Probefahrt und erste Erfahrungen

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Schau dir den neuen KIA Soul an,,,,,,
naja, muss man mögen.... :?
Kia-Soul-2019-lightbox-a70fff86-1214723.jpg
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gunnar_g hat geschrieben: naja, muss man mögen.... :?
find den ganz hübsch, nur der zentrale Display sieht für mich etwas lieblos eingewurschtelt aus ...
Da kannst sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen - zum Glück ... stell dir einen Parkplatz mit lauter Konas in Tangerine vor ... wo war meiner nochmal ? :kap:

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das Thema mit Android Auto und Kabel ist aber kein Schnitzer von Hyundai, sondern vom Google. Die schreiben das vor - da kann Hyundai nichts dafür.
Bei Apple CarPlay ist das IMHO auch so.
Liegt wohl daran, dass der Stromverbrauch bei aktiviertem System relativ hoch ist und eben die Minderheit der Mobiltelefone tatsächlich kabellos laden kann. Da hat man sich dann eine Erkennung gespart.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gunnar_g hat geschrieben:...naja, muss man mögen.... :?
In der Tat. Ist nicht Kia eigentlich auf die jüngere, dynamischere Zielgruppe ausgerichtet und Hyundai eher auf das gediegene Publikum? Dafür finde ich die aktuellen KIAs teils arg bieder.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben:Das Thema mit Android Auto und Kabel ist aber kein Schnitzer von Hyundai, sondern vom Google.
Warum gibt es dann Car Systeme, die das über WLAN machen ? Android Auto unterstützt jetzt auch kabellose Verbindungen
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:Das Thema mit Android Auto und Kabel ist aber kein Schnitzer von Hyundai, sondern vom Google.
Warum gibt es dann Car Systeme, die das über WLAN machen ? Android Auto unterstützt jetzt auch kabellose Verbindungen
Wahrscheinlich weil sie nicht darauf geschaut haben, welchen Marktanteil die Pixel bzw. Nexus Smartphones haben und lieber einen Marketing Aufkleber ("Wir können kabelloses Android Auto - Du aber wahrscheinlich nicht") haben.

Ich sag ja: Google schreibt das vor (für alle nicht-Pixel, nicht-Nexus Smartphones). Für die Handvoll Pixel und Nexus Nutzer, die es noch gibt, lohnt der Implementierungsaufwand nicht.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben:Bei Apple CarPlay ist das IMHO auch so.
Es gibt mittlerweile auch CarPlay Wireless. Das wird aber nach meinem Kenntnisstand derzeit von noch einer sehr überschaubaren Anzahl an Fahrzeugen unterstützt.
Kona 64 kWh

Re: Probefahrt und erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,

ich habe den Kona (der Große in der Premium Version) jetzt seit Montag zur Probe und muss sagen, bin mehr als begesitert. Reichweite über 300km bei den jetzigen winterlichen Verhältnissen - da hatte ich bei meiner Q210 jetzt schon nur noch 90km.
Das ist schon ne andere Liga. Fahrkomfort, toller Anzug, Einstellung der Rekuperation, viele Hilfsassistenten, tolles Licht ....

Mein einzigster Vermuthstropfen ist, dass er nicht 3 phasig laden kann. CCS hab ich kaum in meiner Region.
Wenn ich das Geld jetzt hätte, wäre ich sofort dabei
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag