Fragen kurz vor Kauf

Mit welchen Rabatten gegenüber dem Listenpreis konntet ihr Euren Kona bestellen?

0 - Listenpreis
23%
6
unter 3%
4%
1
ca. 5%
8%
2
rund 10%
42%
11
bis 15% waren drin
23%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Re: Fragen kurz vor Kauf

Cliffideo
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
charly74 hat geschrieben: - Gibt es für den Kona eine AHK? Zur Not auch von einem Drittanbieter bei bei der Zoe - das wäre für mich echt essentiell - es gibt immer mal wieder einen ungebremsten Anhänger mit Gartenabfällen zu transportieren.
Google mal nach "kona AHK", da wirst Du viele Angebote von Anhängerkupplungen finden, die aber leider nur für den Verbrenner-Kona zugelassen sind. Beim Elektro fehlt die Eintragung einer Anhängelast in den Fahrzeugpapieren, daher kann solch eine AHK max. zur Fahrradträgermontage eingesetzt werden. Aber vielleicht erbarmt sich ja bei genügender Nachfrage jemand, der für den KONA wie bei der ZOE schon passiert eine Prüfung und Zulassung der AHK durchboxt.
Solange der KONA aber nur in homöopathischen Dosen auf den Markt kommt und nicht die Stückzahlen der ZOE erreicht, wird sich solch ein "Wohltäter" nicht finden, da die Kosten dieser Prüfungen und Zulassungen auf viele Käufer umgelegt werden müssen, damit der einzelne Kaufpreis bezahlbar bleibt. Vierstellige Summen werden die wenigsten für eine AHK mit 750 kg Zuglast ausgeben wollen.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: Fragen kurz vor Kauf

USER_AVATAR
read
Geraldus hat geschrieben:
Über meinauto.de bekommst auf den komme gerade c.a. 15% Rabatt.
Hat schon mal einer über meinauto.de einen Kona bestellt? Gibt es da Erfahrungswerte wie das abläuft (irgend welche Nachteile)?
ich hab meine aktuellen eGolf über meinauto.de bestellt.
tja wie läuft das so wie beschrieben. du konfigurierst dein auto siehst am ende den preis. beauftragst das team den deal einzutüten. danach schreibt dich das autohaus an und schickt dir den kaufvertrag (mit dem preis den du bei mainauto siehst) du unterschreibst und wartest bis dein auto fertig ist und holst es von dem händler.
du weißt erst welcher händler es ist wenn du mainauto beauftragst den wagen zu kaufen. du siehst aber vorher aus welchem bundesland er kommt. nicht das du von kiel nach münchen fahren musst um dein auto abzuholen.
wie gesagt hast du meinauto beauftragt bekommst du post vom händler.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Fragen kurz vor Kauf

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben:
Geraldus hat geschrieben:
Über meinauto.de bekommst auf den komme gerade c.a. 15% Rabatt.
Hat schon mal einer über meinauto.de einen Kona bestellt? Gibt es da Erfahrungswerte wie das abläuft (irgend welche Nachteile)?
hab darüber mein Auto bestellt. Ich habe eine Suchanfrage eingestellt, in den nächsten Tagen haben sich dann verschiedene Autohändler gemeldet und ein Angebot gemacht. Bin dann zu einem in meiner Nähe hingefahren, hab eine Probefahrt gemacht und direkt im Autohaus den Vertag unterschrieben. Hat alles super geklappt, guter Preis und kompetenter, netter Hyundai Händler. Was will man mehr :)

Gruß
Gunnar
Das ist aber nicht meinauto.de das ist so ne andere seite hab den namen vergessen. wo dich dann 3 -4 händler anschreiben unddir nen preis machen.
Bei meinauto siehst du am ende schon was er final kostet. die haben ja schon ihre händler an der hand und wissen welchem preis sie dort am ende der konfiguration hinschreiben können.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Fragen kurz vor Kauf

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
versuch mal
carwow.de
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag