Kona Elektro - Verbrenner

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
Immer noch nichts begriffen: Du machst Spekulationen in die Zukunft. Das ist massiv unseriös.

Zum Kohlekraftwerk: Nochmal für Dich zum Nachmeiseln: Die stehen nicht in den Innenstädten. Die stehen in aller Regel am Rande des Abbaugebietes - aus guten Gründen. Und die Filteranlagen werden auch nicht abgeschaltet, wenn die Außentemperatur unter 10°C fällt, wie es millionenfach in PKW passiert.

Ich beende diese Diskussion für meinen Teil.
Es hat keinen Sinn.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
@SüdSchwabe positiv es steht nicht in der Stadt. Negativ der Umwelt um die es geht ist das egal.
Ich denke die Zahlen zu den Abgasen aus nur einem Kohlekraftwerk sind mehr als Eindrücklich. Leider wird dieses Kraftwerk noch bis 2038 weiter laufen.
Scherzhaft sage ich immer das der Auspuff vom meinem künftigen E-Auto dort ist :)
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Kona Elektro - Verbrenner

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
kiter hat geschrieben: @SüdSchwabe positiv es steht nicht in der Stadt. Negativ der Umwelt um die es geht ist das egal.
Ich denke die Zahlen zu den Abgasen aus nur einem Kohlekraftwerk sind mehr als Eindrücklich. Leider wird dieses Kraftwerk noch bis 2038 weiter laufen.
Scherzhaft sage ich immer das der Auspuff vom meinem künftigen E-Auto dort ist :)
Wieso willst du Braunkohlenstrom in dein Auto laden? Du kannst doch jetzt schon Ökostrom beziehen. Kostet nicht mehr als Mixstrom.

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
@Kona E 64 das ändert an dem Kohlekraftwerk vor meiner Tür nichts. Der Strom kommt egal wie von dort.
Von wollen kann keine Rede sein es ist der pure Zwang.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Kona Elektro - Verbrenner

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Mit kiter zu diskutieren bringt nix.

Re: Kona Elektro - Verbrenner

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Na Jeder hat seinen Standpunkt. Was mir nur gerade auf fällt. Das Kohlekraftwerk ist dennoch da. Auch ohne E -Auto.
Also wozu immer dieses Kohlekraftwerk in den Focus rücken?
Oder ist das die Chewbacca Strategie aus South Park?
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
Mir ist das Kohlekraftwerk primär erst mal egal. Ich wohne in der Stadt und nicht unterm Schornstein vom Kohlekraftwerk. Und die Schwermetalle des Kraftwerks wird auch keiner einatmen müssen. Dafür sind die Filter da, die wie so manch einer schon sagte, beim Verbrenner nicht ausreichend gefiltert werden können!

Aber: Mir stinkt es in der Stadt! Bis die Regierungen mit den Lobbyisten verklüngelt haben, dass wir nur der Luft entnommenes CO2 wieder zurück in die Atmosphäre pusten dürfen, werden noch Jahrzehnte vergehen. Aber es wird unweigerlich kommen! Bis dahin können WIR aber mit Betrieb von E-Autos unsere Lebensräume gesünder machen. Ein Onkel von mir ist bereits vor vielen Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er hatte in einem Mietwohnhaus direkt an einer großen Kreuzung gewohnt. Und mal jeder selber nachgeprüft. Wie angenehm ist es denn heute zu Fuß an einer Großstadt-Kreuzungs-Ampel auf "grün" zu warten?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
Jo die Schwermetalle usw. sind schon die NACH dem Filter :)

Und NEIN mit den paar Hobby Eautos <<<1% ändert sich in der Stadt nix.
Nur die Masse zählt :)

Ich habe heute tatsächlich eine Kona gesehen. Gar nicht schlecht. Fuhr aber nur 100kmh :)
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: Jo die Schwermetalle usw. sind schon die NACH dem Filter :)

Und NEIN mit den paar Hobby Eautos <<<1% ändert sich in der Stadt nix.
Nur die Masse zählt :)

Ich habe heute tatsächlich eine Kona gesehen. Gar nicht schlecht. Fuhr aber nur 100kmh :)
100km/h ist wohl die Effektivgeschwindigkeit. Kriege ich kopfmäßig nicht hin. Ich muss immer 120-130 fahren...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kona Elektro - Verbrenner

USER_AVATAR
read
Ich muss mir den Kona schon allein wegen des Akkus nochmal genauer anschauen. Die Karosserie scheint aber Richtung SUV zugehen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag