Kona - Logdateien

Kona - Logdateien

menu
NewLandlord
    Beiträge: 3
    Registriert: Di 20. Nov 2018, 16:20
folder Mi 16. Jan 2019, 11:12
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bekomme demnächst meinen Kona Elektro und möchte gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Auslesen der Fahrzeugdaten hat? Mein Ziel ist es, eine Art automatisiertes Fahrtenbuch zu bekommen. Also:

Es gibt wohl die Möglichkeit über OBD z.B. die Batteriedaten und -werte auszulesen. Also wie oft, wann und wie wurde geladen (von X bis Y% am TT.MM.YYYY in Z Minuten)? Sowie SOH-Werte (State of Health), ....

Weiterhin möchte ich gerne die Daten der Tagestrips auslesen (so wie sie auch im Fahrzeug-Display zur Verfügung stehen). Also Tageskilometer, durchschnittlicher Verbrauch, ...


Soweit ich weiss, gibt es hierfür Dongles und Software. Die Werte wären wohl über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs auslesbar. Hat jemand (positive!) Erfahrungen gemacht und kann eine Anleitung geben, wie sowas geht?

Danke
Anzeige

Re: Kona - Logdateien

menu
Stromflüsterer
folder Mi 16. Jan 2019, 14:45
Wahrscheinlich meinst Du EvNotify. Diese app laden, ein OBDII Dongle kaufen.
In der app ist auch eine Art Fahrtenbuch enthalten.
Des weiteren kann man mit der app auch den Ladevorgang aus der Ferne überwachen, sofern man ein zweites Handy mit sim-Karte als Sender im Auto belässt.
Auf youtube gibt's entsprechende Anleitungen. Einfach mal nach EvNotify eingeben.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag