Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Soul_EV_Play_Ffm
    Beiträge: 28
    Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:51
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mi 3. Apr 2019, 12:28
Hallo an alle die schon fahren dürfen, wie ist die Lautstärke der Hupe, hat jemand schon ein Doppelton Horn verbaut?

Und hat sich schon jemand an die LED Fußraumbeleuchtung gewagt? Die gibt es seitens Hyundai nur für den Verbrenner als Zubehör, warum?

LG aus Frankfurt
Soul EV Play 11-2017-3-2019 . 64er in Ceramic Blue als Trend am 21.11.18 bestellt. Liefertermin 18.4.19
Anzeige

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Benutzeravatar
    Brunyev
    Beiträge: 245
    Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
    Wohnort: Delbrück
    Hat sich bedankt: 52 Mal
    Danke erhalten: 34 Mal
folder Mi 3. Apr 2019, 12:42
Soul_EV_Play_Ffm hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 12:28
... Horn verbaut? ... Und hat sich schon jemand an die LED Fußraumbeleuchtung gewagt? Die gibt es seitens Hyundai nur für den Verbrenner als Zubehör, warum?
Zum Horn kann ich dir nichts sagen... habe unter anderem Zubehör auch die "Fußraumbeleuchtung in weiß" ganz normal für den EV bestellt und wird vor Auslieferung auch eingebaut. ;)
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kW
Hyundai KONA 64kW Premium/12.11.18 bestellt/am 30.04.19 ausgeliefert ... seither verbrennerfreier Haushalt
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
auto(g)nom
    Beiträge: 6
    Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:39
folder Do 4. Apr 2019, 00:16
Habe die LED-Fußraumbeleuchtung in weiß gleich beim Kauf mitbestellt für vorne und hinten, weil mir der Händler seinerzeit mitteilte, die vom Verbrenner würde auch in den E-Kona passen. Allerdings war beim Abholen die Fußraumbeleuchtung dann nur vorne eingebaut, weil sie hinten angeblich doch nicht passen soll, wegen anderer Geometrien aufgrund des Akkus im Unterboden. Er wird aber versuchen eine Lösung zu finden. Sobald ich genaueres weiß, werde ich es hier mitteilen.
Outlander PHEV seit 10/2014 bis 3/2019
Kona 64 kWh, Premium, Ceramic Blue, Dach Chalk White, bestellt 24.08.18, abgeholt 14.03.19

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
E-Fox
    Beiträge: 120
    Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
    Wohnort: Mainz
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 12:37
auto(g)nom hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 00:16
Habe die LED-Fußraumbeleuchtung in weiß gleich beim Kauf mitbestellt für vorne und hinten, weil mir der Händler seinerzeit mitteilte, die vom Verbrenner würde auch in den E-Kona passen. Allerdings war beim Abholen die Fußraumbeleuchtung dann nur vorne eingebaut, weil sie hinten angeblich doch nicht passen soll, wegen anderer Geometrien aufgrund des Akkus im Unterboden. Er wird aber versuchen eine Lösung zu finden. Sobald ich genaueres weiß, werde ich es hier mitteilen.
Oh das klingt interessant. Ich spiel nämlich mit einem ähnlichen Gedanken es machen zu lassen wenn mein Wagen endlich mal geliefert wird.
Ich bekam allerdings die Aussage das Vorne und hinten gehen würde.
Wurde da bei Dir im Fußraum gebohrt oder ähnliches ?
Zur Zeit Audi A3 E-Tron PLug in (80% Elektrisch unterwegs)
Kona Electric Bestellt am 27.11.18 Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorläufiges Lieferdatum Dezember 2019 :?

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Apr 2019, 11:57
Die Hupe klingt sehr poblig
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Apr 2019, 12:11
feldhamster hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:57
Die Hupe klingt sehr poblig
Die ist ja auch nur zum Fußgängererschrecken gedacht und nicht zum angeben. Du kannst Dir ja eine Glocke von der Straßenbahn einbauen. Strom und Platz ist ja genug da ;)

Ich würde mir, wie beim alten Ampera, eine leisere Fußgängerhupe wünschen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Gearsen
    Beiträge: 403
    Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
    Hat sich bedankt: 81 Mal
    Danke erhalten: 121 Mal
folder Do 11. Apr 2019, 13:00
Hupen? - Mit einem EV fährt man vorsichtig ran, macht das Fenster runter und sagt mit normaler Zimmerlautstärke:
"Entschuldigen Sie. Dürfte ich vielleicht mal vorbei?" :mrgreen:
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Benutzeravatar
    Grobi2
    Beiträge: 75
    Registriert: Mo 10. Dez 2018, 09:45
    Wohnort: 50374 Erftstadt
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Do 11. Apr 2019, 16:25
Gearsen hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:00
Hupen? - Mit einem EV fährt man vorsichtig ran, macht das Fenster runter und sagt mit normaler Zimmerlautstärke:
"Entschuldigen Sie. Dürfte ich vielleicht mal vorbei?" :mrgreen:
Der ist gut, das probiere ich mal aus :lol:

Gruß GROBI

PS: Kann man die Fußraumbeleuchtung selber einbauen oder nicht? Kann einer was zum Einbau schreiben?
PV Anlage mit 29,7 kwp und 21 kwh Akku
15.12.2018 Kona 64 kwh bestellt , seit 05.04.19 damit unterwegs!
12.07.19 Tesla Model S 85D, Haushalt somit vollelektrisch unterwegs
-E Kennzeichen nur für E-Autos ohne Auspuff!-

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
E-Fox
    Beiträge: 120
    Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
    Wohnort: Mainz
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mo 15. Apr 2019, 12:30
Hallo
Gibt es neue Erkentnisse zur Fußraumbeleuchtung?
Geht jetzt vorne und hinten einzubauen?
Hat das eventuell jemand schon und kann seine ERfahrung und Bilder Posten?
Danke schon einmal.
Zur Zeit Audi A3 E-Tron PLug in (80% Elektrisch unterwegs)
Kona Electric Bestellt am 27.11.18 Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorläufiges Lieferdatum Dezember 2019 :?

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

menu
Benutzeravatar
    Brunyev
    Beiträge: 245
    Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
    Wohnort: Delbrück
    Hat sich bedankt: 52 Mal
    Danke erhalten: 34 Mal
folder Mo 15. Apr 2019, 13:16
Also ich habe so einiges an Zubehör wie z.B.: die Fußraumbeleuchtung bestellt. Da steht "LED weisse Fußraumbelechtung ... 1. Sitzreihe" 176,58 € ;)
Jedoch muss ich noch die Auslieferung bis die Woche nach Ostern abwarten. :roll: :wand: Dann kann ich bei Bedarf auch Bilder posten.
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kW
Hyundai KONA 64kW Premium/12.11.18 bestellt/am 30.04.19 ausgeliefert ... seither verbrennerfreier Haushalt
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down