Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
ComputerEgo hat geschrieben:
Ein E-Auto um jeden Preis, eher nicht, das muss bei den immer noch sehr hohen Preis passen.
Ja, da hast du wohl recht. Sehe ich auch so. Und der Soul ist auch für mich nicht praktikabel.
Vielleicht wäre es ja für den ein oder anderen eine Alternative. Die Soul scheinen aktuell für schnelle Interessenten (und Niro-Abspringer) eine Idee zu sein, eben auch da sie den gleichen Antriebsstrang haben. Daher bestimmt auch ein ähnliches Fahrgefühl usw.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)
Anzeige

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass mehr Soul EV geliefert werden.

Höchstens, dass weniger Soul europaweit nachgefragt werden.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

Helmi74
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 00:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wer aus der Sache mit dem Niro nicht lernt und stattdessen einen Soul bestellt, dem ist doch irgendwie auch nicht mehr zu helfen, oder? ;-)

@kokosnussrasierer danke für den Bericht.

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Helmi74 hat geschrieben: Wer aus der Sache mit dem Niro nicht lernt und stattdessen einen Soul bestellt, dem ist doch irgendwie auch nicht mehr zu helfen, oder? ;-)

@kokosnussrasierer danke für den Bericht.
Erinnert mich an die Leute die einen neuen Diesel VW gekauft haben, weil sie bei ihrem alten beschissen wurden. :D
Aber vielleicht hat er ja glück und bekommt den früher. Ist der Soul überhaupt so beliebt, wundere mich das der elektrifiziert wurde?

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

KiaBetrug
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
greath hat geschrieben:
Helmi74 hat geschrieben: Wer aus der Sache mit dem Niro nicht lernt und stattdessen einen Soul bestellt, dem ist doch irgendwie auch nicht mehr zu helfen, oder? ;-)

@kokosnussrasierer danke für den Bericht.
Erinnert mich an die Leute die einen neuen Diesel VW gekauft haben, weil sie bei ihrem alten beschissen wurden. :D
Aber vielleicht hat er ja glück und bekommt den früher. Ist der Soul überhaupt so beliebt, wundere mich das der elektrifiziert wurde?
Der war in Deutschland besonders beliebt, wurde mehr als Verbrenner verkauft. Aber wahrscheinlich, weil er elektro und günstig war, nicht so viel, weil er "schön" ist.

Sobald wir mehr Elektrofahrzeuge im Angebot haben wird sich der Markt über Anfrage und Angebot regeln.

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Kia bzw. Hyundai sind bei Auslieferungen das absolute Schlusslicht weltweit.

Siehe hier:

https://emobly.com/de/sonstiges/die-akt ... ktroautos/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

Orion
  • Beiträge: 944
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass mehr Soul EV geliefert werden.
Wenn keine Niros wegen Batterieverfügbarkeit ausgeliefert werden können, dann auch kein Soul. Ist ja der gleiche Antriebsstrang drin.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Orion hat geschrieben:
stefanelectric hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass mehr Soul EV geliefert werden.
Wenn keine Niros wegen Batterieverfügbarkeit ausgeliefert werden können, dann auch kein Soul. Ist ja der gleiche Antriebsstrang drin.
Grundsätzlich stimme ich da zu. Ich sage nur, dass ich das Angebot bekommen habe, einen E-Soul statt den E-Niro zu nehmen, da hier aktuell Verfügbarkeiten da sind. Also ohne groß Wartezeit.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Hier ein ganz frischer Bericht zum Thema Vertragstreue, bzw Lieferengpässe:

https://www.elektroauto-news.net/2019/v ... ektroautos

Wie immer - und nur so kenne ich das auch - ist Vertrag eben Vertrag.

Einzige Ausnahme scheint Hyundai/Kia zu sein.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Eigentlich bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn man manche Artikel so ließt, könnte man glatt meinen, dass Kia von "Deutschland" gebeten wurde, nicht zu liefern.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/mob ... 73966.html
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag