Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo zusammen!
Ich habe gerade gehört, dass der Hyundai Kona ab Herbst mit App-Anbindung und 3-Phasen 11kW-On-Board-Lader ausgeliefert wird. Deswegen ist er momentan auch nicht lieferbar.

Meine klitzekleine Hoffnung ist, dass das gleiche dem eNiro verpasst wird. Das wäre schon echt klasse.

Was meint ihr? Wird der eNiro ebenfalls angepasst, oder bleibt das Hyundai im Konzern vorbehalten?
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild
Anzeige

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gibt es von Hyundai dafür eine offizielle Bestätigung?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ok hab es im Forum gefunden
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Ok hab es im Forum gefunden
Wo denn? Möchte es auch mal lesen. Bild

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

HeyLouis
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 19:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
IONIQ5 - LR - RWD - Atlas White - UNIQ
26.04.2022 bestellt
25.10.2022 geliefert

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

USER_AVATAR
read
Danke

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

USER_AVATAR
read
Das wäre auf jeden Fall ein Fortschritt und zwar in die richtige Richtung. Öffentlich (auf dem Land) laden, würde damit schneller gehen und wäre somit ein Vorteil. Bleibt zu hoffen, dass es auch tatsächlich bei Kia eingeführt wird und zwar relativ zeitnah.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Aber Ihr glaubt nicht wirklich, dass das im Facelift enthalten sein wird, oder? Wenn dem so wäre hätten die das schon kund getan. Das Modul kostet deutlich mehr als der einphasige Lader und würde in der €1000 Preiserhöhung kaum drin stecken (können).
So langsam bin ich soweit, dass ich den Wagen in der von uns bestellten Version (ohne APP und 1phasig) gar nicht mehr will. :-(
Da ich ja aber ohnehin abwarten muss, werde ich sicher nicht gleich stornieren, sondern abwarten, bis zum letzten Moment. Vielleicht wird der Traum für uns Frühbsteller ja doch noch wahr! - Für 3 phasiges Laden würde ich auch €1000 drauflegen, aber so flexibel wird KIA nicht sein. So langsam glaube ich doch das KIA in Nordkorea entwickelt und produziert. ;-)
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Der-Kieler hat geschrieben: Aber Ihr glaubt nicht wirklich, dass das im Facelift enthalten sein wird, oder? Wenn dem so wäre hätten die das schon kund getan. Das Modul kostet deutlich mehr als der einphasige Lader und würde in der €1000 Preiserhöhung kaum drin stecken (können).
So langsam bin ich soweit, dass ich den Wagen in der von uns bestellten Version (ohne APP und 1phasig) gar nicht mehr will. :-(
Da ich ja aber ohnehin abwarten muss, werde ich sicher nicht gleich stornieren, sondern abwarten, bis zum letzten Moment. Vielleicht wird der Traum für uns Frühbsteller ja doch noch wahr! - Für 3 phasiges Laden würde ich auch €1000 drauflegen, aber so flexibel wird KIA nicht sein. So langsam glaube ich doch das KIA in Nordkorea entwickelt und produziert. ;-)
Genau deswegen habe ich meinen auch stoniert, alle modernen e-Autos nächstes Jahr kommen mit 11kW und höherer DC Leistung.
Wenn ich sowas wieder lese bin ich froh raus zu sein, schließlich kauft man sich ein Auto nicht so schnell neu.

Re: Spekulation: eNiro bekommt bald 11kW-Lader?

WUP
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 09:54
read
Das ist seit wenigen Tagen keine Spekulation mehr. Es wurde seitens eines Hyundai/Kia-Pressesprechers bestätigt, dass auch der e-Niro mit der nächsten Modellgeneration einen 11 kW Lader bekommen soll. Siehe [https://diepresse.com/home/motor/elektr ... en-ACLader] und den letzten Absatz beachten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag