Neuer E-Niro Fahrer

Re: Neuer E-Niro Fahrer

swiesel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 1. Dez 2012, 12:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da es Sonntag um die Mittagszeit war(wenig Verkehr) war ich so gut wie immer auf 120kmh



Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Neuer E-Niro Fahrer

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Könntest du schon bei der Witterung den Verbrauch AB testen? 130-140 Tacho über längere Zeiträume? Wie ist da der Verbrauch, 21-22?
Gestern 400 Km Bonn --> Darmstadt --> Bonn

Hinfahrt 8 Grad Tempomat 130 = 22,x KW (natürlich 100 wo 100, ...)
Rückfahrt 12 Grad Tempomat 130 und wenn frei 180 = 25,6 KW

Wenn man es eilig hat, dann kann man etwa 320KW fahren - bei Tempo 110 sind etwa 450KM möglich.

Bei Ionity geladen - 73KW laut Anzeige bei 25% SOC am Start der Ladung - nach einem Kaffee wieder 200KM.

--> der E-Niro ist das erste E-Auto bei dem ich keinen Stress mehr mit dem Laden auf Geschäftsreisen habe
--> auch Urlaubsfahrten lassen sich ganz entspannt machen
--> nur in Ladewüsten ohne DC Schnellader muss man seine Fahrten noch vorher genau planen, damit man nicht irgendwo mit 3KW/Stunde versucht wieder weiterzukommen
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Neuer E-Niro Fahrer

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Danke, das dekt sich mit meiner Erfahrung aus der Probefahrt.

Winterreifen noch, nehme ich an?

320km wird knapp. Realistisch sind 270km bei 125km/h, denn man will ja auch Restreichweite haben und unter 10% ist nicht sehr gut für den Akku. Das wird sich bei den sommerlichen Temperaturen verbessern, viel mehr als 300km ist aber nicht drin. Ist ok, aber könnte etwas besser sein.

110km/h scheint tatsächlich der sweet spot zu sein. Am Besten also immer Sonntags und nachts fahren. :)

Re: Und Tschüss !

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo, bin seit 30.1.2019 im Besitz eines Niro Spirit und warscheinlich einer der ersten in privater Hand, das ist mir allerdings nicht so wichtig.
Rolle auf die 5000 Km zu und bin happy.
Z.Z. teste ich die Reichweite im Eco Modus, überwiegend Landstr. bischen Stadtfahrten, kürzere Strecken Autobahn, z.B. Wesseling-Köln, Wesseling-Bonn.
Das Tempo wird meist vom Verkehrsaufkommen bestimmt. Bin kein sportlicher Fahrer aber schleiche auch nicht durch die Gegend. Nach 360 km gefahren bleiben noch 145 Km Rest, nach Aufladung auf 100 % werden 495 km angezeigt. Da kommt bei Temp. über 20 Grad noch was.
Außen Temp. ca. 13 Grad, ohne Heizung, Ladestrom an einer 50 KW Säule zwischen 42 und 48 Kwh.
Werde weiter berichten
Gruß
Wolfgang
(Airone)

Re: Neuer E-Niro Fahrer

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Und wie konntest du so früh ein Auto bekommen?! Teuer einen Vorführer abgekauft?

Re: Neuer E-Niro Fahrer

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Und wie konntest du so früh ein Auto bekommen?! Teuer einen Vorführer abgekauft?
Komisch, auf diese Frage gibt es dann keine Antwort. Also somit eines aus dem Händlerkontingent.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Neuer E-Niro Fahrer

USER_AVATAR
read
Ob Wolfgang überhaupt einen E-NIRO hat?

Wenn es ihn gibt hat er nur heute keine Zeit, oder er hat so einen für knapp 50.000 Eier gebraucht gekauft.

Sowas soll's ja tatsächlich geben.

Noch was: Warum hat Wolfgang im Thread "Neuer E-Niro Fahrer" mit der Überschrift "Und Tschüss!" geantwortet...?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Neuer E-Niro Fahrer

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben: Noch was: Warum hat Wolfgang im Thread "Neuer E-Niro Fahrer" mit der Überschrift "Und Tschüss!" geantwortet...?
Verschoben aus dem "Und Tschüss"-Thread durch Moderator:
Jogi hat geschrieben: Beitrag verschoben:viewtopic.php?f=141&t=39456&start=30

Re: Neuer E-Niro Fahrer

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
hab ja schon mal "sorry" geschrieben,

Im Thread " und Tschüss" schreiben war ein dummer Fehler.
wenn ich das gewusst hätte, hätt ich gar nix geschrieben. Über die Antworten und Mutmaßungen kann ich nur lächeln.
Es ist weder ein Vorführer und hat keine 50 000 Eier gekostet.
Bin der 1. Besitzer und bei Abholung waren so 2 oder 3 Km auf dem Tacho, wie üblich.
Also ein Neufahrzeug !
Das Auto wurde mir angeboten, der Nachlass war nicht berauschend, ich hab mich zum Kauf endschlossen.


Wolfgang











Wenn es ihn gibt hat er nur heute keine Zeit, oder er hat so einen für knapp 50.000 Eier gebraucht gekauft.

Sowas soll's ja tatsächlich geben.

Noch was: Warum hat Wolfgang im Thread "Neuer E-Niro Fahrer" mit der Überschrift "Und Tschüss!" geantwortet...?
[/quote]
posting.php?f=141&mode=quote&p=971412&s ... 2a9#review

Re: Neuer E-Niro Fahrer

RedRider
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 18:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wollte Ursprünglich eine Hundebox in den Kofferraum geben.
Da aber nicht soo viel Platz vorhanden ist, habe ich auf ein Gitter umgeschwenkt:

Bild

Leider muss ich noch eine Kleinigkeit ändern und die Befestigungshaken kürzen und das Gewinde verlängern (ist kein Problem für mich bin Schlosser)
Da dürfte es wohl Unterschiede zwische "Normal" Niro, Hybrid, und E-Niro geben ?!?!

Bild

Hier mal als Referenz mein Hund mit ca. 25kg:

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag