In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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SkyPower
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Mal eine (blöde) Frage im Zusammenhang mit Kia-Fake-Marketing:
Ab welchem Jahr MUSS Kia (Hyundai) eigentlich wieviel liefern bzw. was kostet die Zielverfehlung beim EU-Flottenverbauch?

Müssen die - nur aus "Flotten-Perspektive" gefragt - 2019 oder 2020 überhaupt schon etwas liefern?
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Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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Müssen tun sie gar nicht. Wollen werden sie wohl ab 2020. Kosten findest im Netz...

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

Spiekie
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Die müssen hier nichts liefern, denn wie du selbst geschrieben hast ist es ein EU-Flottenverbrauch, dher reicht der verkauf innerhalb der EU um den Flottenverbrauch zu erreichen.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

Niroianer
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CO2-Grenzwerte: Diesen Herstellern drohen harte Geldstrafen

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/co2-gr ... -a-783428/

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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Nice - die müssen also rückwirkend zahlen, das gibt uns doch ein wenig Hoffnung auf 2020 :-)

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

Niroianer
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Hier noch ein Artikel auf KIA bezogen

https://www.electrive.net/2019/08/02/ki ... ktroautos/

"in Europa 40.000 Elektroautos verkaufen – alleine im Jahr 2020." gegen über 16.000 welche Sie im Jahr 2019 absetzen wollen.

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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Hier hat einer mal genau nachgerechnet, wie viele BEV Volkswagen verkaufen muss und hat die Berechnung auch gut erklärt.

Da ich Kia von der Fahrzeug Flotte (Kompaktwagen, SUV, Kleinwagen, Kombi usw) so ähnlich einschätze und die Verkaufszahlen insgesamt nicht so extrem viel kleiner sein dürften wie bei VW, könnte ich mir vorstellen, dass die Berechnungen ansatzweise ähnlich sind.

Ich lasse mich gerne belehren, wenn ich da grob falsch liege.

In dem angehängten Link wird von ungefähr 300.000 Autos für nächstes Jahr gesprochen.

https://www.elektroauto-news.net/2019/a ... einhalten/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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2020 gilt aber noch NEFZ, daher ist der Flottenausstoß schon einmal viel geringer als 2021. Ab 2021 gilt WLTP (irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt es noch, dass doch NEFZ gilt). Aber: 2021 ist Basisjahr für den Ausstoß im Jahr 2030. Man möchte da also auch lieber hoch sein, auch wenn das im Jahr 2021 noch Strafzahlungen kostet.

Erst ab 2022 wird es richtig interessant, Elektroautos zu verkaufen.

Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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Da hast du wohl leider recht.

Auf die Frage des Thread Themas, würde das aber bedeuten 2022.

Als Antwort meine ich.

Wenn dem so ist, dann wird es die nächsten Jahre eine richtige Durststrecke für BEV's allgemein und für den E-NIRO hier im speziellen.

Schade eigentlich.
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Re: In welchem Jahr muss Kia/Hyu. Stückzahlen liefern wegen Flottenverbauch?

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stefanelectric hat geschrieben: Wenn dem so ist, dann wird es die nächsten Jahre eine richtige Durststrecke für BEV's allgemein
deswegen auch die sittenwidrigen listenpreise+lieferunwilligkeit :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
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