Niro Plugin Hybrid aufladen

Re: Niro Plugin Hybrid aufladen

Hollid
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Orion hat geschrieben:
PHEV-Muc hat geschrieben:
Orion hat geschrieben:Was PHEV-Muc schreibt, ist leider von a bis b Unsinn. Der Ladeziegel weiß nichts von der davorliegenden Elektroinstallation bzw. Absicherung.
Und wo exakt ist der unterschied zwischen meinen Punkten a und b und Deinem Text?
Bitte nochmal lesen und vom Gas gehen !!
Hollid fragt, warum der Ziegel nur 8A zieht.

Du sagst, "daher gehen die meisten Ladeziegel einiges unter die 10 A". Das stimmt aber nicht. Der originale Kia-Ladeziegel liefert 12A, sofern man nichts anderes einstellt. Er weiß weder etwas von der Vorsicherung, noch von der Steckdose (auch wenn das manchmal sinnvoll wäre, das schreibst du aber nicht).

Liefert der Ziegel also nur 8A, dann hat der Benutzer was an den Einstellungen vom Ziegel oder vom Auto verändert.
Ne, ich hab da nicht rumgefummelt. Ich hatte mich gewundert warum während des Ladens das Autosymbol blinkt und keines der Drei Symbole H, M, L leuchtete. Danach gegoogelt und gefragt. Ergänzung: Es ist der Original Ladeziegel. Streitet Euch nicht wegen mir. Ich habe keine Eile beim Laden. Bin von Natur aus Neugierig.
Anzeige

Re: Niro Plugin Hybrid aufladen

Orion
  • Beiträge: 945
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
und keines der Drei Symbole H, M, L leuchtete
Die Ladestärke stellst du ein, bevor du das Auto ansteckst. Danach erlischt das Symbol.

Wenn der Kia-Ziegel vom Strom getrennt wird (Schukostecker abziehen), stellt er sich aber immer automatisch wieder auf 12A zurück.
Geh im großen Bildschirm vom Auto im PHEV-Menü (da wo die große Batterie angezeit wird) auf das Zahnrad-Symbol. Links steht dann "Ladestrom". Der sollte auf "Maximum" stehen, nicht auf "reduziert".
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Niro Plugin Hybrid aufladen

Andreas20000
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:35
read
Orion hat geschrieben:
und keines der Drei Symbole H, M, L leuchtete
Die Ladestärke stellst du ein, bevor du das Auto ansteckst. Danach erlischt das Symbol.

Wenn der Kia-Ziegel vom Strom getrennt wird (Schukostecker abziehen), stellt er sich aber immer automatisch wieder auf 12A zurück.
Geh im großen Bildschirm vom Auto im PHEV-Menü (da wo die große Batterie angezeit wird) auf das Zahnrad-Symbol. Links steht dann "Ladestrom". Der sollte auf "Maximum" stehen, nicht auf "reduziert".
Das stimmt so nicht, zumindest nicht für MJ20, der Ziegel hält nach dem Trennen vom Stromnetz die letzte Einstellung bei.

Re: Niro Plugin Hybrid aufladen

Orion
  • Beiträge: 945
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Andreas20000 hat geschrieben: Das stimmt so nicht, zumindest nicht für MJ20, der Ziegel hält nach dem Trennen vom Stromnetz die letzte Einstellung bei.
Danke, dann ist das wohl verbessert worden.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Niro Plugin Hybrid aufladen

Imes
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 06:42
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab zwar kein Niro PHEV sondern den Optima PHEV aber da beide denk ich den selben Ladeziegel nutzen (macht ja keinen Sinn für verschiedene Modelle des selben Herstellers unterschiedliche Ziegel zu fertigen) kann ich das Bestätigen hab das MY2019 seit September 19 und mein Ziegel behält die Einstellungen bei.

Hab das mal getestet mit allen 3 Stufen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag