Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für privat M3 / e-Niro / Kona / Outlander etc.

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für privat M3 / e-Niro / Kona / Outlander etc.

michael2302
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich überlege mir den e-Niro über Kilometerleasing zu nehmen - kann jemand dazu was sagen - bzw. hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing ?

Denke ich würde eine Laufzeit von 3-4 Jahren und 20.000 km/Jahr benötigen....

VG Michi
Anzeige

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing

USER_AVATAR
read
michael2302 hat geschrieben: Hallo,

ich überlege mir den e-Niro über Kilometerleasing zu nehmen - kann jemand dazu was sagen - bzw. hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing ?

Denke ich würde eine Laufzeit von 3-4 Jahren und 20.000 km/Jahr benötigen....

VG Michi
Ich kann nur vom Gewerbeleasing reden. Wir haben bisher alle Fahrzeuge über Kilometerleasing geleast. Ich fahre allerdings 40.000 km im Jahr. Minderkilometerd bekommst Du vergütet, Mehrkilometer musst Du zusätzlich zahlen, natürlich höher als die Minderkilometer.
Bei uns immer problemlos.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing

emiki
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:40
read
Hallo,

Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist aber auch abhängig bei welche Gesellschaft das Leasing anbietet. Du musst halt nur dran denken, dass dir nach der Leasingzeit nichts gehört und da es sich um eine Art "Miete" handelt, habe ich stets keine Anzahlung geleistet.

Zum e-Niro Speziell habe ich mir ein paar Angebote geben lassen. Der mir angebotene Leasingfaktor (Rate / "Kaufpreis") lag bei 1,4 bis 1,6 das ist in meinen Augen zu hoch.

Das dürfte der sehr starken Nachfrage und dem hohen Barzahler Anteil geschuldet sein. Da besteht logischerweise kein großen Interesse den e-Niro mit günstigen Leasing oder Finanzierungskonditionen in den Markt zu drücken.

Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

michael2302
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich überlege mir den 2019er über Kilometerleasing zu nehmen - kann jemand dazu was sagen - bzw. hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing ?

Denke ich würde eine Laufzeit von 3-4 Jahren und 20.000 km/Jahr benötigen....

VG Michi

Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

michael2302
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich überlege mir den e Kona über Kilometerleasing zu nehmen - kann jemand dazu was sagen - bzw. hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing ?

Denke ich würde eine Laufzeit von 3-4 Jahren und 20.000 km/Jahr benötigen....

VG Michi

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Was genau möchtest du denn wissen?
In der Regel ist eine Laufzeit von 36 Monaten ratsam, Anzahlung je nach persönlichen finanziellen Verhältnissen. Kilometer-Leasing ist an sich risikolos, da der Restwert am Ende keine Rolle spielt, sondern nur ggf. Mehrkilometer zu bezahlen sind. Prüfen solltest du, was günstiger ist: Gleich 20.000/a leasen oder besser 10/15.000 und den Rest über die Überziehung bezahlen. In meinem Fall (BMW) war die Überziehung günstiger als das Vorab-Leasen.

Eine Versicherung mit GAP ist sehr ratsam.

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

USER_AVATAR
read
....hast Du das schonmal gemacht?
Leasing hat eigentlich nur Vorteile für Unternehmen, aufgrund der anderen Bewertung in der Unternehmensbilanz.
Ich würde auf jeden Fall die Kosten über eine Finazierung (zum Realkaufpreis gegenüber Leasing mit Kalkulationsbasis Listenpreis und Versicherung(en)) gegenrechnen
Hier gibt's Infos: https://rp-online.de/leben/auto/autokau ... d-16456645
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
michael2302 hat geschrieben: Hallo,

ich überlege mir den e Kona über Kilometerleasing zu nehmen - kann jemand dazu was sagen - bzw. hat jemand Erfahrung mit Kilometerleasing ?

Denke ich würde eine Laufzeit von 3-4 Jahren und 20.000 km/Jahr benötigen....

VG Michi
Ich hatte ein Angebot für den Kona Premium mit 64 kWh: Laufzeit 3 Jahre, 22.500 km Laufleistung/Jahr, Sonderzahlung 2.000 € (BAFA), Gesamtrate 655 €/Monat.

Das war mir zu teuer, ich werde deshalb den Kona kaufen.
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe mich auch als Privatperson das erste Mal für ein Kilometerleasing entschieden.
Der Hauptgrund war, dass sich im Bereich BEV in den nächsten Jahren sich einiges tun wird. Da ich auch nicht vor hatte das Fahrzeug länger als drei Jahre zu nutzen, hat es also gepasst.
Wenn es in den nächsten Jahren z.B. beim Akku (Preis, Größe, Technologie) einen größeren Entwicklungssprung geben sollte, wird dies sich drastisch im Zeitwert des BEV zeigen.

Bis bald

Jens

Re: Jemand Erfahrung mit Kilometerleasing für Privat

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Vorteil der EV ist, dass selbst bei technischen Fortschritt viele sich kein EV leisten können.
Dadurch bleiben den Leuten nur "ältere" Fahrzeuge.
Die wenigsten privaten Menschen kaufen sich in D neue Fahrzeuge.

Ich selbst fahre den Outlander wie alle meine Fahrzeuge weit über 10 Jahre,
kaufe deshalb aber immer mit Vollausstattung in meiner Wunschfarbe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag