verstecktes Menu

verstecktes Menu

menu
K1000
    Beiträge: 39
    Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 5. Okt 2019, 21:57
Zugang zum Android System des Niro. ist zwar in Französisch, aber selbsterklärend. (auf eigene Gefahr) https://www.facebook.com/groups/2772074 ... 983663355/
Anzeige

Re: verstecktes Menu

menu
g4rb4g3
    Beiträge: 147
    Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Sa 5. Okt 2019, 22:28
Link funktioniert nicht oder Seite wurde entfernt... :(
Creator of the fabulous ABRTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: verstecktes Menu

menu
K1000
    Beiträge: 39
    Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 6. Okt 2019, 07:59
Tja, dann ist der Zugang wohl auf die Facebook Gruppe beschränkt: Hier dann ein weiterer Link der funktionnieren sollte https://1drv.ms/v/s!Ao7_NJUiKljyi0AClRsQdxZSap-D
Vieleicht findet ja jemand heraus, wie man den Ton dazu auf die Lautsprecher kriegt?

Re: verstecktes Menu

menu
AndreasJ
    Beiträge: 65
    Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder So 6. Okt 2019, 08:47
Macht den E Niro jetzt noch interessanter. Hoffe das es das neue Navi vom MJ20 auch haben wird.

Kann man darüber auch weitere Fahrzeugspezifische Funktionen und Einstellungen einsehen?
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro bestellt, gefühlt ab 2021. Mit Glück auch früher.

Re: verstecktes Menu

menu
Der_Maulwuff
    Beiträge: 96
    Registriert: So 5. Mai 2019, 16:26
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder So 6. Okt 2019, 09:16
Das Video sieht ziemlich deutsch aus 😀nette Spielerei 😎
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: verstecktes Menu

menu
K1000
    Beiträge: 39
    Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 6. Okt 2019, 09:22
Tja, ist eine neue Aufnahme, daher dann gleich in Deutsch

Re: verstecktes Menu

menu
Falkor
    Beiträge: 98
    Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
    Wohnort: Niederrhein
    Hat sich bedankt: 65 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder So 6. Okt 2019, 09:45
Hier noch ein wenig mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=4y2A9SLDBh0

Habe es nicht probiert und werde es auch nicht testen. Mir ist die Gefahr das irgendetwas schief geht einfach zu groß.

Re: verstecktes Menu

menu
B0bby2019
    Beiträge: 3
    Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:27
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 6. Okt 2019, 18:39
Falkor hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:45
Mir ist die Gefahr das irgendetwas schief geht einfach zu groß.
und das zurecht. generell ist es schon fragwürdig, warum man das infortainment system mit dem CAN bus verbindet. klar will man auf dem display auch infos zum auto anzeigen, aber trotzdem sind dann fahrassistenzsysteme, airbags, akkusteuerung und dergleichen ueber das android mit dem internet verbunden. das ist auch mein groesster kritikpunkt am e-niro - allerdings ist das ja leider heute bei allen marken standard.

das menu mal aufrufen und reinschnuppern sollte allerings gefahrlos möglich sein. nur empfehle ich jeden keine software dort zu installieren, vorallem nicht ueber unsichere quellen oder APKs. auch dem browser würde ich nicht nutzen, wer weiss wie alt diese chrome version dort ist und was man sich da alles einfängt beim surfen.

btw: ein kurzes googlen bachte mich zu http://canhacker.com/kia-coder/ - da braucht es eigentlich nurnoch ein bisschen kriminelle energie und schon hat man z.B. einen schönen trojaner oder ransomware auf dem auto. "bitte zahlen sie jetzt 10 bitcoin, damit sie weiterfahren können". schöne neue welt.
e-Niro Spirit 64kWh - Lieferdatum KW30 2020
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag