Bestellstop

Bestellstop

ionart
read
Hallo,

habe übers WE einen Vorführer Premium 64 Kwh. Der Verkäufer meinte, Hyundai hat einen Bestellstop bekanntgegeben, es wird auf Modelljahr 20 gewechselt.

Da kann ich froh sein, dass meine Bestellung noch raus ist. Ich kann allerdings noch widerrufen, wenn mir das Auto nach dem WE nicht zusagt. Knackpunkt ist der Platz auf den Rücksitzen für meine halbstarken.

Habt ihr ähnliche Infos über Bestellbarkeit?
Anzeige

Re: Bestellstop

Eierbauer83
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 16. Feb 2019, 13:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das halte ich generell für möglich da es jedes Jahr ein Wechsel gibt. Die Zeiten in denen ein Facelift neues brachte sind vorbei.
Normalerweise wird dann aber kein Bestellstop ausgesprochen. Es gibt dann meist den Tag X.
Vielleicht nimmt sich Hyundai etwas Druck damit raus und arbeitet erstmal nur ab.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Händler viel Blödsinn erzählen um zu verkaufen....
Kona 64 Style in Dark Knight bestellt am 20.03.19

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Tatsächlich gibt es seit 5.4. einen Bestellstop. In ca 6 Wochen können dann wieder Fahrzeubestellungen platziert werden. Es liegt noch ein großer Auftragsvorlauf vor. Mit dem Bestellstop soll sichergestellt werden daß alle bestehenden Bestellungen noch produziert und ausgeliefert werden. Das Modelljahr 2020 kann unter Umständen etwas teurer werden, somit sollen alle bestellten KONA noch zu den Bestellkonditionen ausgeliefert werden.
Elektro! Was sonst?

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
read
Mein Verkäufer war nicht begeistert, da er am 04.04. 30 Konas verkauft hat, die er am 05.04. bei Hyundai ins Bestellsystem eingeben wollte. Da war es schon zu spät. Am 05.04 mittags ging das Schreiben an alle Händler.
Gut das meiner schon fast da ist - für interessente Kona EV Käufer ist das echt bitter...
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Bestellstop

Stromflüsterer
read
Das Update wird sicher die Blue-link Anbindung betreffen. Ansonsten wird sich nciht viel ändern, nehme ich an.

Re: Bestellstop

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Das Modelljahr 2020 kann unter Umständen etwas teurer werden.
Weiss man schon wass im Kona 2020 sich ändert?
Lohnt sich ein Umstrieg von 2019 auf 2020?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Mein Händler meinte heute der Preis wird sich ändern, 150,- € teurer ... vielleicht eine App-Anbindung, vielleicht ... sonst wüsste er nichts weiter ...
Warten lohnt sich nie ... sonst verpasst man das Leben ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Brunyev hat geschrieben: Mein Händler meinte heute der Preis wird sich ändern, 150,- € teurer ... vielleicht eine App-Anbindung, vielleicht ... sonst wüsste er nichts weiter ...
Warten lohnt sich nie ... sonst verpasst man das Leben ;)
ich fahre aktuell den Kona Premium 64kWh. Insgesamt sehr zufrieden.
Die App fehlt auf jeden fall.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Bestellstop

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
rsiemens hat geschrieben: ... sehr zufrieden.
Die App fehlt auf jeden fall.
"sehr zufrieden"? ... nur ? :shock:
App wirklich nur vielleicht ... nichts Definitives in diese Richtung vom Händler, ... mehr ein Wunschdenken Beiderseits während des Telefonats ... ;) es gibt doch schon die App EVNotivy die ich nutzen werde auch schon für iOS mit EVNotiPi PlugnPlay ... Link: https://openwb.de/shop/?product=evnotipi-plugnplay
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Bestellstop

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das heißt also obwohl ich das Auto wenn es schlecht läuft erst im Januar bekomme, trotzdem das „alte Modell“ bekommen werde?
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile