Benutzerspezifische Einstellungen

Benutzerspezifische Einstellungen

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand ...

1. eine Möglichkeit gefunden, wie man die Reku für die 3 Fahr-Modi auf 0 statt auf 1 voreinstellen kann? Segeln find ich besser als "bremsen", das schont den Verbrauch.

2. Den Spurhalteassistent dauerhaft auszuschalten? Der nervvvt!

3. Auto-Hold dauerhaft einzuschalten? Mit den Pedals hinzubremsen ist mir zu aufwändig, da nehm ich lieber den Fuß, das hat den gleichen Effekt ;)

Das sind die ersten 3 Handgriffe, die ich vor jeder Fahrt immer und immer wieder machen muss :-(
(ich weiß, jammern auf höchstem Niveau, aber sonst gibts einfach nix zum meckern :-D )
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

Overtacted
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin moin,

Ja, das sind gute Fragen.

Der Spurhalteassistent ist ech etwas zu hart eingreifend und auf kurvigen Landstraßen echt anstrengend, zudem fährt er mir zur sehr mittig, eben auf den Landstraßen.

Was die Rekuperationsstufe angeht, da habe ich das Gefühl, dass der Widerstand der Stufe auch beim Beschleunigen spürbar ist. Hat jemand das gleiche festgestellt?

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

USER_AVATAR
read
Ja, kommt mir auch so vor, dass man viel weiter treten muss, je höher die Stufe eingestellt ist.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

Petertenboer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Hat schon jemand ...

1. eine Möglichkeit gefunden, wie man die Reku für die 3 Fahr-Modi auf 0 statt auf 1 voreinstellen kann? Segeln find ich besser als "bremsen", das schont den Verbrauch.

2. Den Spurhalteassistent dauerhaft auszuschalten? Der nervvvt!

3. Auto-Hold dauerhaft einzuschalten? Mit den Pedals hinzubremsen ist mir zu aufwändig, da nehm ich lieber den Fuß, das hat den gleichen Effekt ;)

Das sind die ersten 3 Handgriffe, die ich vor jeder Fahrt immer und immer wieder machen muss :-(
(ich weiß, jammern auf höchstem Niveau, aber sonst gibts einfach nix zum meckern :-D )
1 Geht nicht
2 Geht nicht
3 Geht nicht

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Alles wäre schön, wenn das konfigurierbar wäre.

Da die Branche den direkten Kontakt mit den Kunden scheut, kann man leider Wünsche nirgends adressieren.

Beim Zoe wurden jahrelang die Benzin Tankstellen und nicht die Ladestationen angezeigt.

Immerhin, die Farbe der Ambient Beleuchtung wird gespeichert - also das war den Entwicklern wichtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Im Video von Bjorn Nyland wo er e-Niros in Südkorea getestet hat, hat er auch mal im Schnelldurchgang die Menüs durchgescrollt, man konnte ziemlich viel einstellen (deutlich mehr als bei VAG bzw. geht bei VAG nur über Tester), ob es das ist, was du brauchst, weiß ich nicht. Einfach mal die Menüs durchgehen (dürfte im Tacho sein, nicht Navi). Dein Befund, bitte posten.

Grüße,
Nirioaner

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

USER_AVATAR
read
ne, da ist dazu nichts zu finden. aber ich kann in einem extra thread mal das menü vorstellen, für alle wartenden ;)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

Ceelight
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 13:31
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
1. geht! Man kann die Reku zu jedem Drive Mode (Eco. Normal und SPort) getrennt einstellen. Jetzt frag mich aber wo ich das gefunden hatte... Ich kann heute Abend nachschauen. Aber es geht! Oder geht segeln nicht? Das kann auch sein. Ich schaue mir das nochmal an...

2. und 3. - leider nix.

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Zu 1: Reku je nach Fahrmodi einstellen Funktioniert, aber nur ReKu 1,2 oder 3. ReKu auf 0 bzw. Aus Funktioniert nicht - das geht nur mittels Wippen am Lenkrad.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Benutzerspezifische Einstellungen

USER_AVATAR
read
Ceelight hat geschrieben: 1. geht! Man kann die Reku zu jedem Drive Mode (Eco. Normal und SPort) getrennt einstellen. Jetzt frag mich aber wo ich das gefunden hatte... Ich kann heute Abend nachschauen. Aber es geht! Oder geht segeln nicht? Das kann auch sein. Ich schaue mir das nochmal an...

2. und 3. - leider nix.
Beim Umschalten der Fahrmodi ist immer unten drunter ein großer Button "Einstellungen". Darüber kommt man direkt an die richtige Stelle.
Aber wie schon geschrieben, das niedrigste als Voreinstellung ist Lv 1.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag