Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

menu
folder Mo 20. Mai 2019, 18:43
Na gut, dann bin ich mal gespannt, ab wann der neue Lader verbaut wird, bzw. ob wir ihn dann haben werden.

Zwischen "ab Ende drittes Quartal" und " ab Anfang 2020" hab ich schon alles gelesen und dann ist ja noch die Frage wann für Deutschland endlich Kundenfahrzeuge geliefert werden.

Laut der tollen Info von der Kundenbetreuung, ja nicht vor Januar 2020.

....mitten im Winter....
😟

Mit dem Ladekabel Kauf sollte man dann wohl noch warten, oder gleich ein dreiphasiges kaufen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes hängt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter hindurch laufen kann.
Anzeige

menu
hasoebbes
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Mo 20. Mai 2019, 21:31
stefanelectric hat geschrieben:Danke!

Und wenn man (ohne Verlust gerechnet) die vollen 22 kWh tatsächlich abrufen möchte, müssten zwei solche 11 kWh onboard charger parallel im Auto verbaut werden?

Richtig?
Nein, wenn er mit drei Phasen laden kann macht das 3*7,2 KW also knapp 22 KW wenn das Ladegerät bzw der Anschluss das hergibt. 32 Amp. pro Phase.
11 KW dürfte der kleinere 16 Amp. Anschluss sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

menu
folder Mo 20. Mai 2019, 23:31
hasoebbes hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:31

...wenn er mit drei Phasen laden kann macht das 3*7,2 KW also knapp 22 KW wenn das Ladegerät bzw der Anschluss das hergibt. 32 Amp. pro Phase.
11 KW dürfte der kleinere 16 Amp. Anschluss sein.
Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler, weil mein Outlander nur max. 3,7 kWh zieht, selbst mit 32A Kabel und 22KW-Ladestation (einphasig 11KW).
Ladegeräte, die mehr als 16 KW verarbeiten können, sind mir außer bei der ZOE aber auch gar nicht bekannt. Selbst beim Model S war es damals ja der von @stefanelectric erwähnte Doppelllader und beim aktuellen Model S ist es ein singulärer Starkstromlader mit 16 KW.
Toyota Prius 2 - 540.000 km (ab 03/19 mit neuem gebrauchten Verbrenner) - Mitsubishi Outlander PHEV 260.000 km (ab 05/19 mit neuer Batterie) - ab Baujahr 2019 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

menu
Sammy9578
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 21. Mai 2019, 08:00
Na dann bin ich auch mal gespannt, ob wir dann noch die Altlasten, oder den neuen Facelift mit 11kW-Lader und App-Konnektivität bekommen.

Allein schon wegen der Schieflast beim einphasigen laden wäre das ein muss. Aber man weiß ja wie die Hersteller das schert.
Ich müsste trotz teurer NewMotion 22kW Ladestation in der Garage an Schuko laden, weil mein Netzbetreiber die Schieflast nicht zulässt.

Oder ich lasse es drauf ankommen...
Nissan Leaf Acenta ZE0, BJ 2014, Gunmetal Grey, Winterpaket, Akkuheizung, Solarpanel - 14.11.2019: 102.000km, Battery-SOH: 91% - KIA eNiro 64 kWh Vision, Graphit metallic bestellt.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag