Kona vs elektrischer Opel Corsa

Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
FunnyEV
    Beiträge: 92
    Registriert: Di 6. Nov 2018, 22:11
    Danke erhalten: 5 Mal
folder So 9. Dez 2018, 23:49
Im Sommer 2019 gesellt sich ein neues Elektroauto in die Runde. Der Opel Corsa ev. Spekuliert wird über eine Reichweite von 350 km und CCS Schnellladung mit 100 kWh. Assistenzsysteme sollen alle an Board sein. Ich bin schon gespannt, was uns da neues erwartet und ob er eine gelungene Alternative zum Kona sein wird.
Anzeige

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
Helfried
folder Mo 10. Dez 2018, 08:55
Ein Corsa mit 100-kWh-Akku? Nie im Leben! Kratzt der dann an der 2-Tonnen-Marke?

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
Benutzeravatar
folder Mo 10. Dez 2018, 08:56
Ich denke der TE meint "CCS Schnellladung mit 100kW"

Generell kann man aber schlecht ein Auto was schon heute verfügbar ist mit einem was gerade mal nebulös angekündigt wird vergleichen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
Benutzeravatar
    Tigger
    Beiträge: 1502
    Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
    Wohnort: Leibertingen, LK SIG
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 60 Mal
folder Mo 10. Dez 2018, 09:21
acurus hat geschrieben:Ich denke der TE meint "CCS Schnellladung mit 100kW"
Und wenn zwischen die Zahl und die Einheit dann noch ein Leerzeichen kommt, dann stimmt es sogar wirklich: Es geht hier also um 100 kW.

Spannend wird der Peugeot 208 (bei Opel als Corsa vermarktet) allemal. Aber ich vermute, wenn man fleißig die Kreuzchen bei den Assistenzsystemen macht, wird es auch in Richtung 40.000 € wandern.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
Benutzeravatar
folder Mo 10. Dez 2018, 09:28
FunnyEV hat geschrieben:Im Sommer 2019 gesellt sich ein neues Elektroauto in die Runde. Der Opel Corsa ev.
Na das wird man sehen. Opel bräuchte dringend E-Fahrzeuge um die CO2-Flottengrenzwerte für 2021 einbzuhalten, d.h. Auslieferung nicht vor Ende 2020 zu erwarten.
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
pedrocologne
folder Mi 12. Dez 2018, 21:25
[quote="mweisEl" Auslieferung nicht vor Ende 2020 zu erwarten.[/quote]

Der Corsa ist keine Utopie mehr, er wird nächstes Jahr bestellbar sein, im Juli 2019 soll´s losgehen

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

menu
Benutzeravatar
    Hansi090
    Beiträge: 1811
    Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
    Wohnort: Wiesmoor
    Hat sich bedankt: 115 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder Mi 12. Dez 2018, 23:10
Also auch hier, abwarten und Tee trinken.
Mal sehen wann Opel uns mehr über den E-Corsa erzählt.
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag