verstecktes Menu

verstecktes Menu

K1000
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zugang zum Android System des Niro. ist zwar in Französisch, aber selbsterklärend. (auf eigene Gefahr) https://www.facebook.com/groups/2772074 ... 983663355/
Anzeige

Re: verstecktes Menu

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Link funktioniert nicht oder Seite wurde entfernt... :(
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: verstecktes Menu

K1000
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, dann ist der Zugang wohl auf die Facebook Gruppe beschränkt: Hier dann ein weiterer Link der funktionnieren sollte https://1drv.ms/v/s!Ao7_NJUiKljyi0AClRsQdxZSap-D
Vieleicht findet ja jemand heraus, wie man den Ton dazu auf die Lautsprecher kriegt?

Re: verstecktes Menu

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Macht den E Niro jetzt noch interessanter. Hoffe das es das neue Navi vom MJ20 auch haben wird.

Kann man darüber auch weitere Fahrzeugspezifische Funktionen und Einstellungen einsehen?
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020

Re: verstecktes Menu

USER_AVATAR
read
Das Video sieht ziemlich deutsch aus 😀nette Spielerei 😎
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: verstecktes Menu

K1000
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, ist eine neue Aufnahme, daher dann gleich in Deutsch

Re: verstecktes Menu

Falkor
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hier noch ein wenig mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=4y2A9SLDBh0

Habe es nicht probiert und werde es auch nicht testen. Mir ist die Gefahr das irgendetwas schief geht einfach zu groß.
07.2019-10.2023 KIA e-Niro / ab 10.2023 KIA Niro EV

Re: verstecktes Menu

B0bby2019
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 21:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Falkor hat geschrieben: Mir ist die Gefahr das irgendetwas schief geht einfach zu groß.
und das zurecht. generell ist es schon fragwürdig, warum man das infortainment system mit dem CAN bus verbindet. klar will man auf dem display auch infos zum auto anzeigen, aber trotzdem sind dann fahrassistenzsysteme, airbags, akkusteuerung und dergleichen ueber das android mit dem internet verbunden. das ist auch mein groesster kritikpunkt am e-niro - allerdings ist das ja leider heute bei allen marken standard.

das menu mal aufrufen und reinschnuppern sollte allerings gefahrlos möglich sein. nur empfehle ich jeden keine software dort zu installieren, vorallem nicht ueber unsichere quellen oder APKs. auch dem browser würde ich nicht nutzen, wer weiss wie alt diese chrome version dort ist und was man sich da alles einfängt beim surfen.

btw: ein kurzes googlen bachte mich zu http://canhacker.com/kia-coder/ - da braucht es eigentlich nurnoch ein bisschen kriminelle energie und schon hat man z.B. einen schönen trojaner oder ransomware auf dem auto. "bitte zahlen sie jetzt 10 bitcoin, damit sie weiterfahren können". schöne neue welt.
e-Niro Spirit 64kWh seit 12.6.2020

Re: verstecktes Menu

USER_AVATAR
read
Klappt das bei euch noch nach dem letzten Software-Update? Der Zugang über den Bildschirmschoner geht nicht mehr. Hab mir die Finger wund getippt :-(
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag