Und Tschüss !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: So wie das heute gerade mit dem neuen e-up gelaufen ist, wird wohl auch der ID3 preislich eine Enttäuschung.
klaro aber der niro ist absolut günstig :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Und Tschüss !

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ektus hat geschrieben: Ganz einfach: Weil ins Innere der Trommel kaum Wasser eindringt, und ohne Wasser rostet es nur langsam. Der Neuwagen meines Bruders ist nach 3 Jahren nicht durch die erste HU gekommen, weil die Scheibenbremsen so stark angerostet waren, daß die Bremswirkung zu ungleichmäßig war. Das Fahrzeug wird wenig bewegt (fast nur Kurzstrecke) und steht immer in der Garage.
Da kommt schon genug Wasser rein, um Rostbildung zu fördern.
Habe früher genug Ärger gehabt mit ungleichmäßig verzögernden Trommelbremsen; erst mit Handnachstellungen, dann mit selbsttätig nachstellenden. Und dann mußte man bei Zerlegung zwecks Wartung auch noch die Handbremsseile dranfummeln.
Wenn man die FESTGEROSTETEN Trommeln erst mal runter hatte...
Trommelbremsen- nee, danke.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Und Tschüss !

drilling
read
Stimmt, ich mußte die Trommelbremsen unseres Peugeot iOn auch schon mehrmals mit halb-angezogener Handbremse freischleifen weil meine Frau so sparsam bremst das fast nur die Reku verwendet wird.
Und das freischleifen mittels Handbremse geht nur bei Autos die noch eine mechanische Handbremse haben, beim ID3 sowie bei jedem Fahrzeug mit elektrischer Feststellbremse wird das nicht mehr gehen, da muß man dann jedes mal zur Werkstatt.
VW verwendet die Trommelbremsen nur um Kosten zu sparen, alles andere sind praxisfremde Ausreden.

Re: Und Tschüss !

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
drilling hat geschrieben: Stimmt, ich mußte die Trommelbremsen unseres Peugeot iOn auch schon mehrmals mit halb-angezogener Handbremse freischleifen weil meine Frau so sparsam bremst das fast nur die Reku verwendet wird.
Und das freischleifen mittels Handbremse geht nur bei Autos die noch eine mechanische Handbremse haben, beim ID3 sowie bei jedem Fahrzeug mit elektrischer Feststellbremse wird das nicht mehr gehen, da muß man dann jedes mal zur Werkstatt.
VW verwendet die Trommelbremsen nur um Kosten zu sparen, alles andere sind praxisfremde Ausreden.
Man kann die Bremsen (vorne und hinten) auch freischleifen, indem man den Wagen auf einer Bergabstrecke auf N stellt und dann mit der Fußbremse bremst.

Re: Und Tschüss !

drilling
read
Kona E 64 hat geschrieben: Man kann die Bremsen (vorne und hinten) auch freischleifen, indem man den Wagen auf einer Bergabstrecke auf N stellt und dann mit der Fußbremse bremst.
Dafür muß man aber erst einen geeignete Strecke haben (Bergabstrecke ohne viel Verkehr), und ich weiß nicht ob deine Methode gereicht hätte da die Fußbremse ja den größten Anteil der Bremskraft auf die Vorderräder verteilt.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
In zwei Tagen soll es soweit sein.

IAA

Bin echt gespannt, was auf der IAA passiert.

Proteste gegen Hersteller?

VW I.D 3 Preise und Lieferbarkeit in 2020?

Kia? Überhaupt etwas?

Proteste wegen der Verzögerungstaktik vieler Hersteller?

Und Tschüß !?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

Sleepy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 02:44
read
Nachdem ich das hier jetzt seit 9 Monaten verfolgt und mitgelitten habe, sage ich nun auch Tschüss.....

Ich hatte am 15.1.2019 via Ludego bei Kia Jacobs in Aachen einen e-Niro volle Hütte bestellt. Damals war die Aussage 6-9 Monate Lieferzeit. Seit Mai heist es nur noch 12+x - wir wissen nix. Nachdem mir der Händler Anfang August immer noch keinen Liefertermin nennen konnte habe ich um Vertragsauflösung gebeten. Diese kam heute per Post. D.h. mein Kaufvertrag ist aufgelöst.

Ich werde mir wohl jetzt ein Tesla Model 3 bestellen, nachdem ich damit letzten Freitag mal 24h Probegefahren bin und er alle Anforderungen erfüllt.

Schade Kia, Ihr habt es versemmelt und ich werde in Zukunft um die Marke einen Bogen machen.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
6 Monate TM3 -> top...
Wirst Freude dran haben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Und Tschüss !

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Sleepy hat geschrieben: Nachdem ich das hier jetzt seit 9 Monaten verfolgt und mitgelitten habe, sage ich nun auch Tschüss.....

Ich hatte am 15.1.2019 via Ludego bei Kia Jacobs in Aachen einen e-Niro volle Hütte bestellt. Damals war die Aussage 6-9 Monate Lieferzeit. Seit Mai heist es nur noch 12+x - wir wissen nix. Nachdem mir der Händler Anfang August immer noch keinen Liefertermin nennen konnte habe ich um Vertragsauflösung gebeten. Diese kam heute per Post. D.h. mein Kaufvertrag ist aufgelöst.

Ich werde mir wohl jetzt ein Tesla Model 3 bestellen, nachdem ich damit letzten Freitag mal 24h Probegefahren bin und er alle Anforderungen erfüllt.

Schade Kia, Ihr habt es versemmelt und ich werde in Zukunft um die Marke einen Bogen machen.
Absolut nachvollziehbar wenn man auf das Lieferdatum angewiesen war, weil das alte Leasing ausgelaufen ist o.ä.

Aber auch gut für jeden Wartenden, dieser ist einen Platz nach oben gerutscht.

Glaube nämlich nicht, dass Kia lange dabei zusehen wird wie Bestellungen storniert werden und die Kunden reihenweise zu Tesla abwandern. Will damit sagen, dass die Lieferungen bald anfangen.
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Doch, sie werden zusehen. Ist rentabler...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile