Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

menu
Kometablu
folder Di 2. Okt 2018, 16:41
Seichobob hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Soviel ich weiß liegt der Rabatt für Gewerbetreibende oder Behinderte nochmal bei um die 1400€ brutto. Jemand der keines von beiden ist müsste also ungefähr mit nochmal 1400€ mehr rechnen als brutto errechnet, abzüglich weiterer 500 €, also noch 900€ mehr .
Dein Händler weiß aber schon dass die bei Hyundai im System stehenden Auslieferungszeiten für die Katz sind ?
So in ungefähr könnte das hinkommen mit den Zahlen.
Ob er weiß dass die Zeiten für die Katz sind WEISS ICH NICHT, mir wurde erklärt dass im System NACH KAUF (also wenn der wagen für Hyundai als "verkauft" eingestellt wird, es 2 Dati gibt: Einmal wenn das Auto in Bremerhaven ist und dann wenn es bei uns im Süden ist. Und letzteres ist der letzte Novembertag bei mir.

Dann hast du ja sicher schon eine Fahrgestellnummer bekommen oder?
Sorry aber jeder Hyundai Verkäufer erzählt dir was anderes. Und alle sind überzeugt das sie Ahnung haben.
Will Dir deine Vorfreude nicht nehmen, aber ich glaube, dass du dieses Jahr außer nen Vorführwagen nichts sehen wirst.
Anzeige

menu
Seichobob
folder Di 2. Okt 2018, 16:43
mmmhhh... das nimmt mir die Vorfreude gewaltig ehrlich gesagt! Die ganze Euphorie... Ich werd mal nachhaken wie verbindlich die zwei Termine wirklich sind! Ich bin davon ausgegangen dass die schon sehr verbindlich sind!!!

menu
Kometablu
folder Di 2. Okt 2018, 16:50
Seichobob hat geschrieben:mmmhhh... das nimmt mir die Vorfreude gewaltig ehrlich gesagt! Die ganze Euphorie... Ich werd mal nachhaken wie verbindlich die zwei Termine wirklich sind! Ich bin davon ausgegangen dass die schon sehr verbindlich sind!!!

Meiner sollte auch im November kommen.
Dann hat mein Verkäufer bei Hyundai nachgehakt ob er auch wirklich kommt.
Resultat: Dieses Jahr werden keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

Noch schlimmer...ich sollte mit Juni 2019 rechnen! Meiner wurde im Juni 2018 bestellt.

menu
ar12
    Danke erhalten: 128 Mal
folder Di 2. Okt 2018, 16:52
ironie on jungs habt ihr es nicht begriffen, ihr sollt verbrenner kaufen :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: ironie off
Zuletzt geändert von ar12 am Di 2. Okt 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp=Stromproduktion bisher ca.15,5x Erdumrundung :mrgreen:

menu
Seichobob
folder Di 2. Okt 2018, 17:01
Kometablu hat geschrieben:Meiner sollte auch im November kommen.

Noch schlimmer...ich sollte mit Juni 2019 rechnen! Meiner wurde im Juni 2018 bestellt./quote]

Meiner sollte auch im November kommen.

Noch schlimmer...ich sollte mit Juni 2019 rechnen! Meiner wurde im Juni 2018 bestellt.
Hör auf jetzt!!!! :shock:

Der Unterschied ist ich hab ja eigentlich gar keinen "bestellt"! Ich bekomme ja eins von 2 Fahrzeugen die SOWIESO schon lange bestellt waren, als Händlerfahrzeuge gedacht. Ich kann mir vorstellen dass Hyundai das da schon einhaltet denn die sind ja für Werbezwecke eines so großen Händlers wie dem meinigen unerlässlich. Ich erreich ihn leider nicht mehr aber ich werde nachhaken und fragen ob er schon eine Fahrgestellnummer weiß...

menu
    pauli59
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 2. Okt 2018, 17:18
...kurze Info die mir mittlerweile mehrere Hyundai Händler bestätigt haben: Alle Vorläufer die Händler bestellt haben (außer den Vorführen) wurden storniert. Wenn nach den Vorführern Kona an Händler ausgeliefert werden, dann nur welche mit verbindlicher Kundenbestellung. :kap: :shock:
Kona 64 Premium seit Februar 2019

PV Anlage 7,42 kWp :!:

menu
Seichobob
folder Di 2. Okt 2018, 17:21
pauli59 hat geschrieben:...kurze Info die mir mittlerweile mehrere Hyundai Händler bestätigt haben: Alle Vorläufer die Händler bestellt haben (außer den Vorführen) wurden storniert. Wenn nach den Vorführern Kona an Händler ausgeliefert werden, dann nur welche mit verbindlicher Kundenbestellung. :kap: :shock:
und genauso habe ich meinen Fall auch verstanden. Genauso hat es mir mein Händler auch erklärt. Er sagte, ich solle mir nicht so viel Zeit lassen er muss es einbuchen als verkauft. Ich werde am Donnerstag denke ich mehr erfahren und dann hier berichten. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag

menu
Kometablu
folder Di 2. Okt 2018, 17:31
Seichobob hat geschrieben:
pauli59 hat geschrieben:...kurze Info die mir mittlerweile mehrere Hyundai Händler bestätigt haben: Alle Vorläufer die Händler bestellt haben (außer den Vorführen) wurden storniert. Wenn nach den Vorführern Kona an Händler ausgeliefert werden, dann nur welche mit verbindlicher Kundenbestellung. :kap: :shock:
und genauso habe ich meinen Fall auch verstanden. Genauso hat es mir mein Händler auch erklärt. Er sagte, ich solle mir nicht so viel Zeit lassen er muss es einbuchen als verkauft. Ich werde am Donnerstag denke ich mehr erfahren und dann hier berichten. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag

Dann kannst du es ganz vergessen! Wenn er es noch garnicht eingebucht hat. Kannst dich dann anstellen...
Er soll mal im System gucken der verschiebt sich wahrscheinlich immer um ein Tag.
Meiner wurde auch vom Händler bestellt am 15.06. und ein paar Tage später als verkauft gebucht. Deswegen habe ich auch dort gekauft.

Sieht net so gut aus bei dir... sorry trotzdem noch nen schönen Feiertag.

menu
    Gerald
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 2. Okt 2018, 21:01
Gleich mehrere Händler? :shock:

Heisst für mich aber auch, dass die reservierten über z.B. Autohaus Sangl nicht storniert wurden, da hier Bestellungen mit Kundennamen eingegeben wurden.

Insgesamt ist doch mittlerweile die Liefersituation seitens Hyundai alles andere als toll. Vor allem sieht man, dass Hyundai noch gar nicht richtig möchte, denn die haben ja schon beim Ioniq gesehen, dass die Nachfrage groß ist.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

menu
Seichobob
folder Do 4. Okt 2018, 09:38
UPDATE AN ALLE...

Ich hab eben von meinem Händler einen Anruf bekommen, vor 2 Minuten...

"Kometablu" hatte recht. Ich bin grade total perplex. Die Lieferzeit die mir genannt wurde ist tatsächlich für die Katz. Bei meinem Händler steht im System nun gar kein Datum mehr drin. Der ist natürlich auch völlig perplex. Es stand hier immer der 01.12. als Eintreffen beim Händler drin. Seit gestern nichts mehr. Alle anderen bestellten, auch der schwarze Style den ich hier angeboten habe, stehen immernoch mit Datum drin.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Meine Autos sind alle verkauft, Baustellenfahrzeug ist angeschafft, Leihwagen bis November/Dezember arrangiert bis mein Kona kommt. Nun das. Ich könnt heulen.

Die Überschrift dieses Threads ist somit wohl leider nicht mehr wahr.

Mein Händler ist ebenfalls am rotieren, wir haben grade sogar schon kurz über Schadenersatz gesprochen. Die Situation ist für alle Beteiligten grade die Hölle. Für mich am meisten. Der Händler wartet auf Rückruf vom Hyundai Gebietsleiter, danach weiß ich dann mehr aber die Chancen den Wagen noch dieses Jahr zu kriegen gehen leider tatsächlich gegen 0. Ich bin wirklich bedient jetzt.

Tut mir leid auch für all diejenigen die sich per PN gemeldet haben wegen dem schwarzen. Es braucht auch keiner mehr zu schreiben, ich hätte 10 Interessenten und bin mir auch mit einem einig.

Es tut mir wirklich leid dass ich mich da so weit aus dem Fenster gelehnt habe. Alles basierte auf 100% "sicheren Aussagen" meines Händlers. Ich hab keine Ahnung wie es weitergeht.

Mirko
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag