nah an diese Distanz und das schon schon bei +/-10 Grad komme ohne mit, wie in dieser Zeitung beschriebener resoluter Sparfahrweise, locker 532 km Reichweite erreiche.
Werde aber nicht deshalb mein Fahrverhalten ändern. (Der Einsatz muss höher! :D ;) ) ... Will nur sagen: Die 600 km Reichweite wären mit dem Kona ganz sicher zu schaffen wenn die Temperaturen steigen. ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ich glaube, Ihr kriegt Provision aus Landsberg. Also gut, so bald die AHK offiziell freigegeben ist, mach ich das mit dem Kona!
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
zooom hat geschrieben: Ich glaube, Ihr kriegt Provision aus Landsberg. (...)
ja, das mag auf einige nutzer hier zutreffen... ABER: den kona kannst du bei vielen hyundai händlern bestellen: ich habe meinen am 27.12.18 bestellt, wunschkonfig. am 12.04.19 konnte ich ihn abholen. der preis und der service waren TOP. und ich musste dazu nicht durch die halbe republik fahren - sondern nur 600m von meiner arbeitsstelle aus. wo? in paderborn.
m.e. ist es auch erst NACH dem kauf entscheidend, wie gut der service wirklich ist. nämlich dann, wenn an der karre mal was dran ist. und dann möchte ich einen händler vor ort haben, den ich dann zur schnecke machen kann. und der mein auto warten und reparieren kann.
klar - wenn ich 1.000 euro sparen kann, fahre ich auch durch die halbe republik. da mein preis jedoch besser war als der aus süddeutschland, (b.z.w. exakt genau so gut) gabs keinen grund, icht vor ort zu bestellen. die schnelle lieferung und der bisher wirklich gute service gaben mir recht.
ich persönlich finde es gut, wenn sich autohändler mit dem thema elektromobilität beschäftigen, und die zeichen der zeit erkannt haben. nur wenn ich da kaufen soll, muss es für mich doch einen vorteil haben, 600km entfernt zu unterschreiben?

... und wieder zurück zum thema 😉
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
oscar70 hat geschrieben:
zooom hat geschrieben: Ich glaube, Ihr kriegt Provision aus Landsberg. (...)
... sondern nur 600m von meiner arbeitsstelle aus. wo? in paderborn. ...
... ja da habe ich auch geordert ... zwar ein wenig länger gewartet aber Service "danach" ist mir ebenfalls wichtig. Vielleicht trifft man sich mal oscar70 ;)

... und auch wieder zurück zum thema 😉
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag