KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit einem guten Händler in dem Dreieck München/Augsburg/Landsberg?
Bei einem war ich schon, aber mit ernüchterndem Ergebnis. Absolut kein Verständnis für E-Mobilität, jammern über Umwelthilfe und Diesel Fahrverbot usw. Konnte mir den Niro ansehen, aber mehr nicht. Daher meine Frage.

Gerne über PM. Muß ja nicht sein alles öffentlich breit zu treten.

Vielen Dank,
Peter
LG
Peter
Anzeige

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Stell eine anonyme Anfrage per Carwow.de . Die Autohäuser die nicht an e-Mobilität interessiert sind, werden dir kein Angebot zu einem e-Auto zukommen lassen.

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Sangl in LL: kompetent und macht gute Preise. Ist auch hier im Forum aktiv.
Ioniq 28 Style 2019

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
sloth hat geschrieben:Sangl in LL: kompetent und macht gute Preise. Ist auch hier im Forum aktiv.
Hat meines Wissens aber keinen Verkauf für Kia, sondern nur Wartung...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Sanchez75
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 13:45
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hi Wody!
Autohaus Schmidt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist ein KIA-Händler. Dort gibt es Verkäufer die auch sich bei E-Mobilität auskennen! Grüße

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise. Die ersten Kontakte mache ich nach den Feiertagen. Dann dürfte auch schon die neue Förderung konkret angekommen sein.

Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr!

Peter
LG
Peter

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Hallo!
Ganz wichtig ist, finde ich, dass man keinen Händler zum Verkauf eines E-Autos "nötigen" sollte. Lieber ein Stück weiterfahren, und dort kaufen, wo man sich für E Mobilität interessiert und das nötige Wissen hat. Ich vermute da auch ganz einfach mal, dass dort die Preise auch am besten sind. Zuerst mal über eine Vermittlungsplattform wie CARWOW oder andere, Angebote einzuholen, ist jedenfalls mal eine sehr gute Idee. Da hat man gleich mal ein paar Händler, die dafür Interesse zeigen............

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

RaiLan
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich habe meinen e-Niro vor ein paar Tagen bei Tierhold in Augsburg bestellt.
Dort war man schon Anfang 2019 sehr kulant, als ich das Auto probefahren wollte und so habe ich das Modell 2020 jetzt dort bestellt.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

stscherer
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Autohaus Dorn in Ergolding...

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo!
Meine Freude ist groß. Heute hab ich den Kaufvertrag für einen Spirit in Vollausstattung unterschrieben. Donnestag Abholung.

Ich hab bei Carwow länger gesucht, hatte auch gute Angebote, aber leider alles nur zur Bestellung mit Lieferung Ende des Jahres. Dann letzte woche hab ich nocheinmal intensiv im www gesucht und bin bei KIA Haeberlein fündig geworden. Anruf am Di ergab, nur mehr 2 sind da. Mittwoch dann telef. Zusage und heute Unterschrift. Der andere ging noch gestern weg und ich bekam den letzten von ca.16. Riesen Glück gehabt.

Es ist ein voll ausgestatteter Spirit (150/64) in Snow White Pearl, MJ2020. Der Preis ist natürlich auch höher, wie ich es mir vorgestellt habe, aber er ist nächste Woche meiner. Allerdings gab es auch einen Nachlass, der ganz gut war. BAFA kommt dann später auch noch weg.

Versicherung habe ich auch geregelt bekommen. Problem ist, der jetzige Berlingo soll noch 3 bis 4 Monate angemeldet bleiben. Kurze Info hier im Forum brachte mich auf Peter B. (dürfte hier ganz gut bekannt sein). Anruf um 14:30, Situation geklärt, Unterlagen per e-mail weggeschickt und alles ist in Butter. Ein so Suuuuper Service! Und das nur Dank dem (oder des?) Forum.

Ich bin ganz glücklich. Euch auch vielen Dank ür die guten Ratschläge und Kommentare.

Peter
LG
Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag