Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hi,

ich habe seit heute Abend meinen Kona EV, bestellt bei INSTADRIVE in Wien, und habe in meinem Blog meinen ersten Eindruck der Fahrt nach Hause (18km gesamt) dokumentiert:

https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/

Nachtrag 09.11.2018: zweiter Blog Post zur ersten Autobahnfahrt, Vergleiche zum Leaf und bisschen was zum Spurhalte/folge-Assistenten:
https://e-klar.xyz/2018/11/09/kona-ev-e ... ssan-leaf/

Nachtrag 11.11.2018: Zusammenfassung der Strecken vom Wochenende mit höheren Geschwindigkeiten, meine ersten AC- und DC Ladungen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Soundsystem von KRELL.

https://e-klar.xyz/2018/11/11/tests-mit ... -ladungen/


Nachtrag 18.11.2018: ECO Modus & 130-135km/h Teilstück, kühlere Temperaturen, höhere Verbräuche:

https://e-klar.xyz/2018/11/18/die-erste ... eco-modus/

Nachtrag 03.12.2018: erste längere Strecke
https://e-klar.xyz/2018/12/03/kona-ev-e ... e-strecke/

Nachtrag 06.01.2019: ich hab hier mal meine letzten Fahrten von Wien nach Oberösterreich (je ca. 215-250km pro Fahrt) zusammgefasst (je mit dem hohen Verbrauch, aber auch dem sehr guten). Das Problem, dass der Ladeport nicht aufging, hatte ich inzwischen auch, zuviel Schnee. Desweiteren rosten meine Bremsscheiben schon, ziemlich laute Kratzgeräusche.

https://e-klar.xyz/2019/01/06/kona-ev-s ... sterreich/


und hier noch kurz etwas zum Wechsel des H7 Abbiegelichts, Tausch auf OSRAM Night Breaker Laser next gen (eine Seite zumindest ;)) desweiteren dreht sich offenbar beim Blinken das Tagfahrlicht ab:

https://e-klar.xyz/2019/01/06/kona-ev-w ... egelichts/


Viel Spaß beim Lesen :)
Zuletzt geändert von 0x00 am So 6. Jan 2019, 18:59, insgesamt 6-mal geändert.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den tollen und informativen blog. Super Bilder.
Viel Spass mit deinem acid yellow.....keep going....

MfG Firefly

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ein toller Blog! Vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke :) was ich auch noch nicht testen konnte war der Spurhalteassistent, ich habe zuvor nicht geschaut wo man diesen aktiviert und während der Fahrt im Stadtverkehr/Stau war ich zu blöd dafür die Taste zu finden :lol: bzw wars zu stressig im Stop and Go
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann mich nur anschließen. Sehr informativ und tolle aussagekräftige Bilder!
Danke dafür, gute Fahrt und jede Menge Spaß. :thumb:

Zum LKAS kannst ja noch ein kleines Update geben, wenn du die Gelegenheit zum testen hattest. Der soll ja besser sein als im IONIQ, aber wie ist der Vergleich mit dem Leaf? (Hatte dein Leaf eigentlich LKAS?) Bin gespannt was du berichtest
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen :)
danke für den Bericht. Noch nebenbei: Du hast deshalb LEDs im Dachhimmel, weil Du ein Schiebedach hast. In den Fahrzeugen ohne Schiebedach ist eine Glühbirne verbaut.....

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
oh! danke für die Info, werde das noch updaten dann.
was ich weiterhin schade finde ist, dass in AT kein Typ 2 Ladekabel mit dabei ist..
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
fascination-E hat geschrieben: Zum LKAS kannst ja noch ein kleines Update geben, wenn du die Gelegenheit zum testen hattest. Der soll ja besser sein als im IONIQ, aber wie ist der Vergleich mit dem Leaf? (Hatte dein Leaf eigentlich LKAS?) Bin gespannt was du berichtest
ja habe ich vor! Mein Leaf war die 2.Zero Edition mit ProPilot und hatte somit diese ganzen Assistenzsysteme.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:Hi,

ich habe seit heute Abend meinen Kona EV, bestellt bei INSTADRIVE in Wien, und habe in meinem Blog meinen ersten Eindruck der Fahrt nach Hause (18km gesamt) dokumentiert:

https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/

Viel Spaß beim Lesen :)
Tolles Auto, schöner Bericht; danke dafür!
Ich finde die Farbe ja auch echt super. War schon kurz davor, den im Dezember verfügbaren Kona vom Autohaus Damm zu nehmen, der gestern angeboten wurde, weil der eben auch diese Farbe hat. Aber für dieses Jahr brauche und will ich den eigentlich noch gar nicht :)
In jedem Fall bestärkt es mich, eine Farbe zu nehmen und nichts unscheinbares.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:oh! danke für die Info, werde das noch updaten dann.
was ich weiterhin schade finde ist, dass in AT kein Typ 2 Ladekabel mit dabei ist..
wobei in D ab Style ja auch nur das "kleine" 20A Ladekabel beiliegt. Wer also 32A laden will, kauf sich sowieso ein neues, was wohl eh die Mehrheit machen wird....

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag