Und Tschüss !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Genau exakt so ging es damals allen mit den erst japanischen und dann mit den koreanischen Fahrzeugen und Handys.

Ich hoffe ihr wisst was dabei herauskommt, bzw herausgekommen ist.

Und wie gut die besten Autohersteller der Welt bisher geschaft haben, einen Model S oder 3 zu kopieren...?

Null.

PS: Die Deutschen....

Selbst der (BMW) M3 hat null Chancen gegen den Nobody M3 aus dem Land der angeblichen "minderwertigen" Armyschlitten.

So kannst gehen.

Was heute noch toll war, ist morgen schon uninteressant.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Ich bin alt genug die Untergangsszenarien bei Markteintritt der Japanischen Autobauer in Deutschland / Europa mitbekommen zu haben.

Materialisiert hat sich recht wenig, wenn man jetzt, nach 40 Jahren den Marktanteil Japanischer Automobile in Deutschland betrachtet.

Was führt dich zur Annahme, daß es jetzt anders sein sollte ?


Gruß SRAM

Re: Und Tschüss !

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Motivation alles was von Kia kommt schlecht reden zu müssen.

Mittlerweile geht mir der gefühlt 100. Copy und Paste von gewissen Teilnehmern tierisch auf den Keks.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk


Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Da hast du mich falsch verstanden: ich finde die Produkte gut. Aber andere sind besser oder, wenn man es freundlicher interpretieren will: dem gewöhnlichen Deutschen / europäischen Kunden angepasster. Weshalb die meisten (wie auch KIA) nicht nur Produktionen in der EU, sondern auch F&E hier aufgebaut haben.

Ich habe schon Triumph, Simca, Mazda, Citroen und Fiat neben Deutschen Autos gefahren und alle haben Spaß gemacht. Und wenn ich in Rente gehe, steht mit dem neuen Modell mein zweiter MX5 auf dem Speiseplan. Neben dem SLK....

Nicht läge mir ferner, als etwas schlecht zu machen, nur weil es außerhalb Deutschlands gebaut wurde, aber ich bin auch Realist, was Marktchancen Asiatischer und US-amerikanischer Automobile in Europa betrifft.


Gruß SRAM

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
In Europa... dem Platz 3 der 3 wichtigsten Weltmärkte.

In den USA sehe ich viel Lexus und Toyota.
Und ich hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto wie den Nissan Leaf (damals noch in Japan gebaut!) und den Hyundai IONIQ Elektro. Im Vergleich zur Zoe (und dem Model 3).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Hier könnte "Und Tschüss !" bald starke neue Impulse bekommen:

https://www.motor1.com/news/362267/vw-i ... irst-time/

PS: Bin überhaupt kein VW Fan!

Aber schon immer Fan von guten Autos.

Das könnte eins sein....
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

drilling
read
stefanelectric hat geschrieben: Hier könnte "Und Tschüss !" bald starke neue Impulse bekommen:

https://www.motor1.com/news/362267/vw-i ... irst-time/
Ja, auf den wirst du aber noch länger als auf den eNiro warten, vor 2021 wirst du den mit ziemlicher Sicherheit nicht ausgeliefert bekommen.

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
stefanelectric hat geschrieben: Hier könnte "Und Tschüss !" bald starke neue Impulse bekommen:

https://www.motor1.com/news/362267/vw-i ... irst-time/
Ja, auf den wirst du aber noch länger als auf den eNiro warten, vor 2021 wirst du den mit ziemlicher Sicherheit nicht ausgeliefert bekommen.
Vermutlich wirst du leider recht haben
😕
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hmmm, vielleicht wird es für mich auch bald konkreter mit dem 'und Tschüss' - heute den Test-Tesla wieder zurück gegeben und Frau war sehr angetan. Mal sehen wie es weitergeht....

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
würde eher 10 koreanische oder japanische autos kaufen,bevor ich einen deutschen kaufe.einzig der 94er bmw i3 mit rex hätte mich gereizt,ist aber dann doch ein chevy volt geworden,100x besser und 5x billiger als der i3,nach tesla und leaf und besoders Luis 4 U ,lol,der war der beste chinese den ich hatte.
bin aber gerade am model 3 schauen,59.000.- für einen mit 1.500km klingt ja nicht schlecht.werden aber bald mehr gebrauchte kommen,wenn die ersten leasingaten nicht mehr bezahlt werden können.heißt dann wegen neukauf zu verkaufen,lol.
so wie bei motorbooten,die werden auch alle nur wegen vergrößerung verkauft,und dann wirds ein schlauchboot mit motor.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile