Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Seichobob
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 30. Aug 2018, 07:42
read
Hi Forumsgemeinde,

ich hatte hier ja bereits meine ersten Forumsgehversuche mit dem Elektrosmart. Der hatte ich jetzt genau 2 Wochen :-) Ich bin passionierter Smartfahrer (hatte bereits 10 Stück) und liebe dieses Auto. Hatte dann vor rund 2 Wochen zugeschlagen und mir einen 2013er besorgt. Das Thema Kona hatte ich immer im Hinterkopf und hab auch hier passiv viel mitgelesen die letzten Monate.

Der Smart is der Hammer, Elektrofahren im Allgemeinen ist der absolute Hammer :-)

Hab letzte Woche nen überraschenden Anruf von meinem Hyundai-Händler bekommen, hab da einige Aktien und kenn die Jungs da gut. Mein Verkäufer meinte sie hätten eben einen roten Premium mit großem Akku auf den Hof bekommen, ob's noch interessant wäre. Klar war's das. Bin am nächsten Tag hin und hab den E-Flitzer mitgenommen.

H A M M E R !!!!!!

Nicht nur dass ich die Form schon eigentlich echt toll find (für nen Mini SUV) sondern auch die Technik ist wirklich sehr geil! Und das wichtigste: hier schrieben mal einige dass die Mittelkonsole stört bei langen Beinen.
WHAT ? Ich bin 1,90 und hab geschmeidige 100 Kilo, außerdem is mein Knie vom Fußball am ARsch und der Rücken is eigentlich auch hinüber. Ich saß wie ne 1 im Auto! War zwar nur rund 3,5 Stunden unterwegs aber das störte mich gar nicht!

Nach der Probefahrt (ich betone nochmals dass ich bereits im Vorfeld einen sehr guten Kontakt zum Händler hatte) hab ich gefragt wo ich unterschreiben muss :-) Ich erklärte dass das ein Spaß sei und ich wüsste ja dass die Wartezeiten exorbitant sind! Mein Verkäufer sagte mir er bekäme 2 Konas im November, wohl mit die ersten. Einen Premium in Weiss und nen Style in Schwarz. Beide wären NOCH NICHT RESERVIERT...

...
...
...

Es ratterte...

Tags darauf hab ich zugeschlagen! Hab den weißen Premium genommen :-) am 12.11. is er in Deutschland (Bremerhaven) und dann mal schauen wie schnell wir den hier in den Süden kriegen :-)

Den schwarzen hab ich direkt auch mal noch reserviert... Falls einer von euch einen mag lasst es mich wissen.

Ich denke ich hab nen endgeilen Hauspreis bekommen (besser als alle Internethändler die ich finden konnte), außerdem gibts ja massi Förderung sodass ich netto (bin Selbständig) bei nem Traumpreis rauskomme...

Smart ist seit vorgestern verkauft, jetzt muss nur noch mein Insignia weg :-)

Achja, ne AHK brauche ich noch aber da wird's ja dann ab nächstes Jahr (vermutlich März) ne Lösung geben... So lange kann ich noch warten... Ich freu mich :-)

Und das Projekt zum Auslesen des CAN werd ich mit Erich auf den Kona adaptieren, gibt ja leider wie beim Smart auch keine App...

Bin gespannt wenn ich den ersten auf der Straße sehe :-)

lG Mirko

PS: Ein schwarzer ist wirklich noch auf mich reserviert, falls jemand einen haben will (im November / Dezember) sagt bescheid...
Anzeige

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
Seichobob hat geschrieben: Ich denke ich hab nen endgeilen Hauspreis bekommen (besser als alle Internethändler die ich finden konnte), außerdem gibts ja massi Förderung sodass ich netto (bin Selbständig) bei nem Traumpreis rauskomme...
.
dann lass es uns wissen obs ein traum oder albtraum ist, der PREIS :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Seichobob
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 30. Aug 2018, 07:42
read
Tauscht ihr hier Preise aus? Ist das nicht bissle "geheim" ? Ich frag mal ganz blöd... dachte das würde in Foren nicht so gerne gesehen werden...

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
Hättest den Smart wohl lieber noch paar Monate behalten. :mrgreen:
Mit der Lösung für die AHK weißt du mehr als die meisten hier im Forum, die Aussage war bisher es gäbe nichts, keine Anhängelast möglich, oder meinst du so einen Fahrradständer ?
Wenn du neue Infos zur AHK hast,nur raus damit !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
warum ich würde jeden preis sagen, sonst glaube ich eh nix! :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Seichobob
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 30. Aug 2018, 07:42
read
bm3 hat geschrieben:Hättest den Smart wohl lieber noch paar Monate behalten. :mrgreen:
Mit der Lösung für die AHK weißt du mehr als die meisten hier im Forum, die Aussage war bisher es gäbe nichts, keine Anhängelast möglich, oder meinst du so einen Fahrradständer ?
Wenn du Infos zur AHK hast, raus damit !
Hab vor 30 Minuten bei MVG angerufen. Die haben den Kona in der Pipeline. Nächstes Jahr wird von denen eine kommen, die freundliche Dame hat mal den März in den Mund genommen. März glaube ich zwar noch nicht aber MVG is dran, die sind ja Ausrüster für Hyundai und haben dem Kona auch schon eine verpasst. Electric Dave hat die ja bereits verbaut (siehe Youtube)

lG Mirko

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

Seichobob
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 30. Aug 2018, 07:42
read
ar12 hat geschrieben:warum ich würde jeden preis sagen, sonst glaube ich eh nix! :roll:
31.336,- netto inkl. Umweltbonus von Hyundai UND Angie sowie Überführung / Fracht (und eben die eine Sonderausstattung Chalk White). Wenn eure Konas nun alle 2.000 EUR billiger sind dann hab ich wohl doch keinen so guten Preis? Nun würden mich eure Zahlen ebenfalls interessieren!!! Ich glaube nicht dass meiner so viel teurer sein kann denn ich hab auch die einschlägigen Händler überprüft die im Internet den Massenverkauf machen. Ich bin gespannt...

Außerdem hab ich ja nur rund 2 Monate Wartezeit... Finde das auch nicht schlecht...

Und wenn einer von euch den schwarzen noch will bekomm ich nochmals 500,- :-) Und der Käufer des Schwarzen Style natürlich auch nochmal on top.

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
Seichobob hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben:warum ich würde jeden preis sagen, sonst glaube ich eh nix! :roll:
31.336,- netto inkl. Umweltbonus von Hyundai UND Angie sowie Überführung / Fracht (und eben die eine Sonderausstattung Chalk White). Wenn eure Konas nun alle 2.000 EUR billiger sind dann hab ich wohl doch keinen so guten Preis? Nun würden mich eure Zahlen ebenfalls interessieren!!! Ich glaube nicht dass meiner so viel teurer sein kann denn ich hab auch die einschlägigen Händler überprüft die im Internet den Massenverkauf machen. Ich bin gespannt...

Außerdem hab ich ja nur rund 2 Monate Wartezeit... Finde das auch nicht schlecht...

Und wenn einer von euch den schwarzen noch will bekomm ich nochmals 500,- :-) Und der Käufer des Schwarzen Style natürlich auch nochmal on top.
wenn es ein premium ist dann denke ich guter preis!!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
Akku groß oder klein?

Ich hätt den roten genommen...


Wo sitzt der Händler?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gekauft! Nächsten Monat fahr ich Kona :-)

USER_AVATAR
read
Also 37289,84 mit Steuer nach allen Prämien, auch nach der staatlichen. Ist ein guter Preis, der beste den ich bisher irgendwo gelesen habe.

Editiert: Wer sowieso einen schwarzen haben wollte, zuschlagen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag