e-Niro Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Niro Navi

airone
  • Beiträge: 339
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Funktioniert der Wattfinder bei Dir ?? Bei mir findet die Ortssuche keinen Ort.
[/quote]

neh geht nicht,
ist bisher noch nicht aufgefallen weil ich bisher nur am Ort gesucht habe.
Anzeige

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
NextPlug (Android) kann ich empfehlen. Das bindet die Tankstellen von Going Electric ein und kann man gut filtern.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
NextPlug nutze ich auch und finde es super, aber wäre natürlich optimal, wenn man direkt im Auto (Navi) eine richtig gute Suchmöglichkeit für Ladepunkte hätte. Ohne wirkliche Filtermöglichkeit ist das natürlich nicht der Fall.

Gibt es evtl. eine (gute) App zum Finden von Ladestationen die mit Android Auto funktioniert?
Wuppertal ist schön :)

Re: e-Niro Navi

airone
  • Beiträge: 339
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
verstehe ich was falsch ?
mit Nextplug kann doch Orte suchen, dann mir die Stationen dort zeigen lassen, auch nach Steckern filtern dann über G.Maps hin navigieren und das ganz über Androit Auto ansehen, also mir reicht das vollkommen.
Wenn Nextplug mit Going Daten arbeitet sollte das auch tagaktuell sein.
Airone

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn ihr das Model 2020 habt hat das Model das App Kia UVO Connect
In diesem App ist auch das KIA Live System.
Es kann auch sein das sich Kia Live aufgehängt hat.
Siehe hier den Link
https://www.motor-talk.de/forum/kia-liv ... 21815.html
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hier noch ein Link für die Einstellungen vom Kia UVO Connect
https://www.motoreport.de/kia-uvo-connect-test/
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Mein Wunsch ist, dass ich während der Fahrt nicht mein Handy bedienen muss. Ich würde gerne einfach fahren und wenn ich eine DC Säule auf der Strecke suche, möchte ich nicht erst in die nextplug app, dann in die Google Maps app um dann auf dem Autobildschirm die Route zu sehen.

Optimal wäre doch Sprachbefehl: DC Lader auf Route. Dann werden einen die freien Lader mit kW Leistung angezeigt, daneben stehen Zahlen zB 1-5. Man sucht sich einen lader/ Adresse aus, sagt die Nummer und schon wird dahin navigiert.

Die Sprachsteuerung im e-Niro funktioniert übrigens sehr gut! Hab ich schon mit Adresse ins navi eintragen und anrufen getestet. Sehr intuitiv und zuverlässig +schnell.

Aus dem Grund ärgert es mich auch etwas, dass sowas simples wie nach DC lader sortieren nicht klappt. Kann ja eigentlich nicht schwer sein, wenn es in jeder app für Ladestationen sonst möglich ist.
Wuppertal ist schön :)

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Gerade habe ich leider den ersten Fehler vom Navi mitbekommen: Eine Baustelle/ Sperrung, die seit ein paar Tagen im Radio genannt wird, kannte das Navi nicht. Von Google und Waze kenne ich nur, dass sowas bekannt ist und bei der Routenplanung direkt berücksichtigt wurde.

Bei wichtigen bzw. zeitkritischen Fahrten werde ich wohl wie bisher mit Waze navigieren und Android Auto nutzen.
Wuppertal ist schön :)

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
wie zufrieden seid Ihr mit dem Routing der Kia Navi Soft?

Ich vermute mal das Eure neuen Niro´s entsprechende Verbesserungen bekommen haben?
Bei unserm 2019er eSoul ist das Routing inkl der DC Ladesäulen-Suche stark verbesserungsbedürftig! Vom veralterten Kartenmaterial reden wir besser nicht.
eSoulForum1
eSoulForum2

Habt Ihr schon die reelle Schilder Erkennung mit drin?
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Ich bin leider weiterhin der Meinung, dass das Navi leider nichts taugt. Vorhin bin ich an mehreren sichtbaren Ladestationen vorbei gefahren, die im Navi nicht angezeigt wurden.

Zum Ziel hin bin ich mit Waze und Android Auto gefahren, lief sehr gut und am Ziel die recht neue Straße wurde normal erkannt. Zurück bin ich mit dem Navi vom Kia gefahren und auf einmal war ich in einer grauen Fläche und sollte mich laut ansage nach der Karte orientieren :D

Ganz großes Kino war dann die Ansage, dass ich in eine nicht passierte Straße fahren soll. Dabei handelt es sich um eine große und lange existierende Baustelle. Die Alternative wäre so einfach gewesen, eine Ausfahrt weiter oder vor der Sperrung durch die 30er Zone.
20200429_160410.jpg
Wuppertal ist schön :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag