Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

Soul_EV_Play_Ffm
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:51
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo an alle die schon fahren dürfen, wie ist die Lautstärke der Hupe, hat jemand schon ein Doppelton Horn verbaut?

Und hat sich schon jemand an die LED Fußraumbeleuchtung gewagt? Die gibt es seitens Hyundai nur für den Verbrenner als Zubehör, warum?

LG aus Frankfurt
Soul EV Play 11-2017-3-2019 . 64er in Ceramic Blue als Trend am 21.11.18 bestellt. Liefertermin 18.4.19
Kona Premium MJ 20 Bestellt 8.9.20, abgeholt 5 Tage später
Anzeige

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Soul_EV_Play_Ffm hat geschrieben: ... Horn verbaut? ... Und hat sich schon jemand an die LED Fußraumbeleuchtung gewagt? Die gibt es seitens Hyundai nur für den Verbrenner als Zubehör, warum?
Zum Horn kann ich dir nichts sagen... habe unter anderem Zubehör auch die "Fußraumbeleuchtung in weiß" ganz normal für den EV bestellt und wird vor Auslieferung auch eingebaut. ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

auto(g)nom
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Habe die LED-Fußraumbeleuchtung in weiß gleich beim Kauf mitbestellt für vorne und hinten, weil mir der Händler seinerzeit mitteilte, die vom Verbrenner würde auch in den E-Kona passen. Allerdings war beim Abholen die Fußraumbeleuchtung dann nur vorne eingebaut, weil sie hinten angeblich doch nicht passen soll, wegen anderer Geometrien aufgrund des Akkus im Unterboden. Er wird aber versuchen eine Lösung zu finden. Sobald ich genaueres weiß, werde ich es hier mitteilen.
3/19 bis heute: Kona 64 kWh, Premium
10/14-3/19: Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
auto(g)nom hat geschrieben: Habe die LED-Fußraumbeleuchtung in weiß gleich beim Kauf mitbestellt für vorne und hinten, weil mir der Händler seinerzeit mitteilte, die vom Verbrenner würde auch in den E-Kona passen. Allerdings war beim Abholen die Fußraumbeleuchtung dann nur vorne eingebaut, weil sie hinten angeblich doch nicht passen soll, wegen anderer Geometrien aufgrund des Akkus im Unterboden. Er wird aber versuchen eine Lösung zu finden. Sobald ich genaueres weiß, werde ich es hier mitteilen.
Oh das klingt interessant. Ich spiel nämlich mit einem ähnlichen Gedanken es machen zu lassen wenn mein Wagen endlich mal geliefert wird.
Ich bekam allerdings die Aussage das Vorne und hinten gehen würde.
Wurde da bei Dir im Fußraum gebohrt oder ähnliches ?
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Die Hupe klingt sehr poblig
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
feldhamster hat geschrieben: Die Hupe klingt sehr poblig
Die ist ja auch nur zum Fußgängererschrecken gedacht und nicht zum angeben. Du kannst Dir ja eine Glocke von der Straßenbahn einbauen. Strom und Platz ist ja genug da ;)

Ich würde mir, wie beim alten Ampera, eine leisere Fußgängerhupe wünschen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Hupen? - Mit einem EV fährt man vorsichtig ran, macht das Fenster runter und sagt mit normaler Zimmerlautstärke:
"Entschuldigen Sie. Dürfte ich vielleicht mal vorbei?" :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
  • Grobi2
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 09:45
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Hupen? - Mit einem EV fährt man vorsichtig ran, macht das Fenster runter und sagt mit normaler Zimmerlautstärke:
"Entschuldigen Sie. Dürfte ich vielleicht mal vorbei?" :mrgreen:
Der ist gut, das probiere ich mal aus :lol:

Gruß GROBI

PS: Kann man die Fußraumbeleuchtung selber einbauen oder nicht? Kann einer was zum Einbau schreiben?
PV Anlage mit 29,7 kwp und 21 kwh Akku
15.12.2018 Kona 64 kwh bestellt , seit 05.04.19 damit unterwegs!
12.07.19 Tesla Model S 85D, Haushalt somit vollelektrisch unterwegs
-E Kennzeichen nur für E-Autos ohne Auspuff!-

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Gibt es neue Erkentnisse zur Fußraumbeleuchtung?
Geht jetzt vorne und hinten einzubauen?
Hat das eventuell jemand schon und kann seine ERfahrung und Bilder Posten?
Danke schon einmal.
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Hupenlautstärke und Fussraumbeleuchtung

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Also ich habe so einiges an Zubehör wie z.B.: die Fußraumbeleuchtung bestellt. Da steht "LED weisse Fußraumbelechtung ... 1. Sitzreihe" 176,58 € ;)
Jedoch muss ich noch die Auslieferung bis die Woche nach Ostern abwarten. :roll: :wand: Dann kann ich bei Bedarf auch Bilder posten.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile