Kona Electric & AHK möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Electric & AHK möglich?

Endorphin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

das Blech des Käfigs um den Kopf der AHK (Hersteller MVG) ist ziemlich massiv, ca. 8 mm dick. Zwischen dem Kugelkopf und dem vorderen Blech des Käfigs sind nur ca. 13 mm Abstand. Ob Dein präferierter THULE 933 EasyFold XT 2 darauf passt, kann ich nicht sagen, da ich diesen Thule-Fahrradträger nicht kenne.
Bitte Deinen Händler doch, den Anbautermin zu verschieben. Schaue Dir den Kopf noch mal bei Deinem Händler an, Photos machen mit Maßband/Zollstock, und fahre zu einem anderen Zubehörladen, der diesen oder einen ähnlichen Thule-Fahrradträger hat und entscheide dann.
Den Käfig um den Kopf kannst Du abflexen, dann erlischt allerdings die ABE.
Die Firma MVG liefert keine Köpfe ohne Käfig für den Kona Elektro aus. Habe dort selbst telefonisch nachgefragt.

Mein Hyundai-Händler hat mir beim Verkaufsgespräch nicht erzählt, dass diese Anhängerkupplung von MVG einen derart massiven Käfig um den Kopf hat und nur bestimmte Fahrradträger von MVG bzw. Atera darauf passen.
Bei der Fahrzeugübergabe habe ich das gleich reklamiert. Inzwischen hat der Händler seinen Beratungsmangel eingesehen und die ganze AHK wieder zurück gebaut.
Ich überlege jetzt, ob ich mir die AHK von S.K. Handels GmbH in Aicha vorm Wald oder von www.ahk-preisbrecher.de (Beeken-Fahrzeugteile) in Apen hole.

Dir erst mal "Gutes Gelingen"

Viele Grüße
Kona 64kWh 07/2020
go-eCharger
Anzeige

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das Problem ist nicht der Kugelkopf, sondern die Verriegelung des Fahrradträgers. Mein Atera Träger wird nach vorne verriegelt, d.h. weg vom Fahrzeugheck. Das ist kein Problem mit dem Kugelkopf. Bei Thule habe ich gesehen, dass die Verriegelung parallel zum Fahrzeugheck erfolgt. Dann kann man den Hebel aufgrund des Käfigs nicht weit genug herunterdrücken. Ich kenn jetzt nicht alle Thule Träger würde aber sagen, dass Thule hiermit nicht funktioniert. Uebler müsste auch funktionieren, da dieser auch die Verriegelung nach hinten hat.
Smart #1 Premium AHK
Hyundai Kona Style 64kWh Akku und Navigationspaket

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
read
Uebler X21S passt z.B. schon einmal nicht. Der Käfig ist ca 1mm zu eng.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ja danke euch, Thule passt so vom Auge her nicht, habe mir den mal angesehen. Aus Mangel an Möglichkeiten es zu testen nehme ich nun den von Hyundai empfohlenen Atera Strada Vario 2, nur ist der derzeit nicht lieferbar.

Nun suche ich selbst. Weis wer ob die beiden unterschiedlichen Artikelnummern

Hyundai Art.-Nr.: 9999Z04625 = https://hyundaizubehoer.de/de/h-1-trans ... r-2er.html
Im Netz & von Atera Art.-Nr.: 022750 = https://www.atera.de/atera-strada-vario.html

den gleichen Anhängerkupplungsfahrradträger meinen?
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Kona Electric & AHK möglich?

Kayser
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Thule passt nicht.
ich habe den Käfig abgeflext!

Re: Kona Electric & AHK möglich?

Kayser
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann passt jeder Träger

Re: Kona Electric & AHK möglich?

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Brunyev hat geschrieben: Nun suche ich selbst. Weis wer ob die beiden unterschiedlichen Artikelnummern

Hyundai Art.-Nr.: 9999Z04625 = https://hyundaizubehoer.de/de/h-1-trans ... r-2er.html
Im Netz & von Atera Art.-Nr.: 022750 = https://www.atera.de/atera-strada-vario.html

den gleichen Anhängerkupplungsfahrradträger meinen?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe mir vor zwei Monaten die Hyundai Anhängerkupplung von meinem Händler montieren lassen und warte seit dem auf den original Fahrradträger. Jetzt suche ich eben auch nach alternativen.....
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BildDas sind die laut Hyundai zugelassenen Träger mit deren Originalbezeichnung.
Dateianhänge
20200811_165835_copy_3468x4624.jpg
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
20200811_165823_copy_3468x4624.jpg
Hier Seite 1 der Montageanleitung....
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Kona Electric & AHK möglich?

USER_AVATAR
read
Mal ne bescheidene Frage. Wofür benötigt ihr denn das Hyundaiemblem auf dem Ateraträger?
Den Atera Strada Vario 2 gibts für ca. 499,-€ bei ATU, Amazun usw.
Fehlt halt nur der Aufkleber. 😉👍😊
Kona 64 Premium chalk white, Sitzpaket, Schiebedach und AHK 😊👍😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag