Vibrationen in Kia Niro

Re: Vibrationen in Kia Niro

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Bei mir sind die Vibrationen seit Wechsel auf Winterräder weg (mit original Muttern)
Dann liegt's eindeutig an schlecht gewuchteten Sommerreifen oder Sommerreifen, die aus anderen Gründen zu Vibrationen führen.
Anzeige

Re: Vibrationen in Kia Niro

kabu
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 08:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es scheint an der Bauform der Felgen zu liegen. Die Auflageflächen der Radmuttern und der Felgen müssen zusammenpassen.

Re: Vibrationen in Kia Niro

koalamarc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 01:35
read
Habe nun neue Michelin Alpin 6 Winterreifen auf die Originalfelgen draufsetzen lassen , das hat aber leider zu gar nichts gebracht.
Er vibriert nach wie vor immer noch ! Nächste Woche sollen die 4 Räder auf eine spezielle Unwuchtmaschiene mit Gegendruckrad also Strassensimulation .
Ich denke nicht dass das was bringt aber ...mal sehen.

Re: Vibrationen in Kia Niro

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
koalamarc hat geschrieben: Habe nun neue Michelin Alpin 6 Winterreifen auf die Originalfelgen draufsetzen lassen , das hat aber leider zu gar nichts gebracht.
Er vibriert nach wie vor immer noch ! Nächste Woche sollen die 4 Räder auf eine spezielle Unwuchtmaschiene mit Gegendruckrad also Strassensimulation .
Ich denke nicht dass das was bringt aber ...mal sehen.
Das nennt sich Feinwuchten, bringt meistens doch den gewünschten Erfolg.

Re: Vibrationen in Kia Niro

Stefan95
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 01:30
read
Hallo,

würde mich sehr interessieren was da beim "Feinwuchten" rauskommt...

Habe seit 3 Monaten eine Hyundai Kona und seit beginn genau diese Symtome.
War bereits 4 mal in der Garage und jedesmal meinten sie alles gewuchtet....alles gut... man merkt nix...

ich werde aber noch wahnsinnig mit diesen dauernden Vibrationen.. da ich jeden Tag fast 200km damit fahre..

Re: Vibrationen in Kia Niro

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Mich auch. Das ist das einzige was mich beim meinem eNiro stört. Ist mir sofort aufgefallen aber ich habe noch nix dazu geschrieben weil ich mir nicht sicher war.
Ich habe mittlerweile den Eindruck es wird besser. Das kann sogar sein: Es gibt Standplatten und wenn der noch nicht zu alt ist dann kann der sich wohl auch wieder verlieren - meint Tante Googel... Und meiner ist ja ein Lagerfahrzeugbund standnvermuich min. 3 Monate. Ich werd aber die Tage auf jeden Fall mal zum Reifenhändler meines Vertrauens und kontrollieren/wuchten lassen....
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Vibrationen in Kia Niro

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
koalamarc hat geschrieben: Habe nun neue Michelin Alpin 6 Winterreifen auf die Originalfelgen draufsetzen lassen , das hat aber leider zu gar nichts gebracht.
Er vibriert nach wie vor immer noch ! Nächste Woche sollen die 4 Räder auf eine spezielle Unwuchtmaschiene mit Gegendruckrad also Strassensimulation .
Ich denke nicht dass das was bringt aber ...mal sehen.
Ich hatte das mit den Sommerreifen von meinem Passat. Damals habe ich mich hinhalten lassen. Matchen der Reifen auf die Felgen - durchwechseln... Am Ende war es “ok” aber nur bis zum nächsten Reifenwechsel. Dann war die Garantie rum - am Ende wars ein leichter Höhenschlag einer Felge. Mein Rat - wenn die was an einer Felge finden dann schau dass du sie getauscht bekommst - sonst ärgerst du dich ein Autoleben lang...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag