Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

justmike
read
Wenn jemand Interesse an einem 13 Jahre alten Golf V 2.0 FSI mit defektem Simmerring und defektem Kombi-Instrument hat, bitte bei mir melden :mrgreen:

Ich denke, dass die Fahrzeuge nächstes Jahr noch recht wertstabil sein werden. Danach wird es sicher vermutlich ändern, weil technisch neuere Fahrzeuge erhältlich sein werden. Wenn mir der Kona nicht zusagt, werde ich ihn nach einem halben Jahr auch wieder abstoßen.
Anzeige

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo zusammen

ich denke dass die geringen Wertverluste durch die extrem kangen Lieferzeiten entstehen.
Ich überlege gerade, was ich tun würde, wenn mein Alter z.B. durch einen Unfall geschrottet wird. Ich will unbedingt einen Ioniq und warte auf das aufgefrischte Modell. Was also tun, wenn man schnell einen Neuen braucht? Ich müsste dann entweder einen älteren Verbrenner kaufen um während der Wartezeit auf den Neuen wenig Verlust zu haben, oder eben einen noch recht neuen Ioniq, und auf den größeren Akku verzichten. Für mein EGO eine schwere Entscheidung, denn ich habe jedem der es hören wollte gesagt, dass ich nie mehr einen Verbrenner kaufe.
Und dann gibt es da noch die Ungeduldigen die wegen der schnellen Verfügbarkeit gerne ein bis 2 Jahre alte (junge) Fahrzeuge kaufen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
umrath hat geschrieben:
NortonF1 hat geschrieben:Premium, weiß, foliert vorne und Scheiben hinten, 25.500km, AHK, für 27.500 €.
Da wäre mehr drin gewesen.
Weiß ich, aber ich habe etwas Zeitdruck gehabt weil ich diese Woche auf eine 3-wöchige Kreuzfahrt gehe und mein Kona schon beim Sangl auf die Abholung wartet.

Und der Käufer war mir sehr sympatisch.

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
justmike hat geschrieben:Wenn mir der Kona nicht zusagt, werde ich ihn nach einem halben Jahr auch wieder abstoßen.
welche Alternative? Model 3?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben:Und der Käufer war mir sehr sympatisch.
Da kann man mal sehen, dass Nettigkeit und Umgangsformen Geld sparen können. ;)
Alles richtig gemacht.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ich steige nicht um 8-)

Ich hole den Kona zusätzlich :lol:

Dann sind alle Firmen PKW auf Elektro umgestellt
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:
justmike hat geschrieben:Wenn mir der Kona nicht zusagt, werde ich ihn nach einem halben Jahr auch wieder abstoßen.
welche Alternative? Model 3?
Gute Frage! Ich habe den Kona (64kw/h) auch Probe gefahren. (Btw. der Wagen war voll geladen bei Übergabe und die angezeigten 400+ Kilometer Reichweite geben mir schon zu denken ... im Vergleich was mir mein Ioniq so anzeigt) Und die Frage, was wird den Inoiq ersetzen ist gar spontan zu beantworten. Der Ioniq mit größerem Akku, der Kona oder evtl. der Tesla Model 3 (Basis - bin gespannt wann die offiziellen Deutschen Preise bekannt werden) ????
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

LtSpock
read
Den gebrauchten Ioniq zum Neupreis verkaufen hat seinen Reiz, aber mangels echter Alternaitve für mich sinnlos. Ich fahre den Ioniq bis mindestens 2022 und VW die diversen ID-Modelle rausbringt bzw. die Auswahl an EV generell besser ist. Der Kona ist für mich keine Alternative zum Ioniq. Der Kona ist kleiner mit größerem Akku und ohne technische Weiterentwicklung. Größerer Akku ist für mich "nice to have" aber ohne praktischen Wert und eine tote Investiton, da ich mit dem Ioniq höchstens einmal die Woche an die Ladesäule muss und dann noch mindenstens 30% SoC habe.
Das für mich bis jetzt interessanteste und anvisierte EV ist der ID Buzz. Und bis dahin werden die Moneten angelegt und vermehrt. Hin und her macht nur die Taschen leer :D

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

Meikel EV
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:51
read
Na, das, was naheliegend ist-
hier im Marktplatz anbieten:
IONIQ Premium weiß mit Schiebedach:
marktplatz/aus-sh-verkaufe-privat-hyund ... 38203.html
Seit Jan18 Ioniq Premium Polar White mit Schiebedach.

Re: Was machen vom Ioniq-auf-Kona-Umsteiger mit ihrem Ioniq?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Händler hätte ihn auch in Zahlung genommen.

Habe ihn aber ohne Probleme privat verkauft und ein paar sehr viele Euros mehr bekommen.
Beide Seiten waren sehr zufrieden.

Jetzt muss ich leider noch 14 Tage warten.
Aber nicht wieder 265 Tage wie bei meinen Ioniq.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag